Dienstag, 25. Juli 2017

KSW 26 - Finale oder Schiff ahoi

Ich hatte wieder mal das Glück, dass das Los bei einer KSW-Auslosung auf mich gefallen ist.
Die KSW 26 wurde diesmal von Marita ausgerichtet und ich war sehr gespannt auf den Stoff.
Als ich ihn dann schließlich auspacken durfte, 
dachte ich bei seinem Anblick direkt an einen glutroten Abendhimmel am Meer.
Da ich aber nicht sofort eine Idee hatte, wie ich das gut umsetzten könnte,
hab ich diese Eingebung fallen gelassen und mich entschlossen,
ein zweigeteiltes Täschchen mit Rosette daraus zu nähen.

Also habe ich, nachdem sich die Wogen, 
die die OP meiner Großen hier aufgeworfen hatten,wieder gelegt hatten, fleißig losgelegt
und eine geteilte Variante der Kosmetiktasche nach dem Freebook von Lillesol und Pelle genäht.
Weil schönes Wetter war und ich nicht länger im Zimmer hocken wollte,
hab ich das Täschchen und den Stoff für die Rosette gepackt und bin raus in den Garten.
Zum Glück, denn im Tageslicht hab ich sofort gesehen, 
dass sich der gestreifte Stoff und der, den ich für die Rosette eingeplant hatte, 
farblich gar nicht zusammenpassten.
Im Nähzimmer hatte es so ausgesehen, als würden sie perfekt zusammenpassen.

Tja, da stellte sich dann also die Frage, was tun, wenn´s brennt.
Die Tasche war schon fertig genäht, der Abgabetermin rückte bedrohlich näher
und ich wusste einfach keine Lösung für mein Problem.
Und dann fiel mir meine erste Eingebung vom Himmel bei Sonnenuntergang wieder ein.
Applizieren ging jetzt ja schlecht, da hätte ich die halbe Tasche wieder auftrennen müssen
und da bin ich dann ehrlich gesagt faul, wenn es nicht umbedingt sein muss.
Also blieb nur plotten und hoffen, 
dass sich die Bilder noch ordentlich auf die Tasche aufbringen lassen.


Und was soll ich sagen, es hat geklappt.
Ich freue mich so, denn die Tasche ist so ein richtiger maritimer Hingucker geworden.


Bei genauem Hinsehen sieht man zwar an Schiff und Sonne, 
dass ich sie nachträglich aufgebügelt habe.
Ist nicht ganz perfekt geworden, aber das ist mir egal.
Ich bin ganz verlieb in das kleine Segelschiff aus der Reihe "It´s nautical" von pedilu.
Das war genau, was ich gesucht hatte.
Ich hab mir dann gleich die ganze Serie gegönnt, denn da sind so viele schöne Motive dabei 
und mir steht derzeit der Sinn nach Maritimem.
Ich habe wohl Meer-Entzug.


Auf der anderen Seite habe ich noch auf dem dunkelbauen Taschenboden 
den Ahoi-Schriftzug nach dem Plotter-Freebie von sannimade angebracht.
Der passte zu meinem Sonnenuntergang einfach wie Faust auf´s Auge
und ich mag den Schriftzug wirklich sehr gern.


Und so konnte mein einsames Segelschiffchen schließlich glücklich in den Sonnenuntergang 
hinüber zum Finale der KSW 26 segeln.
Außerdem segelt es noch allgemeinen KSW-Sammlung von Appelkatha,
Und zu guter Letzt noch zu Maritimes &Meer-Linksammlung.

Ich verabschiede mich dann mal mit einem "Ahoi, ihr Landratten!" 
(Ich weiß: "Selber Landratte!" ;) )
und hoffe, dass euch mein Täschchen auch so gut gefällt.
Ich freue mich jedenfalls, dass ihr bei mir vorbeigeschaut und fleißig gelesen habt.

Liebe Grüße
                 Andrea

P.S.: Die liebe Anni hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass das Täschchen auch perfekt zum Monatsmotto des TaschenSewAlongs von greenfietsen passt.
Ich hab da offensichtlich schon so lange geschwänzt,
dass ich das gar nicht mehr auf dem Schirm hatte. Schäm!
Das wird dann hiermit noch nachgeholt.

Schnitt: Kosmetiktäschchen Freebook von Lillesol & Pelle
Stoffe: KSW-Stoff, Jeansstoff von Snaply
Reißverschluss: Nähkaufhaus.de
Plottdatei Segelschiff: It´s nautical von pedilu
Plottdatei Ahoi Anker: Plotter-Freebie von sannimade
Plottdatei Sonne: selbsterstellt

Kommentare:

  1. Das ist ein tolles Täschchen geworden! Der Plot passt wirklich super!
    Liebe Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Das Plotten hat mir auch wirklich viel Spaß gemacht. Ich muss das Teil definitiv öfter anwerfen.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Liebe Andrea,
    wow was in dem Stöffchen so alles drin steckt...deine Tasche gefällt mir richtig gut...vor allem mit den tollen Plottermotiven. :)

    Viel Spaß mit dem Täschchen wünscht die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Die Plottermotive mag ich auch wirklich sehr.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Total coole Idee mit dem Sonnenuntergang. Ich glaube das ist ein heißer Kandidat für den Rest, der noch bei mir liegt :-) Deni Täschlein passt übrigens auch zum aktuellen Motto vom Taschen-Sewalong von Greenfietsen und 4Freizeiten. Da könntest du es auch noch verlinken :-)
    LG, Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank. Dann bin ich mal auf deinen Sonnenuntergang gespannt.
      Lieben Dank auch für den Hinweis zum Taschen-Sew-Along. Den hatte ich diesen Monat gar nicht auf dem Schirm. Hab offensichtlich viel zu lange dabei geschwänzt. Jetzt bin ich endlich mal wieder dabei. Dank dir!

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Schön geworden! Richtig toll eingesetzt hast du den KSW Stoff, gefällt mir richtig gut :)
    Liebe Grüße,
    Ronja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich freue mich über deinen netten Kommentar.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. die ist echt toll geworden :)
    Der Sonnenuntergang ist wunderschön auf dem Täschchen :)
    GLG,Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deinen Kommentar.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  6. Saucool ;-) Viel besser als Rosetten! :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, Claudi. Das finde ich auch! Wie gut, dass das nicht geklappt hat. ;)

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  7. Die-kreative-nadel25. Juli 2017 um 22:17

    Täschchen lassen sich ja meist ganz gut aus den KSW-Stoffen nähen. Die Idee mit dem Sonnenuntergang ist so schön!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, Taschen gehen aus den KSW-Stoffen fast immer. Von daher ist ein Täschchen sicherlich nicht die kreativste KSW-Idee. Aber ich freue mich, dass dir meine Idee mit dem Sonnenuntergang gefällt.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  8. Super Idee dein Sonnenuntergang - und ich mag das Opti auch sehr gern. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Ingrid! Vielleicht liegt es an meinem Meer-Fernweh, dass mich der Stoff an einen Sonnenuntergang erinnert hat. Oder an der Jahreszeit. Aber ich mag das Ergebnis sehr.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  9. Wow, das Täschchen sieht wundervoll aus! Haste fein gemacht!

    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Katha!

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  10. Hach!
    Da bekomme ich direkt wieder Meerweh!
    Das Täschchen ist dir wirklich wunderbar gelungen!
    Mir geht es auch oft so, dass ich die besten Ideen (zu) spät habe.
    Deshalb lasse ich mir immer auch viel Zeit beim Taschenähen.

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Meerweh pur! Schön, dass das Täschchen dir gefällt.
      Zeit habe ich mir in jedem Fall gelassen. Das Schicksal war nur anscheinend der Meinung, dass ich meiner ersten Idee zu folgen hätte. War gut so!

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  11. Oh wie schön! Gerade erst entdeckt!
    Ein tolles Sommer-Täschchen!

    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Deine It´s nautical-Dateien schreien ja auch gradezu nach Sommer. Die Jolle war definitiv meine Rettung.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  12. Das ist wirklich ein tolles Täschschen. Deine Plotts passen perfekt.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, liebe Sandra!

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  13. Die Tasche ist super, der Plott große Klasse. Mensch, wo könnte ich bloß noch einen Plotter unterbringen... Ich bin ganz neidisch, wenn ich im Netz wie hier bei dir immer die tollen Ergebnisse sehe...

    Liebe Grüße

    Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein Plotter ist schon was feines. Ich bin ganz glücklich ihn zu haben. Ist für mich der Ersatz für eine Stickmaschine, die ich so gern hätte. Aber ich bin noch immer nicht so 100% warm mit ihm. Das Dateien erstellen macht mir immer noch ein bisschen Probleme. Aber das wird auch noch werden.
      Ich freue mich jedenfalls, dass dir mein Täschchen so gut gefällt.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für euren Kommentar! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über jeden einzelnen freue! Manchmal kann es ein bisschen dauern, bis ich die Kommentare freischalte, also nicht erschrecken, wenn ihr sie nicht gleich sehen könnt.

Herzlichste Grüße
Andrea