Sonntag, 18. Juni 2017

Auf die Freundschaft

So, ganz kurz vor knapp habe ich es auch noch geschafft, 
etwas für den Freundschaftsnähwettbewerb bei Kristina zu nähen.
Ich habe lange überlegt und mir ist es erstmal sehr schwer gefallen,etwas passendes zu finden.
Ideen hatte ich schon, aber nicht umsetzbar für mich und ich wollte auch nichts konstruieren.
Das wäre mir einfach falsch und verlogen vorgekommen.

Also hab ich weiterüberlegt und gestern kam mir dann endlich eine Idee.
Eigentlich so naheliegend, dass ich schon längst hätte drauf kommen müssen.
Aber das ist ja meist das Schwierigste, nicht wahr!

Schon lange wollte ich was für unsere Hundedame Roja nähen.
Sie begleitet uns öfter in Restaurants und so hatte ich schon lange die Idee, 
ihr einen schicken Bubikragen dafür zu nähen.
Eine elegante Dame wie sie, muss schließlich auch adrett gekleidet sein. ;)


So hübsch kann sie uns jetzt problemlos begleiten.
Leider hatte mein Model keine Lust auf Fotos. Pech für mich!
Ich hoffe, ihr erkennt trotzdem, wie süß sie damit aussieht.
Es sitzt übrigens nicht besonders eng, sie hat nur am Hals eine Löwenmähne, 
die sich jetzt besonders abzeichnet.

Die Idee zur Befestigung habe ich von Kristinas Hundehalstuch übernommen,
denn ich wollte ihr keinesfalls noch etwas extra umbinden.
Denn das Halsband trägt sie ja eh, deshalb gefiel mir diese Lösung.
Den Rest habe ich mir selber zusammengebastelt.

Und jetzt flitzen wir so rausgeputzt noch schnell rüber und reihen uns beim Nähwettbewerb ein.
Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Abend.

Liebe Grüße
                 Andrea

Dienstag, 6. Juni 2017

Gut gebrüllt, Löwe

Als mein Papa vor einiger Zeit meinen ersten gedrehten Knochen Ladis bei meiner Oma entdeckte,
meinte er zu mir: " Der ist cool! So einen brauche ich auch! Den wünsche ich mir zum Geburtstag."

"Klar, kein Problem.", meinte ich und war froh, dass ich eine Geschenkidee für meinen Papa hatte.
Das war letztes Jahr.
Und dann ging es mir einfach nicht gut und ich wusste auch nicht so richtig,
was für einen Stoff ich für sein Kissen nehmen sollte.
Ich habe einfach nicht den Richtigen gefunden.
Und so kam sein Geburtstag und ich konnte ihm nur einen Gutschein geben.
Mehr ging einfach zu diesem Zeitpunkt nicht.
Aber das Kissen habe ich die ganze Zeit nicht aus dem Kopf bekommen.
Für meinen Papa sollte es schon was besonderes sein.

Dann hab ich ja vor einiger Zeit den coolen Wolfsplot gekauft
und bekam, weil mein Einkauf zunächst übersehen worden war, noch einen Löwenplot geschenkt.
Wäre nicht nötig gewesen, denn das kann jedem mal passieren.
Gefreut habe ich mich natürlich trotzdem, denn mein Papa und ich sind von Sternzeichen Löwe.
Und da war sie dann auch, die zündende Idee, auf die ich so lange gewartet habe.

Schnell umgesetzt war sie dann aber doch nicht,
weil dann natürlich das Leben 1.0 wieder mal voll zugeschlagen hat
und ich außerdem ja noch probeplatten und -nähen durfte.
Aber jetzt habe ich das lange Pfingstwochenende genutzt
und meinem Papa endlich seinen Wunsch erfüllt.
Er hat es auch gleich bei mir abgeholt und in meinem Lesesessel getestet.
Es muss sehr bequem gewesen sein, denn er ist fast eingeschlafen.

Aber jetzt will ich euch nicht länger nur zutexten, sondern euch das gute Stück auch zeigen.


Es ist mal wieder ein Jeansrecyclingprojekt geworden.
Hierzu habe ich eine helle und eine dunkle Jeans genommen, 
damit man den gedrehten Effekt auch sehen kann.


Hab erstmal ein bisschen getüftelt, dass der Löwe am Ende auch grade auf dem Kissen sitzt.
Hat zum Glück gut geklappt.
Auch diesen Plot finde ich wirklich genial. Der Löwe sieht richtig schön lebensecht aus.

Mein, ne Papas Nackenkissen schicke ich jetzt zum Creadienstag und zu HoT.
Klar, dass es auch nicht bei der Kissenparty 2017 fehlen darf.
Außerdem geht es ab zu den Jeanslinkpartys Mount Denim ade und alte Jeans neues Leben.

Ich freue mich, dass ihr bei mir vorbeigeschaut habt 
und wünsche euch nach dem langen Wochenende einen guten Start in die Arbeitswoche.

Liebe Grüße
                 Andrea



Schnitt: gedrehter Knochen Ladis von Fadenspannung
Stoffe: alte Jeans
Plot: von Lillefrosch
Plotterfolien: von Plottermarie