Dienstag, 24. Mai 2016

Nochmal in klitzeklein

So, inzwischen ist auch das letzte erwartete Nachwuchs in der Familie gesund und munter zur Welt gekommen. Grund genug jetzt das Versprechen an meinen Neffen und nun stolzen großen Bruder einzuhalten. Der hatte sich nämlich, als er meine letzte Babykombi gesehen hat, gewünscht, dass ich seinem kleinen Bruder auch sowas nähe. Dieser Wunsch war mir natürlich nur zu gern Befehl!

Genäht habe ich diesmal das Babyset von Fadenkäfer. Das Ebook hatte ich am Jahresende bei sew mini gewonnen. 


Ist das nicht zuckersüß geworden? Ich könnte mich echt dran gewöhnen Babyklamöttchen zu nähen.


Den Pulli habe ich einen total niedlichen Bulli-Jersey verwendet, den ich ein bisschen mit weiß abgesetzt habe. Ihr wisst ja, ich bin nicht so für nur gemustert.


Die Hose habe ich aus farblich passendem Sweat genäht und die Bündchen aus dem Bulli-Stoff.

Jetzt fehlt nur noch die Mütze, die hatte ich nicht mehr geschafft. Geburtstermine kommen ja auch immer so plötzlich. Ehe man sich versehen hat, sind neun Monate auch schon um. Na ja, zu meiner Verteidigung, so lange wusste ich es ja gar nicht. ;)

Ich hoffe, mein Neffe ist zufrieden mit der Kombi. Eigentlich wollte er ja was mit Sternen, aber mein Sternenjersey war einfach nicht aufzutreiben. Keine Ahnung wo der abgeblieben ist. vernäht hatte ich ihn noch längst nicht ganz.

Meine Schwester hat sich jedenfalls gefreut und da mein Neffe schon als Riese auf die Welt kam, passen ihm die Sachen auch schon fast perfekt. Mein Schwager war sogar der Meinung, ich hätte die Sachen gekauft. Tz, inzwischen sollte er mich eigentlich besser kennen! ;) Aber es ist natürlich ein riesen Kompliment für mich. 
Ich hab inzwischen auch schon gesehen, wie niedlich der Kleine in den Klamöttchen aussieht. Purer Zucker sage ich euch.

Meine Babykombi wandert jetzt zu HoT, zum Creadienstag, zu sew mini, zu Kiddikram und zu Made4Boys.

Habt alle einen wunderschönen Tag und vielen Dank für´s Vorbeischauen!

Liebe Grüße
                Andrea


Schnitt: Babyset von Fadenkäfer
Stoffe: aus meinem Vorrat

Kommentare:

  1. Guten Morgen liebe Andrea,
    sehr süß die Kombi. Ich nähen auch sehr gerne nach den SM von Fadenkäfer. Zur zeit könnte ich auch den ganzen Tag Babysachen nähen. Es macht soviel Spaß die kleinen Sachen zu nähen, da kann ich dich sehr gut verstehen. Ich wünsche dir einen schönen Tag.

    Ganz liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  2. Das sich da deine Schwester gefreut hat, glaube ich sofort, sehr schöne Babykombi.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  3. Zuckersüß!
    Vielleicht versuche ich mich auch mal an so kleinen Sachen... ein Vögelchen hat mir gezwitschert, dass ich Großtante werde!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Aber klar! Die sehen aus wie in der teuersten Boutique gekauft. So toll. Klar, dass sich da alle gefreut haben!!! LG maika

    AntwortenLöschen
  5. Die Sachen sind wirklich SEHR niedlich! Da wirst du sicher bald mal wieder nähen müssen.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für euren Kommentar! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über jeden einzelnen freue! Manchmal kann es ein bisschen dauern, bis ich die Kommentare freischalte, also nicht erschrecken, wenn ihr sie nicht gleich sehen könnt.

Herzlichste Grüße
Andrea