Dienstag, 5. April 2016

Kurventasche für die KSW 16

Endlich ist es so weit und ich kann euch zeigen, was ich aus dem wunderschönen Stöffchen von Marita gezaubert habe, dass sie anlässlich der KSW 16 verschickt hat.

Ich hatte euch hier ja schon mal einen Teaser gezeigt und meine Begeisterung kund getan. 


Schnell war für mich klar, dass dieser Stoff auch eine Tasche werden muss und zwar ganz genau, eine  schicke Aufsatztasche und kombiniert mit dunklem Jeansstoff (Ich bin halt Jeansjunkie, ich kann es nicht leugnen). Ein paar Schnitte habe ich angehalten und überlegt und mich letztlich mit Blick auf den Terminkalender beim Taschenspieler 3 Sew Along für die Kurventasche entschieden. Auf die Tasche habe ich mich ohnehin schon gefreut und jetzt bin ich umso glücklicher, dass ich sie mit so einem tollen Stoff nähen konnte.


Und hier seht ihr nun mein Ergebnis. Ist es nicht ein Traum von einer Tasche geworden, perfekt für Frühling und Sommer?
Ich persönlich finde, dass sich insbesondere das Pink und Weinrot hervorragend auf der recycelten dunklen Jeanshose machen.


Die Seite habe ich noch mit ein paar Webbandresten aufgepeppt.


Und die geblümten Henkel lockern das Ganze auf und die Tasche wirkt nicht zu streng.


Gefüttert habe ich die Tasche mit einem hellblauen Stoff mit bunten Punkten in dem sich das Weinrot wiederfindet.


Roja ist von meiner Kurventasche jedenfalls ganz begeistert und musste auch umbedingt mit aufs Foto. Wenn ihr genau hinguckt, seht ihr, dass sie sich schon beim ersten Taschenfoto hineingeschummelt hat. Sie ist halt eine Diva und damit muss sie doch der eigentliche Star der Fotos sein, oder? ;)

Meine Tasche schicke ich nun zu den anderen Ergebnissen der KSW 16 bei Marita, zur Sammlung aller KSW-Werke bei Appelkatha, zu Mount Denim ade, zu old Jeans new Bag, zu alte Jeans neues Leben, zu TT - Taschen und Täschchen, zum Creadienstag und zu HoT, zum Taschenspieler 3 Sew Along und zum Taschen Sew Along, denn das Monatsmotto lautet ja Upcycling - Tasche aus Jeans.
Ui, heute habe ich eine ganz schöne Liste zusammen!

Ich bin schon ganz gespannt auf die übrigen Ergebnisse der KSW 16 und was es heute sonst noch alles so zu entdecken gibt. 

Liebe Marita, dir vielen Dank für die Ausrichtung und Organisation der KSW 16 und dafür, dass ich dabei sein durfte. Ich hatte viel Spaß dabei.

Liebe Grüße
              Andrea


Schnitt: Kurventasche, Taschenspieler 3-CD von farbenmix
Stoffe: KSW 16 Stoff und alte Jeans, sowie Blümchenstoff von butinette und Futterstoff aus meinem Vorrat

Kommentare:

  1. Wow, die Kombination ist wirklich ein Traum. Auch den Schnitt finde ich sehr schön. Wirklich toll geworden.
    Danke fürs Mitmachen.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
  2. Oh, ist die schön geworden, Andrea! Die Stoffe passen echt gut zusammen. Ich mag es sehr gerne mit Jeans kombiniert. Sieht toll aus!
    Liebe Grüße
    Doro

    AntwortenLöschen
  3. Klasse, das kleine Stöffchen hast du super eingesetzt... tolle Tasche!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    die Tasche ist ja ein Träumchen geworden. Durch die tollen Farben wird sie so eine richtig gute Laune Tasche. Was für eine schöne Idee von Dir :o).
    Viel Spaß beim Ausführen der Tasche.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen
  5. Die ist richtig toll geworden. Mit dem Stoff vom Gurt, der ist auch ganz fabelhaft und den Webbändern. Richtig stimmig.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  6. wow, die ist ech toll geworden!!! Und in Kombination mit Jeans - fantastisch :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  7. Das ist so eine richtige "Jedentagmitnehmtasche" geworden... ;-)
    Ich bin beeindruckt...Wow ♥♥♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    eine Tasche ist super schön. Der Stoff macht sich mit Jeansstoff besonders gut. Mir gefällt die Tasche auch sehr gut. Danke, dass du bei der KSW 16 dabei warst.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  9. Tolle Kombi. Ich würde sagen, da hast du dich definitiv für das richtige Schnittmuster entschieden. :-)
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
  10. Die sieht toll aus und da kann ich auch die Roja verstehen... hihi! Sie heißt auch wie die Farbe "Rot" ;-) das spürt sie bestimmt *zwinker* Unglaublich wie unterschiedlich die Taschen aussehen, je nachdem mit welchen Stoffen sie kombiniert sind! ♥ Ich bin gespannt, ob ich meine Kurvige für den Rums fertig bekomme! Es sieht nicht so toll aus, aber sie ist inner Mache!
    Liebste Grüße und viel Spaß beim Ausführen der Tasche!
    Betty

    AntwortenLöschen
  11. Du hast absolut Recht! Der Stoff mit Jeans kombiniert passt perfekt! Eine tolle Tasche ist es geworden!!!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,

    da hatten wir beide fast die gleiche Idee, aber komplett andersherum umgesetzt :-) Deine Tasche ist ein Traum, die Kombi mit dem Jeansstoff, echt super :-)

    Viele liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Das hätte meine Idee sein sollen! Wie oberschön ist denn diese Tasche? Ich bin mehr als schwer begeistert. Eine perfekte Kombi zu dem dunklen Jeans-Stoff. Da wirkt der KSW-.Stoff noch einmal ganz anders.
    Viele liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  14. Eine tolle Umsetzung des Stoffes. Und deine Tasche gefällt mir gut.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  15. Die Tasche ist sooo toll geworden!
    Die Kombi mit dem dunkelblauen Jeans-Stoff ist der Hammer!
    Und dass der KSW-Stoff über dem RV wieder auftaucht, siehr genial schön aus!

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
  16. Ganz toll geworden!
    Du hast deine Idee super umgesetzt und auch Klasse präsentiert!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  17. Wahnsinn, Andrea, die ist wunderschön!
    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
  18. Wunderschön deine Tasche, das sind voll meine Farben!
    Toll geworden.

    Ganz liebe Grüße,
    Annette

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für euren Kommentar! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über jeden einzelnen freue! Manchmal kann es ein bisschen dauern, bis ich die Kommentare freischalte, also nicht erschrecken, wenn ihr sie nicht gleich sehen könnt.

Herzlichste Grüße
Andrea