Sonntag, 10. Dezember 2017

Kling Glöckchen

Zu diesem Thema hab ich ja ein bisschen überlegen müssen. Ich habe zwar schöne kleine Metallglöckchen, die ich hierbei hätte verarbeiten können, aber dazu viel mir erstmal nichts ein, was ich hier nicht schon mal gezeigt hätte, wie zum Beispiel der Weihnachtsbaum aus Draht oder aber auch der Patchworkbaum, an den ich dann die Glöckchen angebracht habe.

Dann hab ich mich gestern Nachmittag mal wieder an meine Sternendecke gesetzt und weitergehäkelt. Ich glaube zwar nicht mehr, dass ich dieses Jahr noch fertig werde, aber so konnte ich meinem Kleinen Gesellschaft leisten, dem es nicht besonders gut ging. Und dabei fiel mir ein, dass ich in einem meiner Häkelhefte eine Anleitung für eine Glocke habe, die ich bisher noch gar nicht getestet habe. Glöckchenproblem gelöst! Mit der Decke bin ich dann natürlich nicht mehr viel weitergekommen, denn ich musste mich umbedingt auf die Suche nach der Anleitung machen, passendes Garn raussuchen und loslegen.


Und so hab ich kurz darauf dieses zauberhafte Glöckchen gehäkelt gehabt. Ich finde es wirklich ganz niedlich und es hat Spaß gemacht, mal wieder etwas anders zu Häkeln als Stäbchen. Ich hätte glatt noch mehr gehäkelt, aber im Moment habe ih nicht mehr genug Garn dafür. Aber vielleicht komme ich ja noch dazu welches zu besorgen. Das Glöckchen würde sich sicher gut als Weihnachtsbaumanhänger machen.

So, schnell zum Weihnachtsbingo und dann wünsche ich euch einen schönen zweiten Adventabend.

Liebe Grüße
                 Andrea

Kommentare:

  1. Dein Glöckchen ist zauberhaft!! Und ich kann es mir super gut untere weiteren am Baum Vorstellen! -> Massenproduktion würde ich sagen ;-D
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Mal sehen, was die Zeit noch so hergibt.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Wirklich wunderschön geworden !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Ellen.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Das Glöckchen ist wirklich zauberhaft. In rot könnte ich es mit gut am Baum vorstellen.
    Schön, dass du bei uns mitmachst
    LG Starky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! In rot sieht es sicher auch toll aus, aber das würde leider so gar nicht zu unserem Baumschmuck passen. Wir sind ja so fiese Traditionsverweigerer und halten unseren Baum nicht in rot und gold. ;)

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Ein schönes Glöckchen. Da bist du schon deutlich weiter als ich ;-) Zumindest habe ich mir auch schon ne Anleitung rausgesucht. Mal sehen, ob ich es noch schaffe.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Du schaffst dein Glöckchen ganz bestimmt. Solche Sachen sind doch relativ einfach und gehen schnell, wenn man nicht immer wieder vergisst, in welcher Runde man ist, so wie ich das gerne mache. ;)

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für euren Kommentar! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über jeden einzelnen freue! Manchmal kann es ein bisschen dauern, bis ich die Kommentare freischalte, also nicht erschrecken, wenn ihr sie nicht gleich sehen könnt.

Herzlichste Grüße
Andrea