Dienstag, 29. März 2016

Stoffkartentausch 2016 - Was Weißes

Heute möchte ich euch gern meine Stoffkarten zum Thema Was Weißes zeigen, jetzt wo ich weiß, dass alle Karten wohlbehalten angekommen sind.

In diesem Jahr ist der Stoffkartentausch ja zu Gast bei Susanne von Nahtlust und als ich davon las, musste ich mich sofort dafür anmelden. Schließlich hatte ich letztes Jahr einen riesen Spaß dabei und war beim Öffnen der Umschläge immer wieder überrascht wie unterschiedlich die Themen interpretiert wurden. Das konnte ich mir auf keinen Fall entgehen lassen.

Das Monatsthema für den März hat mir zuerst überhaupt keine Kopfschmerzen bereitet. Was Weißes, wie schwer kann das schon sein? Schnell hatte ich etliche Ideen, die ich alle nach und nach wieder verworfen habe, weil mir die Umsetzungsmöglichkeiten einfach nicht gefielen. Also musste was neues her. 

Auf der Suche nach einem schönen Plottermotiv für ein anders Projekt bin ich dann über das wunderschöne Einhorn von Liebling und dachte noch so: "Oh wie schade, dass ich kein kleines Mädchen mehr habe, dass sich über ein geplottetes Einhorn freuen würde." An den Stoffkartentausch habe ich in dem Moment überhaupt nicht gedacht oder nur insofern, dass ich da immer noch keine passable Idee zu hatte. Kirschblüten hatte ich im letzten Jahr schon und nochmal Blumen, nee. Was österliches vielleicht? Weiße Hühner, weiße Hasen, weiße Ostereier mit ein paar Farbtupfern? Schöne Ideen, aber wird das am Ende nicht doch zu blass? Und vielleicht sind die anderen Mädels auf dem gleichen gedanklichen Weg. Ist doch blöd, wenn es nur Hasen, Hühner, Ostereier und Frühlingsblumen gibt, auch wenn das natürlich sehr passend ist und ich es auch total hübsch finde. Ich wollte gerne etwas anderes, schließlich bietet das Thema so viele Möglichkeiten.
In der darauffolgenden Nacht saß ich dann auf einmal senkrecht im Bett. Einhorn - Was Weißes, na klar. Warum war ich nicht gleich darauf gekommen. Schließlich sind Einhörner bekanntlich weiß. Das Problem mit der Farblosigkeit blieb aber erstmal. Nur blau und weiß? Das konnte ich mir echt nicht vorstellen. Schlafen konnte ich mit der Idee im Kopf aber erstmal nicht mehr und so entwickelte ich die Karte weiter. Mir fiel der Spruch ein "Sei immer du selbst, es sei denn du kannst ein Einhorn sein, dann sei ein Einhorn.", der einem ja immer wieder im www begegnet. Den wollte ich auf jeden Fall auch noch auf der Karte unterbringen. Aber wie? Vielleicht eine Materialkombi mit Papier? Das hatte mir letztes Jahr an der Karte, die ich von Susanne bekommen hatte, so gut gefallen. Aber der Spruch ist ziemlich lang. Und dann hatte ich es. Ein Regenbogen aus Papier sollte es werden, dreifach gefaltet mit je einem Textteil darauf. Nachdem die fertige Karte in meinem Kopf existierte, konnte ich auch endlich wieder ans weiterschlafen denken.

Am nächsten Tag hab ich dann natürlich direkt mit der Umsetzung meiner Idee anfangen müssen. Und das ist daraus geworden.


Hier seht ihr die Karte, wie sie aus dem Briefumschlag kommt.


Und so sieht sie aus, wenn der Regenbogen, den ich mit meinen Stempelstiften eingefärbt habe, aufgefaltet ist. 

Ich persönlich bin total glücklich mit meiner Idee und hoffe, dass sie den Mädels, die die Karten bekommen haben, genauso gut gefällt.

Meine Karten findet ihr beim Stoffkartentausch 2016 und bei Mount Denim ade, denn das Jeansstück stammt von einer alten Jeanshose. Außerdem natürlich bei HoT und beim Creadienstag.

Ich mache mich jetzt dann mal an die Überlegungen für den nächsten Monat und hoffe, dass mir dieses Thema nicht auch so zu schaffen macht.
Ach ja, und morgen zeige ich euch dann auch endlich, was für Schmuckstücke bei mir eingetroffen sind. Ihr dürft gespannt sein.

Liebe Grüße
               Andrea


Stoffkarten nach der Anleitung von stitchydoo
Plottermotiv: Freebie von Liebeling

Kommentare:

  1. Woah - ein Superspruch und perfekt zu deiner SToffkarte! Klasse und auch haben will (Erstreaktion). Und dass du Papier mit SToff verbindest - klasse und auch haben will (Zweitreaktion). Du siehst: Ich mag dein Einhorn ;-)
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das sind aber heftige Reaktionen. ;) Na wer weiß, vielleicht hast du Glück und ein Einhorn galoppiert auch zu dir. Es freut mich jedenfalls, dass dir meine Karten gefallen.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Hallo Andrea, nochmal herzlichen Dank für deine Karte, die mir aber auch meiner kleinen Einhorn-Fan-Tochter sehr gut gefallen hat! lg, Gabi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne. Schön, dass die Karte bei dir richtig viele Fans hat. ;)

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Sind wir nicht selbst ewig Mädchen??? *kicher* Ich fand das Einhorn super und den Spruch noch dazu.... einfach traumhaft hast du die Karten gestaltet, zumindest ich finde sie hinreißend!
    Liebste Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber natürlich sind wir das und das betrifft nicht nur Einhörner. ;) Schön, dass dir meine Karte gefallen hat.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Die ist ja süß :) Die Idee mit dem Spruch ist toll ;)
    Ich mag auch ein Einhorn sein ;)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass dir meine Karten gefallen, Einhorn Geraldine. ;)

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. Deine Karte finde ich total zauberhaft :-) Regenbogen und Einhorn.... :-) Ist man dafür denn jemals zu alt :-)

    Ganz liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, niemals! Schön, dass dir meine Karten gefallen.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  6. Deine Stoffkarten sind total entzückend, liebe Andrea!
    Und den Einhornspruch liebe ich sowieso!

    Allerliebste Grüße
    Helga

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Helga. Ich freue mich, dass dir meine Karten gefallen.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  7. Wow, das ist ja super hübsch mit den Regenbogen! Klasse!!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Claudi. Schön, dass dir meine Karten gefallen.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  8. Eine sehr schöne Karte, die du da gezaubert hast. Der Spruch auf dem Regenbogen ist so schön und passt so wunderbar. Gefällt mir wirkich sehr gut.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für euren Kommentar! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über jeden einzelnen freue! Manchmal kann es ein bisschen dauern, bis ich die Kommentare freischalte, also nicht erschrecken, wenn ihr sie nicht gleich sehen könnt.

Herzlichste Grüße
Andrea