Dienstag, 26. April 2016

Zylindertasche

Jaaaaa, ich hab es mal nicht auf den allerletzten Drücker geschafft, nein diesmal ist es nur der letzte Drücker. ;) Aber egal, meine Zylindertasche ist auch rechtzeitig fertig geworden und möchte gerne gezeigt werden.


Genäht habe ich sie aus meinem geliebten blau, türkis, grün und gelb gemusterten Stoff, der mich aus irgendeinem Grund immer an Wasser mit Wiese und Sandstrand erinnert. Kombiniert habe ich ihn mit Jeans für die Haupteile und gelben Leinen für die Seitenteile und die Innenteile der Träger.


Diesmal habe ich tatsächlich auch nicht vergessen ein Label anzubringen. ;) Die Träger habe ich mit Füllwatte ausgestopft, nicht weil mich die Idee besonders überzeugt hätte, sondern weil die Schlaufen sonst einfach nicht stabil genug gewesen wären. Aber so übel ist das jetzt gar nicht.


Mir gefällt meine Zylindertasche richtig gut. Sie ist perfekt für Frühling und Sommer geeignet. Sie ruft nach Freibad oder Strand, nach Picknick im Grünen oder Sport im Park. 

Ich habe allerdings ganz schon mit dem Annähen des Futters gekämpft. Ich glaube, würde ich die Tasche nochmal nähen, dann würde ich zuerst das Futter und dann den Außenteil zusammensetzten. So hatte ich kaum die Möglichkeit das Futter zu vernähen, ohne dass es sich dabei verzieht. 

Trotzdem bin ich mit meiner Zylindertasche sehr zufrieden, auch wenn sie nicht ganz perfekt ist. Aber hey, am Ende glaubt ja sonst keiner, dass sie handgemacht ist. ;)

Meine schöne neue Tasche schicke ich jetzt zu Emmas Linksammlung, zum Creadienstag, zu HoT, zu TT - Taschen und Täschchen, zu Mount Denim ade, zum Taschen Sew Along, zu old Jeans new Bag und zu alte Jeans neues Leben. Und ich versuche, bei der nächsten Tasche mal nicht mit einem Recyclingprojekt um die Ecke zu kommen. Sonst wird es ja langweilig. ;) 

Liebe Grüße
               Andrea



Schnitt: Zylindertasche, Taschenspieler 3-CD von fabenmix
Stoffe: aus meinem Vorrat
Endlosreißverschlüsse: nähkaufhaus.de

Kommentare:

  1. Ein tolles Täschen hast du da gezaubert!
    Quatsch, das ist doch total spannend... was man so alles aus einer alten Jeans rausholen kann!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Schön bunt. Die Tasche macht wirklich Lust auf ein Picknick.
    Danke fürs Mitmachen.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde sie toll und gebe Dir Recht, ich höre sie nach Sonne, Strand und guter Laune rufen.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Deine Tasche sieht hier noch viel schöner aus als über die Handybilder ;o)

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Die Tasche sieht echt spitze aus, mit Gelb kriegt man mich im Moment total ;-) Mag ich einfach total gerne. Sonnensehnsucht vermutlich ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschön ist sie geworden! Und sollte den Sommer oder zumindest den Frühling dch endlich mal hervorlocken ...
    Und sogar mit Label, gratuliere!

    Meinst du nicht, dass sich sonst die Außenteile verziehen, wenn du es andersrum zusammennähst?
    Ich bin allerdings noch nicht soweit, bin erst auf Seite 8 ... O_O

    Allerliebste Grüße du pfeilschnelles Wesen!
    Helga

    AntwortenLöschen
  7. Super schön geworden , wäre nichts besonderes wenn sie keine Macken hätte ;-)
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  8. An Strand und Co erinnert mich der Stoff gar nicht, ich musste sofort an Hundertwasser denken! Wie auch immer: Schöne Tasche!
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  9. Die ist ganz toll geworden und ich bin verblüfft, dass du die Träger gefüttert hast. Ich war mir nicht ganz sicher, ob das Sinn macht. Scheint aber doch gut zu sein. Prima gemacht!!!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  10. echt schön geworden :) Ich hab auch ein bissi gekämpft ;)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  11. Wow ist die schön!!! Und farblich einfach absolut stimmig!
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  12. Deine Tasche ist richtig schön und absolut perfekt für den Sommer :-) Echt schick und die Idee mit den gepolsterten Trageschlaufen finde ich ungewöhnlich, aber gar nicht schlecht :-) So bleiben Sie wenigstens stabil ( das Problem habe ich auch oft...)

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea,
    Und wieder so eine schöne Tasche. Bei den Farben bekommt man wirklich Lust auf Sommer. "Hallo Sommer, hier sind wir!"
    Sie sieht recht geräumig aus. Da passt bestimmt ein leckeres Picknick rein.
    LG, Birigt

    AntwortenLöschen
  14. Wow die ist aber toll!!! Der Außenstoff macht wirklich Lust auf Meer und Strand.
    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für euren Kommentar! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über jeden einzelnen freue! Manchmal kann es ein bisschen dauern, bis ich die Kommentare freischalte, also nicht erschrecken, wenn ihr sie nicht gleich sehen könnt.

Herzlichste Grüße
Andrea