Freitag, 29. Dezember 2017

Gut gefüllt...

...waren unsere Weihnachtsgeschenke.


Ich hab mich beim Einpacken auch fleißig ausgetobt und sogar noch ein paar Anhänger gestempelt. Alle Geschenke sind gut angekommen und haben für viel Freude bereitet. So war's gedacht gewesen und das ist mir wichtiger, als selbst etwas zu bekommen. Einen Eindruck davon könnt ihr euch hier und hier verschaffen.

Aber dieses Jahr war auch bei mir die Freude riesengroß, denn mein Schatz hat mir die lang ersehnte Overlockmaschine zu Weihnachten geschenkt.


Gestern Nachmittag habe ich mich dann mal da dran gewagt und erstmal Ewigkeiten damit zugebracht rauszufinden, wie man die eingelegten Fäden aus- und die neuen wieder einfädelt. Wobei letzteres ganz gut erklärt war, aber irgendwie hab ich dann ja Kontrollzwang und wollte nichts kaputt machen. Danach ging alles ganz schnell und ganz leicht und mein erstes Projekt mit der Overlock ist auch schon fertig. Das zeige ich euch dann bei Gelegenheit, denn es hat auf jeden Fall gute Fotos verdient.

Jetzt frage ich mich allerdings, wie ich es jemals ohne Overlock ausgehalten habe. Mit der normalen Nähmaschine hätte ich vermutlich den schönen Stoff in die Ecke geknallt, weil sie ihn nicht ordentlich vernäht hätte. So war ich ratzfatz fertig, ohne Schimpfen, ohne Fluchen und das beim ersten Versuch. Hach, ich freu mich so und überlege grade, was ich wohl als nächstes nähen könnte. Könnte sein, dass ich wohl kurzfristig nochmal in den Stoffladen muss. ;)


Ich freue mich auch, dass ich mit diesem Post zum dritten Mal Bingo rufen kann. Wer das noch kann, könnt ihr hier nachlesen.


Außerdem bin ich euch noch den Teaser zur KSW 29 schuldig. So sieht´s im Moment aus.

Und weil die Freude so groß war, geht's jetzt ab zum Freutag und natürlich zum Weihnachtsbingo.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende.

Liebe Grüße
                  Andrea

Kommentare:

  1. Liebe Andrea, das hast du aber etwas sehr schönes zu Weihnachten bekommen. Ich könnte wirklich nicht mehr ohne Ovi sein. Das Einfädeln geht ganz einfach, knote einfach die alten 2 Unterfäden mit den Neuen zusammen, dann hast du sie ruckzuck eingefädelt. Die Oberfäden gehen ja einfacher. Du gibst dir auch wirklich sehr viel Mühe, man merkt wenn Geschenke liebevoll verpackt und ausgesucht werden. Mir ist es auch immer wichtiger, den Anderen eine Freude zu machen. Schön, das du beim Bingo zum dritten Mal Bingo rufen konntest. Dein Teaser sieht sehr interessant aus :) Ich wünsche dir alles Liebe und einen guten Rutsch ins neue Jahr :) Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deinen Tipp. Ich denke, das nächste Mal geht alles schon viel leichter. Ich hoffe, mein KSW-Projekt wird so, wie ich es mir vorstelle. Geschenke liebevoll zu verpacken, ist meiner Meinung nach genauso wichtig, wie sie liebevoll auszusuchen.
      Ich wünsche auch dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Liebe Andrea !
    Herzlichen Glückwunsch zur Ovi ! Ich weiß auch nicht mehr, wie ich vier Jahre lang Kleidung ohne eine genäht habe.
    Dein KSW Projekt sieht schon toll aus. So schöne Farben !
    Ich wünsche dir einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Es macht wirklich einen riesigen Unterschied. Hätte ich so extrem nicht erwartet.
      Ich wünsche auch dir einen guten Rutsch und ein tolles Jahr 2018.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Sehr hübsch verpackt! Und viel Spaß mit deinem Schätzchen. Ohne Ovi würd ich glaub ich keinen Jersey nähen. ;-) Bin ja nicht so die Geduldigste! Hatte von Anfang an eine alte Husquana von einer Freundin und jetzt schon 4 Jahre oder so die Bernina. Das ist echt ein Must Have wobei eine Cover ein Nice to have ist. ;-) Eines Tages....
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, das werde ich bestimmt haben. Geduld ist auch so eine Sache bei mir. Es kommt immer drauf an. Aber es gab schon ein paar Gelegenheiten, da habe ich geflucht wie ein Rohrspatz, weil meine Nähmaschine immer den Jersey gefressen oder alles verzogen hat. Und ja, nach oben hin ist immer alles offen. Es gibt immer tolle Sachen, die "nice to have" wären. Wäre ja auch langweilig ohne Träume. ;)

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Oh, dein Teaser sieht ja vielversprechend aus! Ich bin sehr gespannt!
    Hübsche Geschenke und eine overlock ist echt super! Viel Spaß damit!
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Inzwischen ist mein Projekt auch fertig. Muss nur noch schöne Fotos machen. Ich hoffe, ich habe die nächsten Tage mal ordentliches Licht. Vielen lieben Dank, Spaß werde ich mit meiner Overlock sicher haben.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. Liebe Andrea,

    eine Overlock...na das ist ja ein super passendes Geschenk oder? Ich überlege auch schon eine Weile...meine Nähma näht die Sachen allerdins super...nur die Geschwindigkeit nervt ein wenig... :)

    Liebe Grüße und einen tollen Rutsch ins nächste kreative Jahr
    wünscht dir die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das ist ein absolut geniales Geschenk. Auf jeden Fall Anwärter auf den Titel "bestes Weihnachtsgeschenk ever". Für mich macht nähen mit der Oli einen Unterschied wie Tag und Nacht.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  6. Wow, da hast du ja das Superbingo zu Weihnachten bekommen :)
    ich drück dir ganz fest die daumen beim Weihnachtsbingo.
    Lg Starky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall. Ich bin hin und weg. Leider bin ich diese Woche gar nicht nochmal dazu gekommen etwas daran zu nähen. Na ja, vielleicht am Wochenende.
      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar und das Daumen drücken.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für euren Kommentar! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über jeden einzelnen freue! Manchmal kann es ein bisschen dauern, bis ich die Kommentare freischalte, also nicht erschrecken, wenn ihr sie nicht gleich sehen könnt.

Herzlichste Grüße
Andrea