Freitag, 1. Dezember 2017

Auf der Sonnenseite des Lebens

So oft, wie du was gewinnst, solltest du anfangen Lotto zu spielen, war der Kommentar meines Liebsten, als gestern gleich zwei Päckchen mit Gewinnen bei uns eintrudelten.


Bereits am Sonntag habe ich bei Sonja von The Crafting Café die tollen Badeperlen gewonnen. Ich freue mich darauf, sie ausgiebig zu testen. Ich denke, ich fange mit Seele baumeln lassen an. Im Moment ist so viel zu tun, da fällt es mir schwer, richtig zur Ruhe zu kommen. Der vorweihnachtliche Wahnsinn ergreift irgendwie von allen Bereichen des Lebens Besitz. Und dabei sollte die Vorweihnachtszeit doch besinnlich sein. Ich tue jedenfalls mein Bestes, dass  es bei mir so wird.


Und dann hatte ich am Dienstag bei Susanne von nahtlust Glück und habe ihren tollen Adventskalender gewonnen. Ich bin schon sehr gespannt, was sich alles darin verbirgt. Das erste Tütchen habe ich natürlich schon geöffnet. Was drin war, zeige ich euch dann nächste Woche im Wochenrückblick. ;)

Falls ihr auch etwas gewinnen wollt, dann solltet ihr unbedingt mal in meinen Post von gestern schauen. Bis Sonntag habt ihr da noch die Chance euer Glück zu versuchen.

Auch bei dem Wichteladventskalender, den ich von Tessa von Tessas Welt bekommen habe, habe ich heute endlich das erste Päckchen öffnen dürfen.


Hier seht ihr, wie versprochen nochmal den Adventskalender in voller Pracht.

Und dann freue ich mich auf das erste Adventswochenende. Ich habe noch ein bisschen was vor. Den Adventskranz habe ich noch nicht gebunden, aber immerhin schon das Grün dafür besorgt. Ich möchte noch Dekoration für den Blumentopf vor der Tür machen und die ersten Plätzchen sollen auch so langsam mal entstehen. Und vielleicht noch das ein oder andere nähen. Mal sehen wofür die Zeit reicht. Ich weiß, dass klingt jetzt nicht nach der oben erwähnten Entspannung, aber für mich ist es genau das, wenn ich etwas werkeln kann.

Außerdem ist hier dieses Wochenende Weihnachtsmarkt. Den finde ich immer total toll, denn er findet auf dem Schlosshof statt, was immer eine tolle Atmosphäre hat. Außerdem sind als Verkäufer nur Leute zugelassen, die etwas Handgefertigtes anbieten. So mag ich das. Gehe da mal Inspirationen sammeln und unterstütze den ein oder anderen (Hobby)Handwerker.

Auf jeden Fall sind das jede Menge Gründe für den Freutag.

Ich wünsche euch ein wunderschönes erstes Adventswochenende.

Liebe Grüße
                   Andrea



P.S.: Wer es vor Neugier gar nicht aushalten kann, was in den Adventskalendern war, der sollte später mal bei mir bei Insta vorbeischauen. ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für euren Kommentar! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über jeden einzelnen freue! Manchmal kann es ein bisschen dauern, bis ich die Kommentare freischalte, also nicht erschrecken, wenn ihr sie nicht gleich sehen könnt.

Herzlichste Grüße
Andrea