Freitag, 4. November 2016

Ganz viel Vorfreude

Heute ist bei mir ganz viel Vorfreude angesagt.
Ja wirklich, ich freue mich so sehr, dass es mir schwer fällt,
ruhig sitzen zu bleiben und diesen Post zu schreiben.

Zum einen ist heute der Start des Weihnachtscountdowns 
und ich nehme das jetzt mal zum offiziellen Anlass,
ab heute mit den Weihnachtsvorbereitungen zu starten,
um stressfrei durch die Vorweihnachtszeit zu kommen.
Das Wetter heute morgen hilft mir ein bisschen dabei, mich darauf einzustimmen,
denn immerhin ist es schon mal deutlich kühler geworden
und der nahende Winter lässt sich wohl nicht mehr leugnen.

Das Thema der ersten Woche lautet "Weihnachten in rot/weiß/grün" 
und wird von Anja von Starkys Stücke ausgerichtet.
Das Thema war für mich eine Herausforderung,
denn Weihnachten ist bei uns immer silber/blau. ;)
Aber dann ist mir wieder eine Idee in den Sinn gekommen,
die mir schon seit zwei Jahren im Hirn rumgeistert
und die hier perfekt passte.
Zeit für die Umsetzung würde ich sagen!


Das hab ich natürlich auch gemacht und mir endlich die kleinen Nikolausstiefel aus Filz genäht.
Da sind sogar alle Farben des Themas dabei. ;)
Und wenn man mag, kann man sie auch mit einer süßen Kleinigkeit befüllen.

Ich weiß, ich hab damit ganz sicher nicht das Rad neu erfunden,
aber ich finde die Stiefelchen total süß
 und muss mir ganz schnell neuen roten Filz besorgen,
damit ich noch mehr davon machen kann.
Bisher habe ich nämlich nur drei der kleinen Stiefel.
Die sind doch perfekt, um lieben Menschen eine kleine Vorweihnachtsfreude zu machen
und so schnell genäht.

Dann ist heute Teaserzeit beim Adventskalenderwichteln angesagt.
Ich bin schon jetzt total auf meinen diesjährigen Adventskalender gespannt
und natürlich auch ob mein Adventskalender meinem Wichtelkind gefällt.


Heute dürft ihr aber erstmal bei mir einen Blick durchs Schlüsselloch werfen.
Und? Erkennt sich schon einer wieder?
Änderungen und Erweiterungen behalte ich mir im bis zur Vollendung des Kalenders vor. ;)
Ich muss gleich auch mal gucken, ob da ein Adventskalender schon ganz laut schreit,
dass er zu mir kommt. ;)

Und bei  Maika bin ich dann noch auf den Kuschelfreunde Sew Along von Mulle&Muck aufmerksam geworden.



Zuerst dachte ich schade, dass ich niemanden habe,
der einen Kuschelfreund braucht.
Doch dann habe ich mich an einen Wunsch erinnert
und schon habe ich einen Grund gefunden, um dabei zu sein.
Der Zeitplan passt auch total super
und  der Sew Along ist mir die perfekte Motivationshilfe,
 um rechtzeitig fertig zu werden. 

Ihr seht, heute gibt es wirklich jede Menge Vorfreude.
Und da Vorfreude ja bekanntlich die schönste Freude ist,
ist der Post mal ganz klar ein Fall für den Freutag.
Der Ausblick auf meinen Adventskalender findet sein Plätzchen bei den anderen Teasern
und meine Nikolausstiefel findet ihr beim Weihnachtscountdown und beim Weihnachtszauber 2016.

Ich wünsche euch allen ein herrliches Wochenende!
Habt viel Spaß und eine herrliche Zeit!

Liebe Grüße
            Andrea

Kommentare:

  1. Das Stiefelchen ist hübsch. Gefällt mir sehr.
    Viele Grüße, Tina

    AntwortenLöschen
  2. Oh da hast du dir ja viele vorgenommen für die Weihnachtszeit, ich denke das sich die Beschenkten sehr darüber freuen werden.
    Bei den Kuschelfreunden bin ich auch am Überlegen, sieht einfach süß aus.

    LG

    moni

    AntwortenLöschen
  3. Ui, das ist aber ein ganz schön schwieriger Teaser. Die Farben sind toll und Pappe ist dabei, das kann ich erkennen. Ich bin gespannt!

    Liebe Grüße, Katha

    AntwortenLöschen
  4. Hui, da hast du ja heute viel zum Bloggen gehabt! Auf deinen Kalender und wer den kriegt bin ich schon gespannt! Beim Kuschelfreunde sew-along bin ich auch dabei, schön, dass wir uns wenigstens da wieder treffen :-) Dein Nähprojekt für Weihnachten ist auch niedlich. Sieht jedenfalls ziemlich klein aus, oder täuscht das?
    Witzig, dass du auch immer die selben Farben hast, kenne viele die regelmäßig wechseln, aber bei mir bleibts auch immer gleich ;-)
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  5. Haha...die Zahlen hatte ich auch erst raus gesucht. Leider passte das darunter nicht in mein gewähltes Farbschema, aber genial sind sie!

    AntwortenLöschen
  6. die-kreative-nadel.com4. November 2016 um 10:21

    Oh, da kann man ja schon viel erkennen ;-)
    Aber so soll das ja auch sein bei einem Blick durchs Schlüsselloch, oder? Hach, was ist das in diesem Jahr wieder spannend!
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Bei dem Bild von deinem Adventskalender wird sich kaum einer erkennen... also ich tu mir da sehr schwer... wobei das pastellige würde mir schon mal gefallen.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
  8. Ui, du machst es ja richtig spannend. Ich vermute mal das Geschriebene oder die Schnörkel sind die Zahlen. Da bin ich schon gespannt, wie er denn im ganzen ausschaut, dein Kalender.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  9. Du machst es aber spannend. Finde ich gut! Um so größer ist die Überraschung beim Auspacken.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  10. Sieht schon verheißungsvoll aus...und das Kuschelfreundeding muss ich mir jetzt auch mal angucken.
    Annette

    AntwortenLöschen
  11. Das sind ja niedliche Stiefelchen. Allmählich komme ich auch ein Weihnachtsstimmung. Mal sehen, was da noch so alles entsteht.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Wow, bei dir geht's ja rund, ein Projekt nach dem anderen.
    Ja klar, ich erkenne mich auf dem Bild wieder, ganz versteckt irgendwo!!! Lach!
    Da heißt es einfach warten!
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea,
    Na du machst es ja ziemlich spannend!
    Mit ganz viel Phantasie erkenne ich das Wort "eins" auf dem Papier. Aber was das genau sein soll? Keine Ahnung, jedenfalls funde ich deinen Teaser super!!!

    Liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen
  14. Na da hast du dich ja wirklich sehr bedeckt gehalten beim teasern, hihihi

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Andrea, wie schön, dass du dieses Jahr auch beim Kuschelfreunde Sew Along dabei bist! Ich bin schon ganz gespannt, welchen Wunsch du erfüllen wirst!

    Viele liebe Grüße!
    Mareike

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Andrea, na du machst es aber richtig spannend mit deinem Teaser. Ich denke aber dass es deinem Wichtelkind gefallen wird. Lg trudi

    AntwortenLöschen
  17. Puh, also erkennen kann ich mich in deinem Kalender nicht, aber das Schlüsselloch scheint auch sehr sehr klein zu sein ;)

    Schön, dass du auch beim Kuschelfreunde sew-along dabei bist, bin ich nämlich auch, hihi.

    LG, Kati

    AntwortenLöschen
  18. Du verrätst aber nicht viel :-) !! Schwiiiiiiierig! Ich bin schon irre auf die Auflöungen sämtlicher Teaser gespannt.

    Viele Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  19. Die Stiefelchen sind wirklich süss. Danke fürs verlinken.
    Und ich bin gespannt auf deinen Kalender.
    LG Starky

    AntwortenLöschen
  20. Hmm, ich würde auch auf eine eins tippen... Sehr spannend!
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  21. Ja!!! Jede Menge Vorfrude udn so ein süßer Stiefel. Toll! Wie schön, dass Du doch noch eine Kuschelfreundidee hast. dann sehen wir usn da im sew-along. Wie schön!!! Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
  22. Da hast du ja einiges vor. Ich wünsche dir viel Freude und keinen Stress dabei😊.
    Dein Kalender, oder vielmehr das, was man davon sieht gefällt mir schon mal.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  23. Also bei mir ist Weihnachten auch immer rot weiß grün '(und gold), beim Kuschelfreunde-sew-along bin ich auch dabei und den Teaser find ich spannend. Wenn er auch noch nicht wirklich etwas verrät. Packpapier und türkis... nicht unbedingt meine Weihnachtsfarbe... aber wer weiß?! Ich bin und bleibe gespannt!
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  24. Das sieht ja schon sehr schön aus, aber es bleibt richtig spannend.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  25. So viele Projekte, ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß bei der Umsetzung. LG lässt dir da - Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen
  26. Ich bin ganz gespannt, was du uns alles zaubern und zeigen wirst. Als ich heute morgen den Kuscheltier Sew Along bei dir entdeckte, habe ich mich auch noch ganz schnell angemeldet. Bei so schönen Pinguinen kann ich gar nicht widerstehen ;-). Alles Liebe wünscht dir Karin

    AntwortenLöschen
  27. Hallo, dein Teaser ist ja ziemlich spannend, denn man erkennt gar nichts. Mal sehen wie der fertige Kalender aussieht. LG Strippe

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für euren Kommentar! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über jeden einzelnen freue! Manchmal kann es ein bisschen dauern, bis ich die Kommentare freischalte, also nicht erschrecken, wenn ihr sie nicht gleich sehen könnt.

Herzlichste Grüße
Andrea