Donnerstag, 13. Oktober 2016

My Cuddle Me 2.0

Schon letztes Jahr hatte ich mir ja eine My Cuddle Me von Schaumzucker
 für die Hochzeit meines Bruders genäht, 
die ich bis heute immer wieder gerne trage. 
Schon längst wollte ich mir eine zweite gegönnt haben, 
aber nachdem der erste Stoff, den ich mir dafür bestellt hatte,
 nicht geeignet war und statt dessen zu meiner nicht minder geliebten Zipfeljacke wurde, 
hat es eine Weile gedauert.
Nun hat meine Schwester geheiratet und ich habe lang hin- und herüberlegt, was ich denn da anziehen soll. Dass etwas Selbstgenähtes zumindest mal Bestandteil sein sollte. 
Da ich keine Lust hatte, wie das letzte Mal in einem Kleid zu frieren,
 und auch nicht etwas machen wollte, 
was dann wiederum ungenutzt im Schrank hängt, 
weil es keine Gelegenheit gibt, das Teil zu tragen, 
weil es für die meisten Anlässe einfach zu fein ist, kam mir die Idee, 
wieder eine schicke My Cuddle Me zu nähen. 
Kombiniert mit Bluse und Jeans ist man je nach Stoff mit dieser Jacke perfekt gekleidet 
und kann sie auch im Alltag, z. B. im Büro, gut tragen. 
Also bin ich zum Stoffdealer meines Vertrauens gefahren 
und habe dort nach einem Glitzersweat Ausschau gehalten, 
mit dem ich ohnehin schon ganz lang liebäugle 
und bin zum Glück auch fündig geworden.


Ich bin immer wieder begeistert, wie schnell und einfach man diese Jacke genäht hat.
Dabei wirkt sie, als müsste man richtig viel dafür aufwenden.


Und man macht von vorn wie von hinten eine gute Figur.


Ich bin jedenfalls auch von dieser My Cuddle Me-Version total begeistert. 
Die bleibt sicher nicht im Schrank hängen, denn ich fühle mich damit pudelwohl.

Und jetzt geht es ganz schnell zu RUMS.

Liebe Grüße
                Andrea



Schnitt: My Cuddle Me von Schaumzucker
Stoff:  Glitzersweat von Stoffideen

Kommentare:

  1. Die sieht ja toll aus ! So schöner Stoff !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  2. Steht dir auch gut, kein Wunder fühlst du dich also wohl! Toll!
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Ui, total schick, sehr schöne Farbe.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht toll aus, vor allem mit der Bluse!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Andrea,

    die Jacke sieht toll aus, dieser Stoff... in den hätte ich mich auch verliebt :-) Sie ist perfekt zu dem schönen Anlass und auch mit Jeans super. Die perfekte Wahl :-)

    Viele liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Das glaube ich gerne, dass du dich in der MCM wohl fühlst. Ich mag den Schnitt auch sehr gerne. Und deine ist durch den Glitzersweat wirklich passend für alle Lebenslagen.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Coole Jacke ;)
    ich mag besonders die Kombi mit der Bluse!
    Liebe Grüße von Clara

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für euren Kommentar! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über jeden einzelnen freue! Manchmal kann es ein bisschen dauern, bis ich die Kommentare freischalte, also nicht erschrecken, wenn ihr sie nicht gleich sehen könnt.

Herzlichste Grüße
Andrea