Dienstag, 20. März 2018

Hasenohrentäschchen

Die liebe Ellen hatte in der Facebookgruppe Bunte Stoffe gegen Grau zum Nähen von Hasenohrentäschchen für die Kinder der Kinderkrebsstation Berlin-Virchow aufgerufen. Diesmal hab ich auch gleich fleißig losgelegt, aber irgendwie ist es wieder auf den letzten Drücker fertig geworden. Erst war ich krank und habe natürlich entsprechend gewartet, dass den Täschchen auch sicher keine Bazillen anhaften und dann zickte meine Nähmaschine, sonst wären es vielleicht noch ein paar mehr geworden.


Aber immerhin sechs Hasenohrentäschchen nach dem Freebook von Susanne habe ich dann doch noch fertig bekommen und kurz vor knapp auf die Reise nach Berlin geschickt. Ich hoffe, sie kommen rechtzeitig an.


Leider sind die Bilder auch nicht der Brüller, denn wie es der Zufall so wollte, war der Akku der Kamera leer und ich musste die Fotos mit dem Handy machen. Und da es schon dämmrig wurde, sehen die noch miserabler aus.

Aber egal, Hauptsache, meine Täschchen helfen, dass die Kinder für einen Moment vergessen können, dass sie grade in einer schwierigen Phase ihres Lebens sind. Ich habe extra viel Liebe, Kraft und Tapferkeit mit hineingenäht und hoffe, es hilft ein bisschen.

Meine Täschchen dürfen sich jetzt noch beim Creadienstag, bei HoT und bei TT-Taschen und Täschchen zeigen.

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Tag. Meiner besteht heute aus Schneegestöber und Sonnenschein. Fast schon ein bisschen aprilmäßig.

Liebe Grüße
                    Andrea

Kommentare:

  1. Ach, liebe Andrea, die Hasenohrentäschchen sind entzückend, und bestimmt werden sich die kleinen Empfänger darüber freuen! Ich finde den SChnitt nach wie vor auch sehr klasse (muss ich selber sagen, kicher), und ich kann mich nicht an ihm satt sehen. ER wirkt je nach Stoffwahl und Stoffkombi halt auch immer komplett anders! LG. Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, aber das gibt dein toller Schnitt ja auch einfach her! Da kannst du zu recht stolz drauf sein. Ich finde auch, dass die verschiedenen Hasenohrentäschchen, die ich so gesehen habe, alle total unterschiedlich waren. Und das ist doch toll.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Deine Täschchen sind wirklich toll und ich bin mit ganz sicher, dass sich die Kinder darüber freuen werden! Tolle Aktion!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Das hoffe ich doch sehr. Rechtzeitig angekommen sind sie auf jeden Fall noch. Gott sei Dank!

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für euren Kommentar! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über jeden einzelnen freue! Manchmal kann es ein bisschen dauern, bis ich die Kommentare freischalte, also nicht erschrecken, wenn ihr sie nicht gleich sehen könnt.

Herzlichste Grüße
Andrea