Dienstag, 6. Dezember 2016

Knopfengel

Für den Weihnachtscountdown
bei dem es diese Woche bei Ingrid Weihnachten mit Knöpfen, Reißverschluss und Co. heißt, 
hab ich mir Knopfengel nach der Anleitung von hier ausgesucht.


Ich hatte sie zufällig entdeckt und fand sie so niedlich, dass ich sie einfach nachbasteln musste 
und so sind diese drei hier entstanden.


Einmal in braun-beige mit einem kleinen silbernen Käppchen.


Dann entstand noch dieser Engel hier in rot-weiß.


Und dann nochmal eine Variante in weiß-beige-braun mit Blütenkäppchen.

Am liebsten hätte ich gar nicht aufgehört,
aber ich musste feststellen, dass meine Auswahl an passenden Knöpfen doch beschränkt ist.
Da muss ich mal gucken, dass ich noch ein paar passende bekommen.
Ich bin einfach verliebt in die kleinen Kerlchen.

Jetzt schicke ich sie schnell, wie schon erwähnt, zum Weihnachtscountdown, zum Weihnachtszauber,
zu HoT und zum Creadienstag.

Schön, dass ihr wieder hier gelesen habt. Ich freue mich über euren Besuch.
Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag.

Liebe Grüße
                 Andrea



Anleitung: von buttinette
Knöpfe und Draht aus meinem Vorrat

Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    diese Engel sehen sooo süß aus! Ich werde probieren sie auch zu machen. Danke für diese tolle Idee.
    Liebe Grüße
    Loretta

    AntwortenLöschen
  2. Oh ist das süß!!!!!! Die Idee klaue ich direkt, brauche für morgen noch eine Kleinigkeit.
    Danke!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich süße Engelchen!
    Ich wüsste da wen, bei dem du bestimmt Nachschub bekommen kannst und sie ist sicher froh wenn sie wieder ein paar ihrer tausend Knöpfe los ist ;-)
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Oh wie süß!!!
    Das ist ja eine tolle Idee, die muss ich unbedingt ausprobieren!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja eine wunderbare Idee - sooo niedlich! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  6. Oh, die sind aber niedlich! Tolle Idee! Knöpfe hätte ich hier auch zur Auswahl, aber was ist das für ein "Hütchen"?
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid,

      die Hütchen sind Perlenkappen.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  7. Die sind aber süß. Die möchte man gleich nachmachen.. . knöpfe hätte ich ja auch und Draht, aber Perlenkappen?
    LG Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Perlenkappen brauchst du ja nicht umbedingt. Der rote Engel hat ja auch kein Hütchen bekommen. Viel Spaß beim nachbasteln. Ging mir auch so, als ich sie entdeckt habe.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  8. Ach Gottchen, wie niedlich die kleinen Engelchen sind!
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  9. Super niedlich die Kleinen! Da wird es mir ganz weihnachtlich ums Herz. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  10. Die Engel sind wirklich süß. Die muss man einfach mögen. Bestimmt werde ich die mal nachmachen. Zum Glück haben (Schutz-)engel das ganze Jahr Saison und gehen nicht nur zu Weihnachten. Das verschafft mir etwas mehr Zeit ;-)
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für euren Kommentar! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über jeden einzelnen freue! Manchmal kann es ein bisschen dauern, bis ich die Kommentare freischalte, also nicht erschrecken, wenn ihr sie nicht gleich sehen könnt.

Herzlichste Grüße
Andrea