Dienstag, 7. November 2017

KSW 28 - Finale

Heute ist es endlich so weit und ich darf euch mein Ergebnis der KSW 28 zeigen. Ich habe mich diesmal sehr schwer getan. Obwohl mir der Stoff wirklich gefiel, wollte er sich einfach nicht so richtig in Szene setzten lassen. Aber am Ende ist es mir dann doch gelungen und ich habe dieses hübsche Flying Hexies-Mäppchen daraus gezaubert.


Als Hauptstoff habe ich weiße Jeans gewählt. Das passte einfach zu den weißen Blütenmitten auf dem KSW-Stoff. Dazu habe ich als Hingucker noch zwei andersfarbige Hexies kombiniert und alles mit blauem Garn abgesteppt. Musste allerdings feststellen, dass das keine gute Idee ist, wenn einem ab und an noch schwindelig wird. Ein paar kleinere Wackler sind deshalb leider da drin.

Aber bis zu diesem Ergebnis war es ein weiter Weg. Der Stoff wollte einfach nicht. Meine erste Idee war ein Utensilo. Kombinierte Stoffstreifen und als Rand die hübschen Blümchen.



Es ist auch wirklich ein hübsches Utensilo geworden, aber es tut einfach nichts für den schönen Stoff. Und wenn dann soll der Stoff ja auch richtig rausstechen.

Also habe ich weiterüberlegt und mir fielen die Ministickrahmen in die Hände. Vielleicht ließe sich ja damit etwas machen.


Also habe ich rotes Stickgarn rausgekramt und eines der Blümchen nachgestickt. dazu die Mitte mit einer Perle versehen. Schon ganz hübsch, aber irgendwie schien das immer noch nicht das Richtige zu sein. Und so kam es dann zu dem oben gezeigten Endergebnis.


Und so habe ich letztlich sogar drei Ergebnisse dieser KSW geschaffen, auch wenn das ganz sicher nicht so geplant war und es am Ende ziemlich knapp wurde.

Ich habe aber wirklich viel Spaß gehabt. Vielen lieben Dank, Julia, dass ich dabei sein durfte.

Meine Ergebnisse werden jetzt bei der Linksparty zur KSW 28, der allgemeinen KSW-Linksammlung, beim Creadienstag, bei HoT und bei TT - Taschen und Täschchen verlinkt.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
                  Andrea

Kommentare:

  1. Liebe Andrea, ich finde auch in Kombination mit anderen Stoffen hebt er sich besonders schön heraus. Auch deine Ergebnisse finde ich richtig gelungen. Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Moni. Ich freue mich über deinen lieben Kommentar.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Die-kreative-Nadel7. November 2017 um 08:14

    Also ich finde alle drei Ideen ganz bezaubernd!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Lieb, dass du mir ein paar nette Worte dagelassen hast.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Hallo Andrea,
    ich finde alle drei Stücke sind dir wunderbar geglückt!
    Die blau abgesteppten Hexis gefallen mir besonders - eine gute Idee, die ich mir für nächstes Mal merken muss.
    LG, Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Da bin ich ja mal gespannt, wann ich bei dir flying Hexies entdecke.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Da hast du ja wirklich tolle Sachen aus dem Stoff genäht !
    Das Hexie-Mäppchen ist wunderschön.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Ellen. Ich freue mich, dass dir meine Sachen gefallen.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. Ich kenne dieses nicht finden können, wo ein Stoff am besten passt, obwohl er wunderschön und manchmal besonders ist! Verrückt, ne?
    Aber nun hast du doch was schönes daraus gemacht. Das Miniding finde ich super niedlich und schön!♥
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auf jeden Fall zum Verrücktwerden! Ich hätte die Wände hochgehen können. Aber es hat ja dann doch geklappt. Vielen lieben Dank für deinen lieben Kommentar.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  6. Deine Flying Hexies gefallen mir sehr. Die anderen zwei Projekte aber auch.
    Viele Grüße! Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Tina. Das freut mich.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  7. Ich finde es sind drei tolle Ergebnisse geworden, auch wenn mir das letzte am besten gefällt!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir auch. Damit bin ich einfach am zufriedensten. Jetzt leuchten die blauen Blumen. Danke dir für deine lieben Worte.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  8. das Mini-Stick-Bildchen ist ja allerliebst ;-)
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön!
    Ich mag das Hexietäschchen sehr, du hast wenigstens eine Ausrede, wenn du verwackelst! (ich hoffe, bald ist alles wieder gut!)
    Und das Poshy, das finde ich sooooooo süß!
    Verlinkst du das bitte beim "Poshyglück" 😍?

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, das Poshyglück! Klar, wird nachgeholt. Wenn es dich tröstet, vermutlich wäre mir das auch ohne Schwindel trotz der Hilfslinien passiert. ;) Vielen lieben Dank für deine lieben Worte.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  10. Alle Ideen sind prima umgesetzt und das hexiemäppchen gefällt mir am besten! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Ingrid.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  11. Liebe Andrea,

    da hast du aber wirlich ein paar tolle Sachen gezaubert... ich mag die flying Hexies sehr gerne... und auch deine anderen Ideen mag ich total. :)

    Viele liebe Grüßle die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Ja, alles ist hübsch geworden, aber die flying Hexies sind definitiv mein Favorit. Danke für deinen lieben Kommentar.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  12. Der Stickrahmen ist ja herzallerliebst geworden. Die Idee mit dem ausgestickten Blümchen ist echt klasse.
    Da sieht man mal, wie unterschiedlich so ein Stoff doch wirken kann. Mit der weißen Jeans wirken die blauen Blümchen richtig edel, bei den Utensilos fröhlich-frech. Aber alle drei Arbeiten sind toll geworden.
    Liebe Grüße, Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ja, mit etwas Abstand würde ich auch sagen, jedes Teil hat seinen Reiz. Sind halt alle drei grundverschieden.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für euren Kommentar! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über jeden einzelnen freue! Manchmal kann es ein bisschen dauern, bis ich die Kommentare freischalte, also nicht erschrecken, wenn ihr sie nicht gleich sehen könnt.

Herzlichste Grüße
Andrea