Freitag, 6. Mai 2016

Stoffkartentausch 2016 - Spitze,Glitzer und Blingbling

Der April sollte beim Stoffkartentausch wohl, so wie ich das Thema verstanden habe, glitzern und funkeln und besonders edel daherkommen.

Ideen hatte ich zu dem Thema ja gleich einige. Ich nehme mir auch jeden Monat vor, die Karten direkt zu machen, aber dann kommen und gehen die Ideen in meinem Kopf und ich kann mich nicht gleich entscheiden.

Die Idee, für die ich mich dann entschieden habe, hatte ich schon recht früh im Monat, aber die Entscheidung dafür fiel erst, als ich beim Wühlen in der Restekiste (Ich bin ja chronische Restesammlerin und kann mich nur schwer auch von den allerkleinsten Stückchen trennen.) auf funkelnden Sternchentüll, glitzernden Pannesamt und schillernden Satin stieß. Das war ein Zeichen und ich musste die Umsetzung der Idee zumindestens probieren.


Und ich finde, dass sich das gelohnt hat. Sterntaler sieht doch bezaubernd aus, oder?

Aus dem Rest Pannesamt sind glitzernde Wolken geworden, die die Enden des Tülls verdecken, dessen Sterne auf Sterntaler herabregnen. Aus dem Satin wurde Sterntalers Schürze, mit denen Sie die Sterne auffängt. Wie ihr vielleicht erkennen könnt, hat sie dabei schon Erfolg gehabt. Das Kleid sowie Hände, Kopf und Füße von Sterntaler sind aus Filz gefertigt, teils angenäht, teils geklebt. Für die Haare habe ich einen Wollfaden aufgedröselt. Bei meinen Bastelsachen bin ich dann zufällig noch auf die türkise Blümchenspitze gestoßen, die sich einfach perfekt als nächtliche Wiese gemacht hat. Dazu noch ein paar aufklebare Strasssteine als zusätzliche Sterne und ein paar Glitzerblümchen.

Ich hoffe sehr, den Mädels hat meine Sterntalerkarte gefallen. Spitze, Glitzer und Blingbling wäre damit umgesetzt und nun muss ich mir schon um das letzte Thema Gedanken machen. Stadt, Land, Fluss finde ich jetzt aber echt nicht einfach. Was ich damit wohl anfange? Ich hab echt noch keine Ahnung.

Bis dahin dürfen sich diese Karten schon mal bei der Linkparty zum diesjährigen Stoffkartentausch einreihen. Außerdem sind sie ein Fall für den Freutag, weil ich mich so sehr freue, dass ich meine Idee so umsetzten konnte, wie ich wollte, und die Karten auch alle heil bei ihren Empfängerinnen angekommen sind.

Was ich im April bekommen habe, zeige ich euch dann die Tag.

Liebe Grüße
                   Andrea

Kommentare:

  1. eine ganz bezaubernde Karte ist das geworden, Andrea! entzückend! Ich bin sehr begeistert und bvin mir sicher, dass alle anderen die Karte auch super finden.
    LG und frohes Brainstormen für Mai :-)
    Susanne

    AntwortenLöschen
  2. Aber klar!!! Wieso war ich da noch gar nicht drauf gekommen???? Sterntaler ist ja wohl der Inbegriff von Glitzernden.... Und wirkt auch nie kitschig . So toll! Da müssen sich die Empfängerinnen einfach gefreut haben!!! LG maika

    AntwortenLöschen
  3. Ganz wunderbar. Märchenhaft schön sind deine Karten.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Wunderwunderschööön. Also mit Märchen bekommst du mich ja auch immer. Da hast du eine ganz zauberhafte Karte gestaltet. Schade, dass wir dieses Mal keine Karten tauschen konnten. Bestimmt aber das nächste Mal wieder. Liebe Grüße Karin

    AntwortenLöschen
  5. Deine Karte ist wundervoll, ich war ganz verzaubert. Erst heute habe ich sie wieder bestaunt!
    Ganz toll geworden!

    Liebe Grüße
    Anne

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für euren Kommentar! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über jeden einzelnen freue! Manchmal kann es ein bisschen dauern, bis ich die Kommentare freischalte, also nicht erschrecken, wenn ihr sie nicht gleich sehen könnt.

Herzlichste Grüße
Andrea