Ich hatte euch ja vor ein paar Wochen erzählt, dass meine jüngste Schwester sich ein Mäppchen von mir wünschte, sich aber erstmal nicht für einen Stoff oder wenigstens eine Farbe entscheiden konnte. Wenn ihr es nochmal nachlesen wollte, das war hier. Damals sind wir ja erstmal nicht weitergekommen, aber neulich stand sie dann freudestrahlend mit Stoff und einer hübschen Spitze vor mir und meinte, ob ich ihr daraus das Mäppchen nähen könnte. Klar, wird gemacht!
Ausgesucht hatte sie sich einen schönen beige-weiß-karriten Stoff. Die dunkelbraune Spitze sollte das Mäppchen der Länge nach schmücken.
Und obwohl ich normalerweise mit Taschen hadere die einen geschlossenen Taschenstreifen haben, bin ich diesmal echt zufrieden. Es hat doch tatsächlich mal perfekt gepasst. Ich war ganz begeistert. Jetzt muss ich es nur noch hinbekommen, dass es auch auf dem Foto so ordentlich aussieht, wie es ist und nicht krumm und buckelig.
Und weil mir die Spitze allein irgendwie nicht reichte (Ich fand irgendwie, dass da noch was fehlte!), hab ich noch eine weiße Blüte gehäkelt und mit einem meiner schönen alten Knöpfe geschmückt. Ist doch der perfekte Blütenkelch, oder?
Ehrlich gesagt hab ich dann aber Blut und Wasser geschwitzt, ob ihr das so gefällt. Doch ich hatte Glück, es wurde genehmigt. ;-)
Jetzt geht dieses süße Mäppchen auf die Reise zu meiner Schwester und ich hoffe, dass sie viel Freude damit hat. Und dieser Beitrag findet sich beim Creadienstag und bei TT - Taschen und Täschchen wieder.
Habt alle einen schönen Tag und lasst euch bloß nicht wegwehen!
Schöne Grüße
Andrea
Schnitt: Miniorganizer, Taschenspieler II-CD von farbenmix
Stoff: aus einem Stoffladen vor Ort
Knopf: aus meiner Schatzkiste
Häkelblüte: nach dem Freebook von hier