Mittwoch, 9. November 2016

Kuschelfreunde Sew Along 2016: Ich mache mit...!

Oh ja, jetzt geht es los. 
Seit gestern wird von allen Teilnehmerinnen erzählt, 
was sie denn schönes beim Sew Along nähen wollen.
Da will ich nicht außen vor bleiben.




Ich hab ja erst gedacht, dass ich leider gar keinen Grund habe, 
beim Kuschelfreunde Sew Along mitzumachen.
Dann ist mir allerdings wieder eingefallen, 
dass sich meine Schwester einen Schnullerdrachen für ihren Jüngsten gewünscht hatte.
Und da der junge Mann passend zum Finale des Sew Alongs getauft wird,
hab ich mir gedacht, dass ich den Wunsch doch endlich in die Tat umsetzen könnte.

Inzwischen ist sie zwar selbst vom Nähvirus infiziert,
könnte sich den Wunsch also selbst erfüllen, 
aber das lasse ich mir jetzt nicht mehr nehmen.
Und dass sie hier mitliest und die Fortschritte beobachten kann,
finde ich auch nicht weiter schlimm.
Nach unserem gemeinsamen Stoffmarktbesuch am Wochenende
ahnt sie vermutlich ohnehin schon,
was es für ihren Kleinen zur Taufe geben wird. 

Das Schnittmuster für den Drachen habe ich selbst entworfen.
Er ist sicher keine Neuerfindung und hat Ähnlichkeit zu bereits vorhandenen Schnittmustern,
aber keines war ganz genau so, wie ich es gerne haben wollte.

Für den kleinen Drachen werde ich mal tief in der Restekiste kramen. 
Ach, da freue ich mich schon drauf.

Ich hoffe, dass alles klappt und der Drache so wird, 
wie ich mir das vorgestellt und meine Schwester sich gewünscht hat.

Ich bin jedenfalls froh über den Kuschelfreunde Sew Along und sehr dankbar, 
denn er motiviert mich und verhindert,
dass ich wieder erst auf den letzten Drücker am Geschenk arbeite. ;)
Ich kenne mich ja.

Liebe Grüße
                 Andrea

Kommentare:

  1. Hallo Andrea,

    das mit der Motivation kenne ich. Das war mit ein Grund weshalb ich auch mit mache. :) Und vielleicht haben wir Glück, und Weihnachten kommt nicht wieder ganz so plötzlich ;o)

    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  2. :-D :-D :-D
    Ja, in der Tat habe ich es mir schon fast gedacht ; -) Da freue ich mich jetzt schon riesig drauf und bin gespannt, wie er aussehen wird!
    Liebe Grüße Claudia

    AntwortenLöschen
  3. Ich muss sagen, dass ich kein Bild beim Begriff "Schnullerdrachen" vo Augen habe, darum bin ich echt schon gespannt, was für ein Geselle sich dahinter verbirgt...
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,
    das klingt toll. Bin gespannt, ob das Bild, das ich spontan vor Augen habe, deinem Ergebnis ähnelt.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  5. Ach Andrea, es gibt doch IMMER einen Grund beim Kuschelfreunde Sew Along mitzumachen! ;-) Bin gespannt auf dein selbst entworfenes Projekt...!
    Viele liebe Grüße!
    Mareike

    AntwortenLöschen
  6. Wie toll, dass sich ein Grund gefunden hat. Da bin ich jetzt schon ganz gespannt, wie das Taufgeschenk wird. Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für euren Kommentar! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über jeden einzelnen freue! Manchmal kann es ein bisschen dauern, bis ich die Kommentare freischalte, also nicht erschrecken, wenn ihr sie nicht gleich sehen könnt.

Herzlichste Grüße
Andrea