Freitag, 8. Dezember 2017

Acht Tage voller kleiner großer Freuden

Heute will ich euch endlich zeigen, was sich seit letztem Freitag alles in meinem Wichtelkalender von Tessa und im dem gewonnenen Kalender von Susanne versteckt hat.


Letzten Freitag ging es mit Nähmaschinennadeln bei Tessa und einem hübschen Papierstern bei Susanne los.


Am Samstag durfte ich mich über einen MugRug von Tessa und Schokolade von Susanne freuen.


Von Tessa gab es am Sonntag ein hübsches Stück Stoff, das ich wohl für die Adventskalendertasche von farbenmix verwenden werden, sofern ich es irgendwann noch schaffe, auch damit anzufangen, und von Susanne gab es einen niedliche Schneeflocke. Oder vielleicht auch ein Stern? Ich glaube, das kann man sehen wie man will.


Am Montag habe ich in Tessas Adventskalender eine Häkelnadel gefunden, mit der ich sicher bald ein hübsches Projekt starten werde, und Susanne hat für Schokinachschub gesorgt.


Zu Nikolaus war in meinem Wichtelkalender von Tessa eine supertolle Backunterlage, die ich auch sofort zum Backen der leckeren Marzipan-Hörnchen von gestern verwendet habe. Aus Susannes Adventskalender lachten mir zwei kleine Schokinikoläuse an.


Mittwochs gab es dann bei Tessa Magnetknöpfe. Solche habe ich bisher noch nicht gehabt und ich hab ein bisschen Respekt davor sie anzubringen. Aber das wird schon klappen. Einmal muss ja das erste Mal sein. Bei Susanne war das hübsche Herz drin, das auf der Rückseite eine Klammer hat, so dass man es vielseitig verwenden kann. Als Halter für den Einkaufszettel, als Anstecken an Geschenken, als Namensschild... Ach, da fällt mir jede Menge zu ein.


Gestern gab es dann von Tessa drei Reißverschlüsse und von Susann einen hübschen Anhänger für den Weihnachtsbaum oder die Weihnachtsdeko.



Heute gab es dann Steckschlösser von Tessa und Schokolade bei Susanne.

Jetzt bin ich ganz gespannt, was sich wohl weiterhin in meinem Adventskalender verstecken wird. Ich habe auf jeden Fall schon jetzt guten Grund, mich herzlich bei Tessa und Susanne bedanken.

Und weil ich mich so sehr darüber freue gehts nicht nur zur Zusammenfassung der ersten Woche beim Adventskalenderwichteln sondern auch zum Freutag.

Nachdem ich Kathas Post grade gelesen habe, ist mir auch klar, dass ich irgendwie total auf dem Holzweg war, denn bis auf den Freitag sind das letztlich ja schon die Sachen der zweiten Woche. Ach irgendwie ist das schräg dieses Jahr. Aber wer zählen kann, ist klar im Vorteil, ne. Also entschuldigt bitte, dass ihr so lange auf meinen Aventskalenderpost warten musstet, ich hatte da echt einen geistigen Aussetzer. Es war keine böse Absicht. Also geht der Post auch noch zur Zusammenfassung der zweiten Woche.

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
                Andrea

Kommentare:

  1. ach wie toll, soviel schöne sachen hattest du da in den beiden kalendern!
    diese magnetknöpfe habe ich schon ein paar mal benutzt, das ging ganz gut, allerdings hab ich im nachhinein gemerkt, dass es gut gewesen wäre, sie ein bisschen zu verstärken, vielleicht mit einem stück festerem vlies, weil sie bei mir teilweise nach einiger zeit rausgerissen sind... das kommt wohl auch auf die stoffart und das ausmaß der belastung an... hihi, du siehst, mehr so ein halbqualifizierter kommentar... aber auf jeden fall wünsch ich dir viel freude damit und mit all dem was noch kommt :)
    liebe grüße von lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, halbqualifiziert ist definitiv mehr als ich von mir behaupten könnte. Vielen Dank für deine Tipps. Ich werde sie beherzigen.

      Liebe Grüße und ein schönes zweites Adventswochenende
      Andrea

      Löschen
  2. Da hast du aber wirklich tolle Sachen geschenkt bekommen!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Da hast du ja schöne dinge bekommen.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall. Danke für deinen Kommentar.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Liebe Andrea, es freut mich, dass du jeden Tag zwei Dinge auspacken kannst. Hoffentlich bereiten dir meine Kleinigkeiten eine kleine Freude - dann ist das Ziel ja erreicht ;-) Lieben Gruß. Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist toll. Dein Kalender ist aber irgendwie ein Familienkalender geworden. Die Kinder freuen sich über die Schoki. Davon hab ich bisher noch keine abbekommen, aber das ist nicht schlimm. Und wir bewundern gemeinsam, was du Schönes gezaubert hast.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. Lustig, ich habe auch als erstes einen Papierstern verschenkt. Tolle Sachen hast du bekommen. Ich hätte mich gefreut.
    LG Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, manchmal ist das lustig. Ich hab gestern festgestellt, dass meine Schwester und ich am gleichen Tag Weihnachtskarten in unsere Wichtelkalender gepackt haben und zwar unabhängig von einander. Ich hab mich auch sehr über meinen Adventskalenderinhalt gefreut.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  6. Ein sehr schöner Inhalt, über den du dich wirklich freuen kannst. Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das tue ich auch, liebe Moni. Danke für deinen Kommentar.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  7. Das sind ja auch viele tolle Sachen !
    Super schön !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf jeden Fall. Ich freue mich auch sehr darüber.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  8. Das ist ja alles sehr hübsch!! Ich find es schade daß ich keinen Kalender habe, werd mir im nächsten Jahr wohl mal den von AfS gönnen. Aber wenn man den im Frühjahr vorbestellen muss hab ich noch keine Weihnachtsambitionen *lach*.
    Schönes Wochenende, glG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich freue mich jeden Tag darüber.
      Aber was für ein Ding, da hast du so viele Adventskalender verschenkt und hast selbst keinen bekommen? Tztztz. Das kann ja nicht wahr sein.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  9. Wow, so viele tolle Sachen!

    Viel Freude auch weiterhin & liebe Grüße,
    Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es war wirklich ganz zauberhaft. Ich habe sicher weiterhin Spaß.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  10. Liebe Andrea,

    na da hast du aber richtig tolle Sachen in deinem Kalender gefunden...da passt die ein oder andere Zutat auch perfekt zu dem Strandläufer von Farbenmix. :)

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das stimmt. Mit dem Strandläufer müsste man halt auch mal anfangen, ne. Bisher hat es die Zeit einfach noch nicht hergegeben.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für euren Kommentar! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über jeden einzelnen freue! Manchmal kann es ein bisschen dauern, bis ich die Kommentare freischalte, also nicht erschrecken, wenn ihr sie nicht gleich sehen könnt.

Herzlichste Grüße
Andrea