Donnerstag, 15. Februar 2018

Meine Buchhülle deluxe

Seit Jahresanfang führe ich ein Bullet Journal, das mich nahezu überall hin begleitet. Ich habe wahnsinnig viel Spaß daran und genieße es, mich auch mal in neuen Bereichen auszutoben. Vor allem aber hilft es mir, mich bei den Dingen zu motivieren, die ich nicht so gerne mache. Da das arme Ding in der Tasche aber ganz schön durchgerüttelt wird, wollte ich eine schöne Hülle für mein BuJo haben, damit es von außen auch noch schön aussieht, wenn es irgendwann mal voll ist und ich es ins Regal stellen möchte. Denn klar ist mir jetzt schon, dass ich mich davon nicht so schnell trennen werde, da ich mein BuJo als Übungsbuch für meine Letterings nutze und auch ein paar meiner Bilder dort eingeklebt habe.


Deshalb habe ich mir eine Buchhülle deluxe nach dem Freebook von herzensüß genäht. Die Hülle finde ich total praktisch, weil man ein paar Stifte, Geodreieck und was man noch so mal eben beim BuJo dabei haben möchte, ohne gleich das ganze Stiftearsenal mitschleppen zu müssen, super darin verstauen kann.


Genäht habe ich meine Buchhülle aus vielen geliebten Resten. Da sind das tolle kupferfarbene Kunstleder und der dunkelblaue Jeansstoff, den ich noch von meiner Juna übrig hatte und einer der Stoffe, die ich von Astrid für die 100. ZickyZackyBag bekommen hatte.


Ich ärgere mich nur ein bisschen, dass die blauen KamSnaps nicht so besonders passen und dass sich der Riegel durch den Rücken drückt. Aber na ja, es gibt wirklich schlimmeres.

Alles in allem bin ich mittlerweile sehr zufrieden mit meiner Buchhülle. Anfangs musste ich mich allerdings irgendwie dran gewöhnen.

Jetzt geht es jedenfalls ganz schnell rüber zu RUMS.

Liebe Grüße
                       Andrea

Kommentare:

  1. Ich find die total toll!! Wirklich super schön mit den Stoffen!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Claudi.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Ich finde deine Buchhülle toll! Aber wie du selbst schon gesagt hast, sind die Snaps ein bisschen auffällig...
    Viel Spaß damit!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir. Manchmal muss man halt leider Kompromisse machen. Diese Snaps passten wenigstens halbwegs.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Liebe Andrea!
    deine Hülle gefällt mir sehr gut! Okay, die Kamsnaps passen vielleicht nicht 100prozentig, aber der Rest wirkt sehr harmonisch. Den Schnitt habe ich mir auch schon ausgedruckt, fehlt nur noch die Zeit...
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Doro. Dann bin ich mal auf deine Version gespannt.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Liebe Andrea,
    deine Buchhülle Delux sieht sehr edel aus. Da ist dein BuJo super aufgehoben.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich mal. Vielen lieben Dank, Sabrina.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. Liebe Andrea,

    deine Hülle finde ich klasse und aus meiner Sicht sind die Snaps jetzt nicht sooo schlecht. :) Ein bissel juckt es mir jetzt schon in den Fingern...ich befürchte nur das ich nicht wirklich viel eintragen würde...denn das schaffe ich mit einem normalen Kalender schon nicht.

    Viele liebe Grüße und viel Spaß beim Lettern wünscht dir die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, die Snaps sind ein guter Kompromiss nur eben nicht perfekt. Ich muss sagen, bei einem fertigen Kalender war ich auch weniger konsequent. Aber so macht mir schon allein das gestalten der Seiten so viel Spaß, dass ich die dann auch gefüllt wissen möchte. Probier es doch einfach aus. Hast ja nichts zu verlieren.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  6. Sehr schön ist diese Hülle, das ist eine echt coole Idee. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Ingrid.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  7. Liebe Andrea, die Hülle ist total schön geworden! Die Farbkombi gefällt mir sehr gut, und die Paisleys kamen mir auch gleich ein bisschen bekannt vor. :) Viel Freude mit deiner Deluxe-Buchhülle und
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Astrid. Ja, hast du deine Paisleys noch erkannt.?

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für euren Kommentar! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über jeden einzelnen freue! Manchmal kann es ein bisschen dauern, bis ich die Kommentare freischalte, also nicht erschrecken, wenn ihr sie nicht gleich sehen könnt.

Herzlichste Grüße
Andrea