Dienstag, 26. September 2017

Bears Paw

Und wieder hab ich einen Block geschafft.
Der Bears Paw Block nach der Anleitung von einfach bunt gefällt mir wirklich auch sehr gut.
Deshalb hab ich auch gleich zu den extra bestellten Stöffchen gegriffen und losgelegt.
Nur um dann doch ewig zu brauchen, bis die Bärenpfoten endlich fertig waren.
Ich konnte irgendwie immer nur in winzig kleinen Etappen nähen.
Aber egal, jetzt ist der Block ja fertig.


Um die Verbindung zu meinem Augustblock zu schaffen, 
habe ich zum hellblauen Stoff als Hintergrund gegriffen.
Dieser hier ist allerdings nicht mehr so strahlend blau, wie das noch im August der Fall war.
Im Herbst ist der Himmel halt doch schon etwas gedeckter.
Dazu habe ich dann den Stoff mit den süßen Wildtieren kombiniert
und die Krallen aus orangefarbenem Stoff genäht.



Sind die Tiere nicht wirklich zuckersüß?
Der Stoff ruft gradezu noch herbstlichen Abenteuern.

Inzwischen gehen mir die Blöcke immer leichter von der Hand 
und ich freue mich schon auf den nächsten.
Und falls es mir bis zum Oktober zu langweilig wird, 
habe ich ja immer noch die Blöcke von Januar bis Mai, die ich fleißig nacharbeiten kann.

Jetzt verlinke ich meinen September-Block noch schnell bei der Bears Paw-Linkparty,
bei HoT und beim Creadienstag.

Liebe Grüße
                      Andrea

Kommentare:

  1. Ein wunderbarer Block ist dir gelungen! Ich finde, manche sehen aus wie Tatzen und manche nicht so ganz. Bei deinem kann ich die sehen... die Farbe ist schön und die Stoffe passen auch so schön miteinander ♥ Hach... ich muss meine endlich fertig bekommen!
    Liebste Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Ich fand es wichtig, dass man die Tatzen erkennt. Die sehen so toll aus, die müssen gesehen werden.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Liebe Andrea,
    die Tierchen sind zuckersüß und deine Bärentatze passt einfach perfekt in den Herbst...eine tolle Idee! :)

    Noch eine tolle Herbstzeit wünscht die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  3. Ein toller Block Andrea! Die Stoffe sehen wirklich toll zusammen aus und passen perfekt in den Herbst! Ich bin gespannt auf deine noch fehlenden Blöcke und wie sie alle zusammen wirken werden.

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich bin auch gespannt, wie die Blöcke am Ende zusammen aussehen.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Liebe Andrea,
    deine Tierchen ♥♥♥ allerliebst....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,
    eine tolle Farbzusammenstellung für deine Bear Paw. Gefällt mir richtig gut.
    LG und einen schönen Abend

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea, der Block sieht klasse aus, die Tierchen darauf allerliebst. Sehr schöne Farben, das wird sicher ein super schönes Quilt.

    Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Moni.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  7. Sehr schönes herbstliches Werk!
    Gefällt mir sehr gut! Bin schon auf dein Endwerk gespannt!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich bin auch schon sehr gespannt. Ob wohl alles zusammen gut aussieht?

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  8. Ach, dein Block ist wirklich hinreißend!
    Ganz tolle Stoffauswahl und super genäht! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ich freue mich sehr, dass dir mein Block gefällt. Patchwork ist immer noch relatives Neuland für mich und ich bin mir anfangs nie sicher, ob es am Ende auch so aussieht, wie ich das vorhatte.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für euren Kommentar! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über jeden einzelnen freue! Manchmal kann es ein bisschen dauern, bis ich die Kommentare freischalte, also nicht erschrecken, wenn ihr sie nicht gleich sehen könnt.

Herzlichste Grüße
Andrea