Mittwoch, 20. September 2017

Endlich auspacken

Endlich ist es so weit,
endlich darf beim Kreativblogger-Wichteln ausgepackt werde.


Schon seit einigen Tagen stand dieses hübsche Päckchen bei mir auf dem Nähtisch.
Ich finde allein die Verpackung so zauberhaft, 
dass es mir diesmal fast schwergefallen ist das Wichtelpaket zu öffnen.


Geduld habe ich wirklich bewiesen.
Ich war ganz brav und hab einfach den Anblick genossen.

Aber letztlich hat dann doch die Neugierde gesiegt, von wem wohl dieses hübsche Päckchen, 
dass gar keine so weite Reise hinter sich hatte, kam.
Der Absender sagte mir nämlich erstmal nichts.


Beim Öffnen kam dann aber doch erstmal nochmal ein Augenblick zum innehalten und genießen.
Ich mag die Karten ja total.

Bewichtelt wurde ich von der lieben Susanne
Und seht nur, was sie mir alles Zauberhaftes eingepackt hat,
jedes Geschenk aus einem bestimmten Grund:


Geschenk Nr. 1 - Etwas, das man beim Lesen gut gebrauchen kann.
Die hübschen Magnetlesezeichen finde ich total klasse.
Kann ich auch sehr gut gebrauchen,
denn meine Bücher gehen schon mal in der Handtasche mit mir auf Reisen
 und ich habe schon öfter gesucht, wo ich denn jetzt dran war.


Geschenk Nr. 2 - Damit ich zum Lesen auch entspannt genug bin.
Oh ja, Entspannung kann ich ganz dringend gebrauchen.


Geschenk Nr. 3 - Damit es bei einem Krimi richtig knistert.
Lecker, ich werde es definitiv knistern lassen.


Geschenk Nr. 4 - Ein Häkelnadeluntensilo
Finde ich auch total klasse.
Wollte ich mir schon längst selber mal genäht haben,
denn ich häkle sehr oft unterwegs.
(Wenn ich dann nicht grade lese. ;) )


Geschenk Nr. 5 - Wenn ich auf gehäkelte Stäbchen keine Lust mehr habe.
Ja, aber auf Schokolade immer! ;)


Geschenk Nr. 6 -  Eine Schoko-Cookie-Backmischung
Ich liebe Schoko-Cookies, backe ich sehr gern. 
Mit Haferflocken habe ich allerdings noch keine gemacht.
Bin gespannt.


Und hier seht ihr nun nochmal alle Geschenke zusammen.

Liebe Susanne,
vielen lieben Dank für deine tollen Geschenke.
Ich hab mich total darüber gefreut.
Dein Muffensausen war vollkommen unbegründet.
Aber ich kenne das.

Ich selbst durfte Evelyn von Glorys Wollrausch bewichteln.
Leider konnte ich dadurch, dass meine Tochter kurzfristig ins Krankenhaus eingeliefert wurde,
ihr Paket nicht so liebevoll verpacken.
Ehrlich gesagt war ich froh, dass ich es überhaupt rechtzeitig verschicken konnte.
Ich hoffe aber, dass ihr der Inhalt dafür um so mehr gefällt.

Evelyn hatte sich etwas für den Garten gewünscht.
Und da ich den ganzen Sommer über selbst viel in meinem Garten gearbeitet habe,
kam mir die Idee einer praktischen Gartentasche, 
in der alles für die Gartenarbeit Notwendige verstaut werden kann.
Fündig wurde ich dann hier.
Jeans-Upcycling ist eben ganz nach meinem Geschmack.


Ein wenig abgeändert habe ich die Tasche allerdings.
Da ich nicht davon ausgehen kann, dass jeder so rappeldürr ist wie ich,
habe ich ein verstellbares Gurtband angesetzt.
Verziert habe ich die Tasche mit allerlei Häkelblümchen.
Die Rückseite ist mit dem Schmetterlingsstoff, den ihr im Teaser sehen konntet, verkleidet.


Und dann war noch ein Leseknochen im Steckbrief erwähnt.
Wenn das schon so explizit erwähnt ist, wollte ich mir das auch nicht nehmen lassen.
Zuerst wollte ich ihn aus dem roten Stoff, der auch auf dem Teaserbild ist, nähen,
aber der reichte nicht und passende Kombistoffe waren Fehlanzeige.
Dann sollte es maritim werden, aber auch da ging mein Plan nicht so auf, 
wie ich mir das vorgestellt hatte.
Also habe ich beschlossen, das Gartenthema wieder aufzugreifen 
und habe mich für die niedlichen Vogelhäuser entschieden.

Liebe Evelyn, 
ich hoffe, ich konnte dir mit den Sachen eine Freude machen 
und habe auch deinen Geschmack getroffen.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Spaß damit.

Meine Wichtelgeschenke findet ihr bei der Linkparty zum Kreativblogger-Wichteln.
Schaut auf jeden Fall mal vorbei, was es da noch alles Hübsches zu entdecken gibt.

Vielen Dank, dass ihr bei mir vorbeigeschaut habe.

Liebe Grüße
                     Andrea

Kommentare:

  1. Da hast du aber wirklich tolle Sachen bekommen, die gut zu dir passen! Toll!
    Und das, was du gezaubert hast, ist auch toll!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich finde auch, dass das super zu mir passt.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Liebe Andrea,
    nun habe ich auch ein paar Minuten Ruhe hier und möchte Dir nochmal ganz herzlich danken für Dein tolles, kreatives Wichtelpaket. Die Stoffe waren sehr gut ausgesucht und der Leseknochen ist jetzt schon heißgeliebt. Der Gartengürtel ist echt klasse, mein Mann hat echt geschmunzelt und meinte...das ist echt mal kreativ... :D Ich bin sicher nicht rappeldürr, aber den Gurt werde ich doch um ein paar Zentimeter kürzen, damit er nicht rutscht ;) Nächste Woche wird er eingeweiht und dann gibts ein Tragebild :D Du hast mir auf jeden Fall eine riesige Freude gemacht. Dankeschön :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne. Ich freue mich, dass dir die Sachen gefallen. Die Leseknochen, die bei uns geblieben sind, sind auch heißbegehrt und langsam schon richtig plattgelegen. Ich fand das Jeans-Upcycling bei der Gartentasche einfach klasse. Das gibt ihr eine gewisse Eleganz und sie hat trotzdem ihren Nutzen (hoffe ich zumindest). Den Gurt habe ich lieber mal etwas länger gelassen. Ich dachte mir, lieber zu viel als zu wenig. Ich bin schon auf ein Tragebild gespannt. Viel Spaß beim Einweihen. Ich warte auch schon auf das passende Wetter, damit ich meine Blumenzwiebeln setzten kann.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Ein Paket mit Geschichte bzw. Leitfaden. Klasse!
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das fand ich auch richtig klasse. So süß überlegt.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. die-kreative-nadel.com20. September 2017 um 15:59

    Ein schönes Päckchen hastDu bekommen und deine Garten-Gürteltasche habe ich vorhin schon bewundert

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich freue mich auch sehr darüber.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. Das sind ja auch zwei tolle Pakete !
    Ich hoffe, deiner Tochter geht es wieder gut.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Ja meine Große ist Gott sei Dank auf dem Wege der Besserung.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  6. Liebe Andrea,

    mit Herzklopfen habe ich deinen Artikel zu meinem Wichtelpaket gelesen. Nachdem ich heute Morgen mein Paket auspacken durfte, war mir nämlich noch mal kräftig das Herz in die Hose gerutscht, weil ich mir nie und nimmer vorstellen konnte, dass du deins auch nur annähernd so gut finden würdest wie ich meins (also das, was ich bekommen habe). Nun bin ich aber so erleichtert, dass du die Steine von meinem Herzen purzeln hören dürftest.

    Deine Gartentasche ist übrigens einfach klasse, eine Wahnsinnsidee!


    Ganz liebe Grüße von nicht allzu weit entfernt

    Sanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach das hat hier vorhin so laut gepoltert, es waren die Steine von deinem Herzen! ;) Ich denke auch jedes Mal, wenn ich die anderen Pakete am Finaltag sehe, dass ich zu wenig eingepackt habe und was ich doch hätte alles noch viel besser machen können. Aber ich mag dein Paket wirklich sehr. Du hast dir viele Gedanken darum gemacht und das ist für mich das Wichtigste. Außerdem habe ich wirklich wirklich keinen Grund über dein Paket zu klagen. Das kann ich alles sehr gut gebrauchen und aus meiner Schokosucht kann ich ja auch keinen Hehl machen. ;) Nochmals vielen lieben Dank für dein Paket.

      Danke dir auch für deine lieben Worte zu meiner Gartentasche.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  7. Zwei schöne Pakete, mit viel Liebe gemacht und gut durchdacht - viel Freude damit! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, das hab ich bestimmt.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  8. Toll was du bekommen hast, ein Häkelnadelutensilo ist prakisch :-) steht bei mir auch schon ewig auf der Todoliste :-D
    Deine Gartentasche habe ich eben schon bewundert - die Idee ist klasse!
    LG Bina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stand es bei mir auch. Jetzt kann ich es streichen. Vielen lieben Dank für dein Lob zu meiner Gartentasche.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  9. Deine Bauchtasche musste ich ers mal bewundern...hatte auch eine als Idee im Kopf nur so schön wäre meine nicht geworden. Auch dein Päckchen gefällt mir richtig gut, vor allem so hübsch verpackt. LG Strippe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach doch, die wäre bestimmt auch richtig toll geworden. Da bin ich mir sicher. Ja, die mein Päckchen war die ganze Zeit ein richtiger Hingucker.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  10. Liebe Andrea, Schöne Dinge hast du bekommen, alles liebevoll zusammengestellt.
    Deine Gartentasche finde ich auch super schön. Toll appliziert, auch das Nackenkissen sieht super aus.

    Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Moni.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  11. Eine sehr hübsche Wichtelei, ich freu mich für dich!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Das ist so lieb von dir!

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für euren Kommentar! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über jeden einzelnen freue! Manchmal kann es ein bisschen dauern, bis ich die Kommentare freischalte, also nicht erschrecken, wenn ihr sie nicht gleich sehen könnt.

Herzlichste Grüße
Andrea