Freitag, 16. Dezember 2016

Pack´s ein, Teaser und die dritte Adventskalenderwoche

So oder so ähnlich muss es heute hier heißen. ;)
Ja, ich hab heute wirklich eine Menge zu zeigen, 
nachdem ich es gestern nicht mehr geschafft habe.
Aber die Baustelle im Flur hält mich noch immer auf Trapp
und wir wollen noch umbedingt vor Weihnachten fertig werden.
Ein Fest im Dreck ist jetzt nicht unsere Traumvorstellung.
Nichts desto trotz wer ich natürlich auch anderweitig fleißig.

Denn auch dieses Jahr gab es bei farbenmix ja wieder eine Adventskalendertasche zu nähen.
Und ich bin total stolz auf mich,
denn ich hab mal angefangen zu nähen,
bevor man erkennen konnte, wie die Tasche am Ende aussieht.
UND ich hab mich getraut dabei dann auch noch
meinen lange gestreichelten Gewinn von Astrid anzuschneiden.
So viel Risikofreude ist ganz ungewohnt für mich.
Ich mag all meine Stoffe so gerne, dass ich nur selten riskiere,
dass etwas für die Tonne entsteht.
Aber eigentlich ist das schade, denn es behindert meine Weiterentwicklung.
Mal zu scheitern gehört doch eigentlich mit dazu, oder?

Also hab ich mir diesmal ein Herz gefasst und schon am dritten Tag
nach einem Brainstorming mit Tina losgelegt.
Nochmals vielen lieben Dank, Tina, für die netten Anregungen.
Ich hatte nämlich das Problem,
dass alles Stoffe, die ich mir vorstellen konnte,
um ein zwei Zentimeter zu klein waren für den Taschenteil.
Tina meinte, dann patch doch und hat mir sogar Beispiele geschickt.
So inspiriert und ermutigt hab ich mich dann getraut,
Astrids wunderschöne Stoffe hervorzuholen und anzuschneiden.
Hatte mir ohnehin gedacht, dass die doch perfekt wären für ein Patchworkprojekt.

Lange Rede, kurzer Sinn.
So ist meine "Pack´s ein" ein richtiges Schmuckstück geworden.
Es hat mich zwar einiges an Nerven gekostet,
bis ich alle Teile zugeschnitten und wieder zusammengesetzt hatte,
aber ich habe es geschafft.
Dazu noch ein bisschen Jeans-Upcycling und fertig.


Nun, was meint ihr? Schön, oder?


Die Schnürsenkel, die durch die Ösen verlaufen,
habe ich mit hübschen Perlen verziert, 
die ich schon als Kind gekauft und nie verwendet hatte.
Wie gut, dass ich sie aufgehoben habe, denn zu meiner neuen Lieblingstasche passen sie perfekt.
Ich war auch heilfroh, dass ich mich für Schnürsenkel entschieden hatte,
denn durch den Jeansstreifen, den ich oben angesetzt hatte,
wäre es sonst sehr schwierig geworden, 
eine Kordel durch den Tunnel zu ziehen.

Ich hab außerdem auch mal an einen D-Ring für Taschenbaumler gedacht.
Das vergesse ich sonst grundsätzlich.


Hier habe ich direkt einem meiner Poshys aus dem Adventskalender verarbeitet.
Er beinhaltet jetzt meinen Schlüssel zum Glück. ;)

So, damit wäre Punkt Nummer eins schon mal abgehakt.
An dieser Stelle möchte ich mich aber noch ganz herzlich beim Team von farbenmix 
für die tolle Adventskalendertasche bedanken.
Es ist so super, was ihr da Jahr für Jahr auf die Beine stellt.

Als nächstes geht es mit dem Teaser zur KSW 21 weiter.
Maika hatte uns ja ein ganz bezauberndes Stöffchen zukommen lassen 
und nun zum Blick durchs Schlüsselloch aufgerufen.
Nun, dann schaut mal durch:


Lässt sich noch nicht viel erkennen, oder?
Nur so viel, der hübsche geblümte Stoff hat sich hier ein paar Freunde gesucht. ;)

Und dann ist nun schon die dritte Woche beim Adventskalenderwichteln vorbei.
Deshalb ist es auch wieder an der Zeit, 
zu zeigen, worüber ich mich diese Woche freuen durfte.


Am Samstag gab es zwei wunderhübsche Häkelstücke.



Sonntag und Montag waren diese beiden hübschen Nähgewichte hinter meinen Türchen versteckt.


Am Dienstag kam mir dieses hübsche Vögelchen entgegen geflogen.


Am Mittwoch gab es diese hübschen Buttons. Ich weiß gar nicht genau, wie man die Dinger nennt. Sie gefallen mir aber jedenfalls sehr gut.


Gestern gab es ein Steckschloss, eine Klemme für ein Schlüsselband, einen Karabiner und mehrere Schlüsselringe.


Und heute durfte ich mich über einen weiteren Taschenbaumler freuen.
Schade dass die beiden farblich nicht zu meiner neuen Tasche gepasst haben.
Ich hätte sie sofort drangehangen.
Aber sie finden sicher noch ihren Platz.

Liebe Moni,
auch diese Woche muss ich mich wieder ganz herzlich bei dir bedanken.
Ich bin wirklich überglücklich.

Und als ob da noch nicht genug Glück für eine Woche gewesen wäre,
hab ich auch noch meine drei Wunsch-Ebooks von bienvenido colorido bei farbenmix gewonnen.
Hammer! Da hatte ich bisher noch nie Glück und ich freue mich total!

So, seid ihr nach so vielen Bildern und noch mehr Text noch da?
Ja??? Super!

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes viertes Adventswochenende.
Habt alle eine wunderschöne Zeit und lasst euch nicht stressen.

Meinen Beitrag schicke ich noch schnell zum Freutag.
Meine neue Lieblingstasche gesellt sich gleich zu den anderen 
Der Schlüssel zum Glück landet beim Poshyglück.
Und beide zusammen kommen zu Mount Denim ade und alte Jeans neues Leben.
Der Teaser kommt in Maikas Sammlung zum Teaser zur KSW 21.
Zum Schluss wird natürlich meine Adventskalenderausbeute bei der dritten Woche verlinkt.

Liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Ja, noch da - super tolle Tasche, prima Geschenke (nächstes Jahr traue ich mich vielleicht doch mal mitzumachen - ich hab immmer Angst, dass ich nicht so viele schöne Sachen finden und machen würde und mein Empfänger dann enttäuscht wäre, aber ich finde die Idee so toll) und ich hoffe die Freude über den fertigen Flur kommt bald dazu! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Deine Adventskalendertasche ist super schön geworden. Dein Patchwork macht sich prima.
    Auch deine anderen Adventskalenderschätzchen sind sehr schön. Viel Freude damit.
    lg otti

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea,
    toll ist deine Tasche von Farbenmix geworden und so schöne Sachen hattest du im Adventskalender. Auch dein Teaser von der KSW 21 macht Lust auf mehr. Ich wünsche dir und deiner Familie einen schönen vierten Advent.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea!
    Deine Tasche sieht echt nach Arbeit aus, ist aber sehr schön geworden! Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn! Freut mich für dich!
    In deinem Adventskalender waren ja auch wieder schöne Sachen drin.
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  5. Deine Tasche ist toll geworden, war bestimmt viel Arbeit! Der Rest ist auch sehr schön...
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  6. Deine Tasche ist echt toll geworden :-) ich habe sie schon bei Instagram bewundert! Und dein Kalenderinhalt ist auch toll, leider ist es ja schon bald vorbei... Aber für die letzten Tage wünsche ich dir viel Spaß beim auspacken :-D LG Bina

    AntwortenLöschen
  7. Wow, was für eine Arbeit du dir mit der TAsche gemacht hast, es hat dich defenitiv gelohnt. Und dein Schlüssel zum Glück hat ja direkt funktioniert ;0)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  8. Die Tasche ist der Hammer und der Teaser sieht schon wunderschön aus und den Inhalt deines Kalenders hätte ich auch sofort genommen !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea, deine Tasche ist super schön geworden, leider habe ich es bisher nicht geschafft damit anzufangen.
    Es freut mich, das dir der Kalenderinhalt gefällt. Ich habe den Kalenderinhalt nachträglich noch geändert, deshalb hast du wohl die 2 Nähgewichte hintereinander drin gehabt, passte nicht anders in die Tüten. Die Dinger nennen sich Bats, man kann sie für solche Dinge gut verwenden. http://naehoma-moni.blogspot.de/2016/08/tick-tack-tick-tack-lernuhr-fur-kinder.html

    Liebe Grüße und ein schönes 3ttes Adventswochenende

    moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das fand ich nicht schlimm, hat super gepasst, dann musste ich die Nähgewichte, die ich hatte, nicht umlegen sondern konnte direkt weiterschneiden. Ich finde die richtige Aufteilung im Adventskalender auch nie einfach. Ich glaub, ich hab die Sachen auch stundenlang hin und hergeschoben.
      Die Adventskalendertasche schaffst du schon noch. Wenn an nicht so viel schnippelt wie ich, geht das sicher ganz schnell.
      Ich wünsche dir auch ein herrliches Adventswochenende.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  10. Hallo Andrea, ich habe dieses Jahr nicht mitgenäht bei der Adventskalendertasche aber ich glaube das muss ich noch nachholen deine Tasche ist der beste Beweis dafür. Und auch du durftest so tolle Dinge aus deinem Adventskalender auspacken wie ich. Lg trudi

    AntwortenLöschen
  11. Ich finde es gut das du dich getraut hast...mir ging es genauso ich habe auch ein bissel gezögert und dann einfach mitgemacht... :) Scheitern... oft ist es doch nur eine Kleinigkeit die nur uns Näherinnen stört... :)

    Viele liebe Weihnachtliche Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  12. Deine Adventskalendertasche ist superschön geworden! Die Arbeit hat sich auf jeden Fall gelohnt!
    LIebe Grüße
    Ania

    AntwortenLöschen
  13. Das klingt ja wirklich nach deiner Woche! Die Tasche ist ein Traum, den Schnitt muss ich mir die Tage auch noch zusammenpuzzeln und dann wird das ein Projekt für 2017. Im Kalender haben sich auch ganz viele tolle Sachen versteckt.
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  14. Toll ist deine Adventskalendertasche geworden. Man sieht, dass du dir vuel mühe damit gemacht hast. Aber auch dein Kalenderinhalt gefällt mir sehr gut.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  15. Eine tolle Ausbeute aus deinem Adventskalender gibt es bei dir zu sehen, viel Spaß damit. Da hat Monika wirklich das passende für dich gewichtelt. Auch sonst hast du ganz tolle Freugründe.
    Frohes auspacken für die letzte Wichtelwoche und ein schönen 4. Advent.
    Liebe Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  16. Hallo, die Idee mit dem Poshy als Taschenanhänger finde ich genial. Und auch die Tasche und deine Adventskalendersachen sind sehr schön. LG Strippe

    AntwortenLöschen
  17. Wow, trotz Baustelle die Adventskalendertasche gewuppt! Und dann auch noch so schön... Respekt! Der Teaser verrät eigentlich noch nichts... könnte fast alles werden... und in deinem Adventskalender waren schöne Sachen, keine Wunder, dass du dich gefreut hast! Ich hoffe, ihr schafft das, mit der Baustellenbeseitigung bis Weihnachten, aber irgendwie glaub ich das schon! Toitoitoti jedenfalls und liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  18. Wow, was sind das denn für tolle Sachen! Weiter so!

    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen
  19. Hello Andrea :) I saw your beautiful drawstring bag on the jeans ---> bag linky party, and came for a peek. You did a wonderful job on the bag - it's quite lovely :) The beads on the shoelace drawstrings are the perfect finishing touch!

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für euren Kommentar! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über jeden einzelnen freue! Manchmal kann es ein bisschen dauern, bis ich die Kommentare freischalte, also nicht erschrecken, wenn ihr sie nicht gleich sehen könnt.

Herzlichste Grüße
Andrea