Sonntag, 29. Januar 2017

Blusen Sew Along Teil 2


Heute ist schon Teil 2 beim Blusen Sew Along von Elle Plus angesagt.
Meine Bluse ist noch ein Sammelsurium aus Einzelteilen.


Da der gemusterte Stoff durchscheinend ist, habe ich alle Hauptteile auch auch weißem Stoff zugeschnitten und werde sie damit unterlegen.
Die Schulterpassen bleiben komplett weiß, während die die Ärmel durchscheinend bleiben werden.
Ich hoffe, dass das am Ende auch so aussieht, wie ich mir das vorstelle.

Gibt es Hürden? 
Oh ja, ich hab schon beim zuschneiden festgestellt,
dass der Stoff sehr sehr flutschig ist.
Jetzt weiß ich, warum meine Mutter damals so geflucht hat. 
Das Nähen könnte eine interessante Angelegenheit werden.
Na ja, aber es sollte ja eine Herausforderung sein, nicht wahr? ;)
Wir werden sehen, was der Sew Along noch so bring.

Ich wünsche euch noch einen wunderschönen Sonntag.

Liebe Grüße
            Andrea

Kommentare:

  1. Flutschig raubt nerven...vielleicht versuchst du es mit Bügelstärke?
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  2. Drücke dir die Daumen, dass es so wird wie du dir vorstellst... flutschige Stoffe sind immer eine Herausforderung beim zuschneiden und beim nähen.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
  3. Flutschige Stoffe ... ja das ist anstrengen. Ich habe hier auch so einen Stoff liegen, Marke: Verweht beim leisten Atemzug.
    Ich hätt jetzt auch Bügelstärke empholen. Die Idee, die Hauptteile mit weißem Stoff zu hintelegen habe ich auch. So spart man sich das Top drunter. Sieht einfach besser aus. Hoffe ich. Plane bei mir die Ärmel nicht zu hintelegen - machst du das?

    Herzlich
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau. Habe auch vor, die Ärmel nicht zu unterlegen. Hoffe da auf einen schönen Effekt.

      Löschen

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für euren Kommentar! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über jeden einzelnen freue! Manchmal kann es ein bisschen dauern, bis ich die Kommentare freischalte, also nicht erschrecken, wenn ihr sie nicht gleich sehen könnt.

Herzlichste Grüße
Andrea