Donnerstag, 8. Dezember 2016

Roxxanne

Bei Marita habe ich das Schnittmuster Roxxanne von Sonja von The Crafting Café gewonnen.
Der Schnitt hat mir so gut gefallen und ich war überglücklich über meinen Gewinn.
Ich hatte auch gleich eine Idee für die Umsetzung.

Für meine Jacke, die ich mir zur Hochzeit meiner Schwester genäht hatte,
fehlte mir einfach eine Tasche, die perfekt dazu passt.
Also habe ich mich für eine elegante Jeansupcycling-Variante von Roxxanne entschieden.


Wie ihr seht, habe ich den Glitzersweat in die Mitte eingesetzt.
Da funkelt er jetzt schön hinter der Schnürung,
für die ich ein dünnes Satinband benutzt habe, damit er noch zur Geltung kommt.
Die Stoffstreifen für die Ösen und einen Teil des Gurtes
habe ich aus einem Rest weinrotem Stoff genäht.
So findet sich jede Farbe des Outfits in der Tasche wieder.


Das Ösen setzten ging übrigens ratzfatz, nachdem ich es raus hatte.
Gar kein Problem und in der Anleitung auch gut erklärt,
wie man dabei kein Risiko eingeht.


Innen habe ich auf eine zusätzliche Reißverschlusstasche verzichtet.
Da ich die kleinste Variante gewählt habe,
fand ich das einfach unnötig. 
Die ist so schön übersichtlich, da findet man garantiert alles.
Nur auf den Schlüsselfinder wollte ich nicht verzichten.
Der ist auch in der kleinsten Tasche praktisch.
Ein Griff und schon hat man ihn zur Hand.

Mein neustes Schmuckstück schicke ich jetzt

Es ist wirklich schön, dass ihr wieder bei mir vorbeigeguckt habt.
Ich freue mich sehr. 
Morgen geht´s dann weiter mit den mit den zauberhaften Kleinigkeiten, 
die in meinem Adventskalender waren. 
Und noch ein paar anderen Freugründen.
Ich würde mich freuen, wenn ihr wieder vorbeischaut.

Liebe Grüße
                  Andrea



Schnitt: Roxxanne von the Crafting Café
Stoffe: alte Jeans und Reste
Ösen: buttinette
Satainband: Rossmann
Karabiner: von einem ungenutzten Schlüsselband
Webband: aus meinem Vorrat

Kommentare:

  1. Die ist ja klasse, die Form und vorallem deine Umsetztung, gefällt mir sehr gut.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Andrea,

    deine roxxanne ist traumhaft geworden, ich liebe Jeans-Upcycling-Taschen!

    Vielen Dank fürs Zeigen :)
    Lieber Gruß,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Wow...sieht die Tasche schick aus...irgendwie totall aufwendig aber richtig richtig toll...

    Viel Spaß damit liebe Grüße die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schick geworden!
    Und ich bin gespannt aufs gesamte Outfit!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  5. Klasse geworden. Die Schnürung hat was.
    Gruß Jasmin

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für euren Kommentar! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über jeden einzelnen freue! Manchmal kann es ein bisschen dauern, bis ich die Kommentare freischalte, also nicht erschrecken, wenn ihr sie nicht gleich sehen könnt.

Herzlichste Grüße
Andrea