Dienstag, 22. März 2016

Kosmetiktasche

Und wieder sind wir eine Woche weiter beim Taschenspieler 3 Sew Along bei Emma
Diese Woche ist die Kosmetiktasche dran. Ein süßes Täschchen, das wirklich ratzfatz genäht ist und sich ganz sicher auch gut als Mitbringsel eignet.

Meine Kosmetiktasche ist auf jeden Fall etwas für Mädels und große Pinkliebhaberinnen geworden.


Die Außenseiten meine Kosmetiktäschchens habe ich aus zwei verschiedenen Stoffen genäht. Der hintere Teil besteht aus pinkem Babycord  mit diesen zauberhaften Filzkringeln und das Vorderteil habe ich aus einer alten Jeanshose zugeschnitten. Dazu ein neongrüner Reißverschluss, fertig!


Damit die Tasche etwas flexibler verschossen werden kann, habe ich mich für die Variante mit Klett entschieden. So geht sie auch noch zu, wenn die Kosmetiktasche mal etwas voller geworden ist.


Die Innentasche ist aus beschichteter grauer Baumwolle genäht, worin sich in den Punkten sowohl das Pink als auch das Neongrün der Außenteile wiederfindet.

So und nun geht es für meine Kosmetiktasche ab zu den anderen Kosmetiktaschen bei Emma, zu Mount Denim ade, zu old Jeans new Bag, zum Creadienstag, zu HoT und natürlich zu TT - Taschen und Täschchen.

Ich wünsche euch einen wundervollen Tag und eine ebenso schöne Restwoche.

Liebe Grüße
                Andrea


Schnitt: Kosmetiktasche, Taschenspieler 3-CD von farbenmix
Stoffe: aus meinem Vorrat
Endlosreißverschluss: nähkaufhaus.de
Klettband: aus meinem Vorrat

Kommentare:

  1. Guten morgen Andrea,
    ich stehe ja eigentlich nicht so auf Pink, aber in Kombination mit Jeans und Neonfarben gefällt mir deine Kosmetiktasche richtig gut.
    Ich glaube du hast mich überzeugt das ich sie jetzt doch mitnähe.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab auch Klett genommen, fand ich hier ganz passend. Gefällt mir sehr gut deine Kosmetiktasche, ich bin ja ein Pinkliebhaber :-) Meine zeig ich Donnerstag, bin irgendwie hiinterher im Moment ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Stoffkombi, gefällt mir!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  4. Schön peppig deine Kosmetiktaschen, ja mit dem Wachstuch innen, tue ich mich ja so schwer, keine Ahnung warum, ergibt voll Sinn.
    Lieben Gruß,
    Petra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea, schön ist deine Kosmetiktasche geworden. Mein Fall ist pink ja so nicht, aber zum Glück sind die Geschmäcker ja unterschiedlich. Bei meiner Kosmetiktasche hab ich das mit dem Klett (oder einer ander Verschlussart) komplett überlesen. So kann man die Tasche "knicken", wo man will bzw. wie voll sie ist.
    Liebe grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  6. Interessantes Design mit den Klettverschlüssen und so schön pink :-D
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für euren Kommentar! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über jeden einzelnen freue! Manchmal kann es ein bisschen dauern, bis ich die Kommentare freischalte, also nicht erschrecken, wenn ihr sie nicht gleich sehen könnt.

Herzlichste Grüße
Andrea