Freitag, 25. November 2016

Mein Adventskalender

Steht schon ganz ganz lange hier.
Er ist schon am Wochenende vor dem eigentlichen Startschuss zum Versenden bei mir angekommen.
Für einen kurzen Moment hatte ich Panik, 
dass ich vielleicht irgendwie den Versendetermin verpasst habe.
Mein Wichtelkid würde doch nicht traurig warten?
Schnell hab ich dann nochmal im Zeitplan nachgeguckt
und erleichtert festgestellt, 
dass die liebe Moni von Nähoma Moni, die mich dieses Jahr bewichtelt hat, einfach nur so flott war.
Puh, Puls erstmal wieder runterfahren.
Aber jetzt war noch längeres Warten angesagt.
Ich hab das Päckchen erstmal versteckt, damit ich es nicht jeden Tag sehe 
und am Ende noch in Versuchung komme.

Aber jetzt wurde es Zeit, den Adventskalender aus seinem Versteck zu holen 
und ihm ein hübsches Plätzchen zu suchen.
Obwohl eine Woche ja noch immer schrecklich lang ist.


Als erstes blickte mir nach dem Öffnen dieser hübsche weihnachtliche Gruß entgegen.


Und hier seht ihr, was für schöne Päckchen Moni zusammen 
mit ihrem kleinen Weihnachtsengel (ihrer Enkelin) für mich gepackt hat.


Sind sie nicht alle ganz zauberhaft?
Ich bin schon richtig gespannt, was ich ab dem ersten Dezember alles auspacken darf.
Moni macht sich ja Sorgen, dass es nicht das Richtige ist,
aber ich bin mir sicher, sie hat mir lauter hübsche Dinge eingepackt, 
die meinen Geschmack genau treffen.
Liebe Moni, schon jetzt einmal vielen lieben Dank für den hübschen Kalender.
Richte bitte auch deiner Enkelin liebe Grüße von mir aus.
Das hat sie ganz toll gemacht mit den Aufklebern.

Natürlich habe auch ich einen Wichteladventskalender gepackt. 
Hier seht ihr ihn kurz vor seiner Abreise.


Wenn ihr ihn euch genauer ansehen wollt, dann schaut mal ganz schnell bei Jen von bij jen.
Sie durfte ich dieses Jahr nämlich bewichteln.
Dort findet ihr einige Bilder mehr und so viele Lobesworte, dass ich fast rot werde.
Vielen lieben Dank, Jen. Da freue ich mich total drüber!
Ich bin gespannt, was du sagst, wenn alles ausgepackt ist.
Ob dir alles gefällt?

Jens Blog kannte ich vorher noch nicht, 
aber ich bin froh, dass ich ihn durchs Adventskalenderwichteln entdeckt habe.
Gefällt mir wirklich gut, was sie dort zeigt.

Und das ist doch das schöne am Wichteln,
man entdeckt neue Blogs und vielleicht entstehen sogar nette neue Kontakte.

Die Adventskalender findet ihr bei der Linksammlung zum Adventskalenderwichteln 2016
Außerdem ist das hier natürlich ein dicker, fetter Freutag-Post.
Wie sehr ich mich schon auf nächsten Donnerstag freue.
Ich bin so gespannt, was Moni mir eingepackt hat.
Nächste Woche könnt ihr hier dann die ersten Sachen bewundern.

Ich wünsche euch allen ein wunderschönes Wochenende 
und freue mich, dass ihr den Weg zu meinem Blog gefunden habt.
Ich hoffe, ihr hattet Freude beim Lesen.

Liebe Grüße
                Andrea

Kommentare:

  1. Ach, die sind beide zauberhaft und ja, ich ,lerne auch jedes Jahr neue Blogs kennen die ich dann auch gerne verfolge.
    LG
    Martina von Jolinas Welt

    AntwortenLöschen
  2. Oh, dein Adventskalender sieht schon so weihnachtlich und geheimnisvoll aus, gefällt mir. Da brauchst du ja viel Selbstdisziplin, wenn dein Kalender schon so lange da ist! Lach!Aber du hast es gut gelöst.
    Dein verschickter Kalender sieht auch toll aus mit den verschiedenen Verpackungen und der Empfänger wird seine Freude damit haben.
    Wir lesen uns beim Auspacken.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  3. Die beiden Kalender sehen ja auch wunderschön aus
    Meiner ging an Moni und ist auch schon da.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  4. Lauter tolle Päckchen..,. Ach wäre schon der 1. .....
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea, ich habe das sehr gern gemacht und mir für mich schöne Dinge für dich ausgedacht.
    Ich denke aber es geht allen Wichteln so, das sie ein wenig bangen ob sie auch das richtige gewählt haben.
    Um so mehr freue ich mich, das dir der Kalender so gut gefällt.
    Mene Enkeltochter hatte auch viel Freude am Einpacken, ich werde ihr deine Grüße ausrichten.

    Ich wünsche dir und deiner Familie einen wunderschönen 1 Advent.

    Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  6. Oh sind die beiden schön!!!! Was da wohl drin ist? Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  7. Hach ja sooo schöne Adventskalender gibt es heute zu bestaunen...da kommt schon richtige Weihnachtsstimmung auf. :)

    Viel Spaß mit deinem Kalender und liebe Grüße die Nähbegeisterte

    AntwortenLöschen
  8. Sehr, sehr schön. Die Spannung steigt.
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  9. Dein Kalender ist aber auch sehr schön.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  10. Oh wie schön... da kommt ja schon Weihnachtsstimmung auf. Ich wünsche dir viel Spaß beim Auspacken :-*

    AntwortenLöschen
  11. Oh liebe Andrea,
    deine Adventskalender ist auch richtig toll.....
    Nicht mehr lange und wir dürfen auspacken....
    Ich freue mich schon....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  12. Gold und Glitzer, meine große Tochter würde sicher neidisch um deinen Kalender schleichen. Der ist wirklich schön.
    Schönen ersten Advent!
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  13. Wow, das sit wirklich ein schöner Kalender. Deinen Schreck kann ich verstehen. Da ich oft Deadlines verbummel, kenne ich das sehr gut.... ;-)

    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für euren Kommentar! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über jeden einzelnen freue! Manchmal kann es ein bisschen dauern, bis ich die Kommentare freischalte, also nicht erschrecken, wenn ihr sie nicht gleich sehen könnt.

Herzlichste Grüße
Andrea