Dienstag, 29. November 2016

Kuschelfreunde Sew Along 2016: Finale

Juhu, geschafft und voll im Zeitplan!
Ok, das musste ich ja auch, denn mein Kuschelfreund wohnt schon nicht mehr bei mir.
Nein, er ist schon am Sonntag ausgezogen
und wird nun hoffentlich der treue Begleiter meines kleinen Neffen.
Denn für ihn hatte ich meinen Schnullerdrachen als Taufgeschenk genäht.
Zum Glück gab es zeitlich genau passend den Kuschelfreunde Sew Along,
sonst weiß ich nicht, ob ich das ganze so entspannt geschafft hätte.
Vielen lieben Dank an Mareike für die Ausrichtung des Sew Alongs.
Er war mir wirklich eine große Motivationshilfe.
Und auch vielen Dank an alle, 
die mich mit ihren lieben Kommentaren so tatkräftig unterstützt haben.
Es war mir wirklich eine Freude mit euch zu nähen.

Aber jetzt will ich euch nicht länger auf die Folter spannen
und euch endlich meinen Schnullerdrachen zeigen.


Hier guckt er schon mal ganz vorsichtig um die Ecke.
Ist wohl ein bisschen schüchtern. ;)


Na komm, trau dich!


Na also, jetzt traut er sich.
Und was sagt ihr zu meiner Kreation?
Ist er nicht ein süßer Kerl geworden.
Hat gar keinen Grund sich zu verstecken, oder?!


Die Zacken stehen schön vom Rücken ab, so wie sie das sollten.
Ich habe sie alle mit ein bisschen Füllwatte ausgestopft.
Genau wie auch die kleinen Stummelbeinchen.


In die Flügel habe ich ein bisschen Rettungsdecke mit eingenäht, 
so dass sie ganz herrlich knistern und dem kleinen Mann damit hoffentlich viel Freude bereiten.


Den Schnullerhalter habe ich letztlich mit einem Druckknopf befestigt.
So kann man den Schnullerhalter abnehmen, wenn er nicht mehr gebraucht wird, 
oder hat die Möglichkeit auch einen Schnuller mit Ring direkt am Drachen zu befestigen.


Den Bauch habe ich aus kuschlig weichem Fleece genäht,
während der Rest aus Jersey genäht ist.


Sorry für die Bilderflut,
aber ich konnte mich einfach nicht entscheiden, welches Bild mir am Besten gefällt.
Also hab ich einfach fast alle genommen.
Ich bin verliebt in den kleinen Schnullerdrachen.

Jetzt bin ich aber ganz gespannt, was die anderen Mädels heute beim Finale zeigen. 
Das sah ja bisher alles so spannend aus.
Ich muss gleich mal gucken gehen.
Aber erstmal schicke ich meinen Schnullerdrachen noch zum Creadienstag
zu HoT, zu Kiddikram, zu sew mini und zu Made4Boys.

Liebe Grüße
                     Andrea



Schnitt: selbstgebastelt
Stoffe: aus der Restekiste

Kommentare:

  1. Wow..deine Schnittkreation ist richtig klasse geworden und deine Pläne sind voll aufgegangen. Super! Der kleine wird bestimmt viel Spaß mit seinem Drache haben! Vlg Julia

    AntwortenLöschen
  2. Dein Schnullerdrache ist richtig schön geworden und wie ich ja schon sehen dürfte, gefällt er deinem Neffen auch gut.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  3. Schön geworden. Daran wird dein Neffe sicher Freude haben.
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  4. Der Drache sieht spitze aus! So schön kunterbunt. Gefällt mir super gut!

    Liebe Grüße
    Natascha

    AntwortenLöschen
  5. Also verstecken muss sich dieser Schatz ganz sicher nicht! Ich finde ihn richtig cool und die Farben sind so schön fröhlich! Die Bilderflut kann ich absolut verstehen!

    Ganz liebe Grüße, Kati

    AntwortenLöschen
  6. Wie hübsch! Eine schöne Stoffauswahl und ein super Ergebnis!
    Liebe Grüße
    Hanna

    AntwortenLöschen
  7. Der Drache ist zuckersüß!!! Meine coole Jungs würden sich immer noch über so was freuen, nur ich weigere mich ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  8. Der Schnullerdrache ist ja mal megaknuffig. Toll.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  9. Der ist ja schön bunt!
    Toller Drache! Und eine gute Idee mit der Folie in den Flügeln, das ist doch genau das richtige für die Kleinen.
    LG Jutta

    AntwortenLöschen
  10. 1 A! der ist ganz toll geworden, der stoff begeistert mich immer noch :0) da kommt sicher grosse freude auf!ganz LG aus Dänemark Ulrike :0)

    AntwortenLöschen
  11. Der Drache ist ganz toll geworden und wird sicher ein super Kuschelfreund !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  12. Schön ist er geworden! Da wird der kleine Mann bestimmt viel Freude dran haben.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Dein Drache sieht total kuschelig und vor allem wunderschön bunt aus...

    Viele liebe Grüße die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen
  14. Der Drache sieht toll aus! Super super toll!

    Liebe Grüße
    Inga

    AntwortenLöschen
  15. Der ist so niedlich geworden! Ich bin begeistert!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  16. Das ist ein ganz besonderes Taufgeschenk!
    Das hast du ganz toll gemacht!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  17. Ist der süß geworden! Mir gefällt dein Schnullerdrache sehr gut.

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Andrea,
    wie schön ist der den geworden.....
    Toll....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  19. Wundervoll ist dein Schnullerdrache. Da wird dein Neffe sicherlich große Freude haben. Und du hast es tatsächlich geschafft zum Finale fertig zu werden. Toll. Wie immer werde ich bei den Letzten sein. Für mich war bzw. ist das Sew Along tatsächlich auch meine Motivationsquelle, um endlich eine Idee, die schon lange in meinem Kopf herangereift ist, auch umzusetzen. Nur mein Zeitplan bereitet mir immer wieder einige Streiche ;-))). GLG sendet dir Karin

    AntwortenLöschen
  20. Oh Andrea, was für ein süüßer Schnullerdrachen, so schön bunt und farbenfroh, genau das richtige für den kleinen Mann.
    Wenn er den nicht ganz doll lieb hat und mit ihm kuschel mag, könnte ich es nicht verstehen. Meine Enkel wären in jüngeren Jahren auch total begeistert gewesen und hätten lange Zeit freude an ihm gehabt. Ein super schönes Taufgeschenk.

    Liebe Grüße moni

    AntwortenLöschen
  21. Hach die nicht-Giraffe oist toll geworden. Sehr knuffig und den Druckknopf am Schnullerhalter find ich sehr praktisch.
    VG Iris

    AntwortenLöschen
  22. Wunderbarer schnell llerdrache, so schön bunt! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  23. Diese kleinen gestreiften Stummelbeinchen. Hach wie süß!!!
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  24. Ach dieser kleine bunte Kerl ist aber auch ganz bezaubernd. Da hat sich dein kleiner Neffe bestimmt riesig drüber gefreut!?
    Alles Liebe und noch eine schöne Vorweihnachtszeit,
    Rebekka

    AntwortenLöschen
  25. Tolles Geschenk mit Liebe und Erinnungscharakter. Sowas hebt man auf. Das finde ich immer besonders schön.

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für euren Kommentar! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über jeden einzelnen freue! Manchmal kann es ein bisschen dauern, bis ich die Kommentare freischalte, also nicht erschrecken, wenn ihr sie nicht gleich sehen könnt.

Herzlichste Grüße
Andrea