Donnerstag, 7. Dezember 2017

Schneeflöckchen Weißröckchen

Puh, die letzten Tage hab ich mich hier ziemlich rar gemacht. War so eigentlich nicht geplant, aber irgendwie war es ganz unerwartet ziemlich turbulent. Und dabei weiß ich, dass einige von euch doch noch auf die Auslosung der Schutzengel warten. Tut mir echt leid, dass ihr jetzt so lange warten musstet. Aber das wird gleich noch aufgelöst. Zuerst aber will ich euch noch was anderes zeigen.

Denn Schneeflöckchen Weißröckchen heißt eines der Themen beim Weihnachtsbingo. Das kam mir wirklich wie gerufen, denn schon seit fast einem Jahr, wartete ein Projekt, dass perfekt zum Thema passt, darauf, dass es endlich fertiggestellt wird. Da hatte ich bei Maika den hübschen kleinen Schneemann gesehen gehabt und wollte auch so einen süßen kleinen Kerl haben. Es war auch schon alles ausgedruckt, die Vorlage hatte ich auf einen Rest Tapete vom Renovieren geklebt und ausgeschnitten und teilweise gefalzt war er auch schon. Und dann war ganz plötzlich der Winter zu Ende. Es war Anfang des Jahres einfach so viel anderes. So musste der kleine ein trauriges Dasein in einer Kiste fristen. Als ich jetzt von Thema Schneeflöckchen Weißröckchen las, fiel er mir wieder ein und ich habe ihn endlich fertiggestellt. Schließlich heißt es doch in der zweiten Strophe des Liedes "dann bau´n wir nen Schneemann und werfen den Ball".


Und ich finde, das war eine sehr gute Idee, denn er ist wirklich ganz entzückend geworden. Dazu habe ich noch eine Holzscheibe recycelt, die früher mal anderweitig beklebt war. Ein bisschen Watte als Schnee und fertig ist meine neue Winterdeko.


Falls ihr auch so einen süßen Kerl haben wollt, die Druckvorlage findet ihr hier.

Und jetzt will ich endlich noch schnell die Spannung auflösen, wer sich denn über die Schutzengel freuen darf. Meine Glücksfee hat schon vor Tagen zwei Namen gezogen.


Und freuen drüfen sich Christine und Moni. Herzlichen Glückwunsch. Bitte schickt mir eure Adressen per Mail, dann machen sich die Schutzengel ganz schnell zu euch auf den Weg.

Mein Schneemann macht sich jetzt auch noch auf den Weg, nämlich zu RUMS.
Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag. Morgen zweige ich euch dann, was ich die Woche über in meinem Adventskalender gefunden habe.

Liebe Grüße
                Andrea

Kommentare:

  1. Der Schneemann ist wirklich zuckersüß liebe Andrea!! Sieht richtig Klasse aus!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Ich finde auch, dass man ihm einfach nicht widerstehen kann.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Oh liebe Andrea, das ist aber wirklich toll, da freue ich mich aber sehr. Da bedanke ich mich aber ganz lieb bei deiner Glücksfee. Der Schneemann ist ja auch allerliebst.

    Bei uns ist es auch ziemlich turbulent, ich weiß auch nicht wieso, wir haben ja keine kleinen Kinder mehr. Ich wünsche dir etwas mehr Ruhe und einen schönen zweiten Advent. Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat die Glücksfee sicher gern gemacht. Ich werde ihr deinen Dank ausrichten. Vielen lieben Dank für deine netten Worte zu meinem Schneemann und deine guten Wünsche. Es wird sicher ruhiger werden.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. So cute, danke für's Zeigen und Teilen,
    Ganz liebe Grüße, Katrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Der Schneemann ist ja wirklich niedlich, wäre doch schade drum wenn er im Kistchen geblieben wäre.

    Herzlichen Glückwunsch an die zwei Gewinnerinnen.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ja, es wäre wirklich schade gewesen, wenn er nicht fertig geworden wäre.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. Der ist ja toll! Das Tapetenmaterial passt auch prima dazu :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Ja, ich finde auch, dass die Tapete dafür perfekt ist. Es gibt dem Schneemann auch so eine Schneeoptik.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  6. Vielen Dank liebe Andrea auch an die Glücksfee. Ich freu mich so über den Schutzengel. Dein Schneemann ist auch toll geworden. Er freut sich jetzt bestimmt auch, dass er aus der Kiste durfte 🤣.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, so sollte es sein. Das freut mich.
      Ja, er genießt sein leben außerhalb der Kiste in vollen Zügen.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  7. Der Schneemann ist klasse geworden, zum Glück wurde er aus seiner Kiste befreit! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Ja, er ist jetzt ganz glücklich außerhalb der Kiste und hat schon Freundschaften geschlossen.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für euren Kommentar! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über jeden einzelnen freue! Manchmal kann es ein bisschen dauern, bis ich die Kommentare freischalte, also nicht erschrecken, wenn ihr sie nicht gleich sehen könnt.

Herzlichste Grüße
Andrea