Donnerstag, 25. Januar 2018

Da waren's nur noch zwei

Während viele andere ihre Decken vom letztjährigen 6 Köpfe 12 Blöcke-Projekt fertig haben, hinke ich meinen selbstgesteckten Zielen immer noch hinterher. So langsam neigt sich auch der Januar dem Ende zu und ich habe es noch nicht einmal geschafft, alle Blöcke fertigzustellen, was eigentlich mein Minimalziel gewesen wäre. Na ja, ein paar Tage hat der Januar ja noch und vielleicht habe ich ja noch ein bisschen Zeit die restlichen zwei Blöcke zu nähen.

Aber immerhin habe ich schon den Mai-Block nach dem Tutorial von Katharina geschafft.


Das ging mir wirklich schnell von der Hand und hat oben auch keinen Knick. Ich weiß nicht, warum es auf dem Foto so aussieht.

Außerdem habe ich noch den Ohio Star aus dem Dezember nach dem Tutorial von Gesine genäht.


Das umzusetzen hat auch großen Spaß gemacht.

Jetzt fehlen mir nur noch die Blöcke von Januar und Februar und dann kann ich endlich mit der Fertigstellung anfangen. Meinen ersten Quilt will ich auf jeden Fall schaffen. 

Ist eigentlich genau das richtige, um noch bei Annettes Ufo-Projekt einzusteigen. Ich hoffe, ich darf das noch. Die Liste muss ich allerdings noch nachreichen. Bin bisher nicht dazu gekommen. Aber ich kann ja hier schonmal erzählen, was ich so habe: Da wäre also mein Quilt, eine zugeschnittene Skippy, der Kosmetikkoffer, Barhockerbezüge und meine letztes Jahr angefangene Häkeldecke. Über den Zeitplan muss ich mir dann noch Gedanken machen.

Meine beiden Blöcke zeige ich jetzt außerdem noch bei RUMS, denn der Quilt wird auf jeden Fall ein Teil für mich und auch die Patchworkerfahrungen sind ganz für mich.

Liebe Grüße
                    Andrea





Kommentare:

  1. Das sind doch zwei tolle Blöcke geworden, wobei mir der zweite fast besser gefällt...
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Claudia.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Liebe Andrea,

    mir geht es genauso wie dir...eigentlich wollte ich längst schon den Stoff bestellt habem um endlich das Top fertig zu bekommen. Aber irgendwie kann ich mich noch nicht dazu durchringen...naja mal sehen wozu es gut ist. :)

    Liebe Grüße sendet dir die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, das schaffst du schon noch. Es braucht eben noch ein bisschen Zeit.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Du schaffst das - mein Quilt ist auch nicht fertig, ich müsste noch die Rückseite stückeln und dafür fehlen mir Zeit und Gesundheit. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, da wünsche ich erstmal gute Besserung und viel Zeit, damit das schnell klappt.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Du schaffst das! Nur noch zwei! Endspurt ;)
    Ich schicke Dir einen Motivationsschub, erfreue mich an diesen beiden aktuellen Exemplaren und bin gespannt auf Januar und Februar!
    Liebe Grüße,
    Vera

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie lieb! Vielen lieben Dank für deinen Motivationsschub und deine lieben Worte zu meinen Blöcken.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. Tschakka, Januar und Februar schaffst du auch noch. Nur nicht selber unter Druck setzten, dann macht´s doch keinen Spaß mehr ;)
    Die beiden Blöcke finde ich schon mal sehr schön. Mein Favorit von den beiden ist definitiv der Mai :)
    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für einten Kommentar und deinen Zuspruch. Unter Druck setzte ich mich nicht. Der Quilt wird fertig, wenn er fertig wird. Und ohne Spaß wäre das ganze eh sinnlos.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  6. Du schaffst das 🤗👍👍👍.
    Ich habe mein Binding gestern Abend angenäht.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für deine Aufmunterung. Ich schaffe das ganz bestimmt, nur eben langsamer als ich mir vorgenommen hatte.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  7. Liebe Andrea,
    WOW, du bist ja ganz schön fleißig gewesen, so toll, bravo!!!
    Lieben Dank auch für die Verlinkung zur UFO Linkparty ♥ und einen schönen Sonntag und herzliche Grüße aus Heidelberg,
    Annette

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für euren Kommentar! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über jeden einzelnen freue! Manchmal kann es ein bisschen dauern, bis ich die Kommentare freischalte, also nicht erschrecken, wenn ihr sie nicht gleich sehen könnt.

Herzlichste Grüße
Andrea