Freitag, 1. Juli 2016

Tierischer Monat mit Überraschungspaket

Beim Monatsmuster waren diesmal Tiermuster angesagt. Oh Mann, mal wieder eine Herausforderung. Tiermuster sind jetzt nicht grade üppig in meinem Stoffvorrat vorhanden. Und was näh ich denn? Wie ich schon geschrieben habe, für irgendwelche Aktionen irgendwas zu nähen, nur damit man dabei ist, das ist nicht meins. Also hab ich mir mal wieder den Kopf zermartert.

Dann hatte ich bei Astrid wieder eine wunderschöne Version ihres GO´nJO-Täschchens gesehen und mir viel ein, dass ich schon längst mal eine tierische Variante davon nähen wollte, was bisher immer am fehlenden Druckknopf gescheitert war. Inzwischen habe ich meine Vorrat aber ein bisschen aufgestockt und endlich was passendes dabei. Da wurde es jetzt doch einfach Zeit, die Idee endlich in die Tat umzusetzen, zumal ich jemanden weiß, dem ich damit eine Freude machen kann.


Genäht hab ich mein tierisches GO´nJO aus einem Reststück meines zuckersüßen Hundestöffchens und einem Rest Waschvelours vom Kostüme nähen, das farblich perfekt zu den braunen Hündchen passte.


Innen habe ich es diesmal ganz schlicht gehalten. Ich denke, das trifft den Geschmack der Person, für die ich das Täschchen angedacht habe. 

Außerdem war ich mal wieder ein echter Glückspilz. Letzte Woche hab ich euch ja meine ZickyZackyBag gezeigt, die mein Herz ja absolut höher schlagen lässt. Bei jeder Gelegenheit ist sie jetzt dabei.
Auf jeden Fall war sie die 100. Tasche in Astrids ZZB-Galerie. Das war mir beim Verlinken gar nicht aufgefallen, so begeistert war ich, meine Tasche überall herumzuzeigen. Auf jeden Fall hat mir die liebe Astrid deshalb ein Überraschungspaket geschickt.


Guckt mal, was sie mir da alles schönes hineingepackt hat. Der Hammer, oder? Liebe Astrid, meinen Geschmack hast du auf jeden Fall voll und ganz getroffen.
Jetzt überlege ich nur, was ich aus den schönen Stöffchen machen soll. Sie sind ja alle herrlich miteinander zu kombinieren. Vielleicht ein kleines Patchwork-Projekt? Andererseits wollen die hübschen Webbänder ja auch auf passendem Stoff vernäht werden. Ach, ich weiß es noch nicht. Ich werde sie wohl erstmal noch ein bisschen streicheln.

Verlinkt wird mein Täschchen jetzt beim Monatsmuster und bei TT - Taschen und Täschchen und außerdem beim Freutag, weil sich jemand ja über mein GO´nJO freuen kann und ich mich so über mein Päckchen gefreut habe.

Liebe Grüße
                 Andrea

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Andrea!
    dein Go'nJo ist so süß geworden. Dein Überraschungspäckchen ist ja wunderschön, da kann ich verstehen, dass du sie erst nur streicheln möchtest.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. Mir geht es langsam besser.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Marita! Ich freu mich zu hören, dass es dir langsam wieder besser geht.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Hallo liebe Andrea,

    das Täschchen ist ja wohl süß geworden :-) Und dann auch noch kuschlig... Toll :-) Und ganz herzlichen Glückwunsch zu Deinem Gewinn. Deine Tasche fand ich superschön :-) Wünsch Dir viel Freude damit :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Brigitte!

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch! Das war ja ein toller Zufall, dass du die Nr.100 hattest :-) gerade das schlichte finde ich sehr gelungen bei dem Täschchen! Viel Spaß beim verschenken!
    Lg julua

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wirklich ein toller Zufall. Eigentlich sollte die Tasche nämlich schon lange lange genäht gewesen sein, aber ich hab´s einfach nicht geschafft und dann ist sie auf einmal die Hundertste. Vielen Dank für deine lieben Worte!

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Oh toll! So ein knuffiges Go'nJo. Und dazu noch ein Gewinn. Du bist wohl ein Glückspilz. LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich glaube das nicht immer von mir, aber alles in allem genommen bin ich doch ein Glückskind. Dank dir, für deinen netten Kommentar.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. Was für eine wunderschöne Überraschung und was für ein Zufall, dass du die Nr. 100 bist. Das finde ich ja wirklich megatoll, dass es dafür eine kleine Freude gibt. Dein Go´nJo-Täschchen ist auch richtig hübsch geworden. LG Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht wahr? Dabei hätte ja eigentlich Astrid eine Überraschung für 100 tolle Taschen nach ihrem Schnittmuster verdient. Vielen lieben Dank für deine Kommentare bei mir. Hab mich sehr darüber gefreut.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  6. Hübsch ist deine tierische Gon'nJo geworden, gerade richtig für Hundeliebhaber. Mit deinem Gewinn sind dir ein paar hübsche Stöffchen ins Haus geflattert, viele Spaß beim verarbeiten.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  7. Ein sehr hübsches Täschchen. Das Velour wirkt so ein bisschen wie Fell, das passt perfekt.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
  8. Ein süßes Täschchen! Und ein toller Gewinn. Für den nächsten Monat in der Musterparade bist du jetzt auf jeden Fall gerüstet ;-)
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Andrea, hejeijei... ich bin so in Zeitnot, dabei möchte ich immer viel schneller was schreiben und dann verfliegen die Tage und... und... und. Aber jetzt: Ein tierisch süßes GO´nJO hast du gezaubert und ich freu´ mich total, dass ich Dir eine Freude machen durfte. Hier ist grad Land unter, komme kaum zum Nähen, denn vor den Ferien mit einem fast fertigen Grundschulkind und einer Großen, die bald auf Sprachreise geht, stehen hier so viele Termine an. Aber es kommen wieder andere Zeiten und da bin ich dann auch wieder etwas kommentativer. :)
    Eine schöne Zeit Dir und
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Andrea, süß ist das Hundetäschchen! Und Glückwunsch zum Gewinn des tollen Stoffpakets.
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für euren Kommentar! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über jeden einzelnen freue! Manchmal kann es ein bisschen dauern, bis ich die Kommentare freischalte, also nicht erschrecken, wenn ihr sie nicht gleich sehen könnt.

Herzlichste Grüße
Andrea