Dienstag, 31. Oktober 2017

Joseph´s Coat

Mit Spannung habe ich auf den Oktoberblock von 6 Köpfe 12 Blöcke gewartet, nachdem ich im September so viel Spaß mit dem Block hatte. Und dann war endlich der erste Oktober und ich musste mir gleich morgens die Anleitung von Andrea (Quiltmanufaktur) angucken. "Wunderschön", war mein erster Gedanke. Und dann dachte ich: "Ach du Sch..., jede Menge Rundungen, da klappt ja immer super!" Meiner Panik konnte ich mich dann noch nicht mal direkt stellen, denn das benötigte Vlies gehörte nicht zu meinem Vorrat. Also ist das Ganze erstmal liegen geblieben.

Aber jetzt so kurz vor Monatsende hat es mich dann doch gepackt und ich wollte den Block endlich nähen. Ich habe ja so noch genug Blöcke aufzuholen. Also hab ich mir endlich das Vlies besorgt und den Block in einem Rutsch runtergenäht. Und was soll ich sagen, das ganze sieht viel furchterregender aus als es in Wahrheit ist. Wenn man die Form schön von der Schablone übertragen hat, dann ist es gar nicht so schwer, diese mit der Nähmaschine nachzunähen. Ich bin wirklich zufrieden damit. Auch die Anordnung klappte super, auch wenn ich mir da erst auch nochmal meine Gedanken gemacht habe.

Appliziert habe ich die einzelnen Teile mit der Nähmaschine. Ich habe es per Hand versucht, aber leider kamen sofort meine Schwindelanfälle, die mich die letzten Wochen ausgebremst haben, zurück und ich habe nicht mal die Teile getroffen.


Mit der Nähmaschine ging es zum Glück, auch wenn ich mich ganz schön konzentrieren musste. Aber irgendwann muss das doch alles mal wieder funktionieren. Ich könnte aus der Haut fahren, wenn ich mich nicht kreativ betätigen kann. Das ist meiner Laune wirklich nicht zuträglich.

Jetzt freue ich mich auf den nächsten Block. Was es im November wohl gibt? Zum Glück muss ich ja nur noch einmal schlafen.

Bis dahin zeige ich meinen Joseph´s Coat bei der Linkparty der Oktoberblöcke, beim Creadienstag und bei HoT.

Habt alle wunderschöne Feiertage.

Liebe Grüße
                   Andrea

Kommentare:

  1. Liebe Andrea!
    Das ist wirklich ein toller Block geworden!! Die Farben gefallen mir sehr gut! Ich liebe Türkis :-)
    Liebe Grüße und weiter gute Besserung!
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die Farben sind toll und passen perfekt zur Jahreszeit. Vielen lieben Dank für deine netten Worte und Genesungswünsche.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Liebe Andrea,

    dein Josephs Coat ist super geworden...und vor allem passen die Stoffe sooo schön in den Oktober. :)

    Liebe Grüßle die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das finde ich auch. Deshalb hatte ich mir genau diese Stoffe auch gekauft. Das sind einfach Herbstfarben. Vielen lieben Dank für deinen lieben Kommentar.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Ich hoffe, dass es dir bald wieder besser geht!
    Bei mir liegen die Blöcke seit September auf Eis, ich werde jetzt einfach mal den Rest abwarten, um mich für eine Stoffverteilung zu entscheiden.
    So langsam gehen mir nämlich die Reserven aus und ich will mich nicht zum Schluss ärgern, dass ich ein Motiv voreilig zerschnitten habe.

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Es geht immer weiter bergauf. Aber ab und an gibt es Rückschläge, die mich echt frustrieren. Dass du die Stoffe bis zum Ende aufsparst, kann ich verstehen, da würde ich mich auch ärgern, wenn es am Ende nicht passt.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Schön ist er geworden und die stoffkombi ist toll. Dein Ärger über die Einschränkungen ist für mich nur allzu verständlich ... ich kenne das leider auch. Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ja, Einschränkungen sind einfach nur lästig. Aber auch damit muss man wohl umgehen.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. Hallo liebe Andrea,
    du hast mit deinem schönen Block bei der Verlosung unter den Verlinkungen ein Charmpack gewonnen! Herlichen Glückwunsch dazu :-)
    Bist du so lieb und schickst mir deine Adresse an post@quiltmanufaktur.de damit ich dir deinen Gewinn zukommen lassen kann?!?
    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nochmals auf diesem Wege vielen lieben Dank für den tollen Charmpack. Ist heute angekommen und hat meinen Tag gerettet. Ich freue mich total darüber.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für euren Kommentar! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über jeden einzelnen freue! Manchmal kann es ein bisschen dauern, bis ich die Kommentare freischalte, also nicht erschrecken, wenn ihr sie nicht gleich sehen könnt.

Herzlichste Grüße
Andrea