Donnerstag, 31. August 2017

Card Trick

Grade ist mein Card Trick nach dem Tutorial von Nadra von der Nähmaschine gehüpft
und landet direkt auf dem Blog.
Denn ich bin mal wieder kurz vor knapp dran.
Den ganzen Monat habe ich überlegt, wie ich weitermachen will, 
hab Stoffe hin- und hergeschoben, und Ideen wieder verworfen.

Dann hab ich heute nach einem Stoff für ein dringend benötigtes Projekt gesucht
und bin dabei rein zufällig auch über Patchworkstoffe gestolpert.
Und schwupsdiwupps wusste ich, wie es weitergehen soll,
wie ich den Bogen von meinen rosa Blöcken zum Herbst schlagen kann.
Muss ich erwähnen, dass ich wohl Stoffe bestellen werde?

Auf jeden Fall hab ich nochmal die Stoffe abgeändert und ganz schnell losgelegt.
Mein Augustblock soll sich ja noch in der Linksammlung einreihen können.


Und hier ist er nun, mein sommerlicher Augustblock.
Die blauen Außenteile erinnern mich irgendwie an Meer- oder Poolwasser.
Und innen habe ich die farbliche Verbindung zu den Blöcken aus Juni und Juli
Beim Zuschneiden des hellblauen Stoffes hab ich allerdings irgendwie was verbockt. 
Da laufen die Blumen anders als bei den großen Dreiecken.
Weil ich von diesem Stoff aber nur noch Reste hatte,
 bleibt mir aber nichts anderes übrig als es so zu lassen.
Von weiter weg fällt das allerdings auch nicht auf.

Jetzt schicke ich meinen Block noch ganz schnell zu RUMS
und wünsche euch dann noch einen wunderschönen Abend!

Liebe Grüße
                  Andrea

Kommentare:

  1. Wirklich wunderschön ! So tolle Farben !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Ellen!

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Liebe Andrea,
    dein Card Trick sieht klasse aus...ich mag deine Stoffe sehr.
    Ich musste bei meinem Card Trick die Herzen mit geradem Musterverlauf auch zweimal zuschneiden...damit sie nicht auf der Seite stehen...oder du bastelst dir eine Schablone...habe ich auch schon gesehen.
    Ein Quilt unendliche Möglichkeiten...

    viele liebe Grüße die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tja, leider geht das nicht. Das war der letzte Rest vom Stoff. Ist egal, ein Quilt soll ja nicht perfekt sein. ;)

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Eine schöne Farbharmonie hast du in diesen Block gezaubert! Liebe Grüße Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Ingrid.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Dein Block sieht toll aus, dass die Blumen anders laufen fällt mir nicht auf, auch meine Stoffmuster laufen nicht immer in die selbe Richtung... bei Kleidungsstücken achte ich darauf, aber auf so einer Decke fällt das nicht auf.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Ich finde den anderen Stoffverlauf jetzt auch nich schlimm, aber im ersten Moment hab ich mich schon geärgert. Aber bei Kleidung würde ich aus der Haut fahren.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. Dein Augustblock ist wunderschön geworden :)

    Lieben Gruß
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich freue mich, dass dir mein Block gefällt.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für euren Kommentar! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über jeden einzelnen freue! Manchmal kann es ein bisschen dauern, bis ich die Kommentare freischalte, also nicht erschrecken, wenn ihr sie nicht gleich sehen könnt.

Herzlichste Grüße
Andrea