Donnerstag, 10. Dezember 2015

Noch mehr Licht im Dunkeln!

Ach, was ist es doch herrlich in der dunklen Jahreszeit jede Menge Lichter und Kerzen aufzustellen und das Feuer im Kamin prasseln zu lassen. Dazu eine Tasse leckeren Tee und schön unter die fast fertige Häkeldecke kuscheln. So lässt sich der Winter doch gut ertragen.

Und weil ich das so schön finde, habe ich mich auch dazu entschieden, aus dem wunderschönen gestickten Weihnachtsmann aus meinem Adventskalender einen Lichtsäckchen nach dem Tutorial von mipamias zu machen.


Ok, es ist wohl schon eher ein ausgewachsener Lichtsack, aber trotzdem wunderschön.


Weil das Stück Leinen auf den der Weihnachtsmann gestickt ist, nicht so groß war, dass ich mir ganz sicher sein konnte, dass die Stickerei auch gut zur Geltung kommt, habe ich die hintere Hälfte aus schwarzem Baumwollstoff genäht.


Die schöne Häkelborte am oberen Rand war übrigens gestern in meinem Adventskalender. Das Lichtsäckchen ist also ein richtiges Adventskalenderwerk.


So, ich freue mich jetzt an meiner weiteren Weihnachtsbeleuchtung. Würde ich euch auch gerne zeigen, aber mein elektrisches Teelicht ist ein bisschen schwach auf der Brust für ein gutes Foto. Wenn ich ein besseres habe, zeige ich euch das aber noch.

Verlinkt wird der Gute noch beim Weihnachtszauber und bei RUMS, schließlich ist der Weihnachtsmann ja mir.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße
                    Andrea


Schnitt: Tutorial Lichtsäckchen von mipamias
Stickerei: aus meinem Wichteladventskalender
Baumwollstoff: buttinette
Häkelborte: aus meinem Adventskalender




Kommentare:

  1. Wunderschön geworden. Da kommt richtig Weihnachtsstimmung auf. Ich höre den Kamin knistern.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Petra! Die Weihnachtsstimmung will bei mir aber trotzdem nicht so richtig aufkommen. Weiß auch nicht, es ist vermutlich so viel anderes.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Sieht toll aus...ich hätte vielleicht doch beim Adventskalender mitmachen sollen...
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Dank, Lee! Im nächsten Jahr hast du bestimmt die Gelegenheit mitzumachen. Ich habe letztes Jahr auch nur zugeguckt und mich geärgert, dass ich nicht mitgemacht habe. Aber diese Jahr bin ich dabei und bisher hat es sich voll gelohnt.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Wirklich eine tolle Stickerei und ein toller Lichtsack :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Claudi!

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Antworten
    1. Danke dir ganz lieb, Ellen!

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. Hallo liebe Andrea,

    was für eine schöne Idee :-) Genau sowas braucht man in dieser dunklen Jahreszeit. Wünsche Dir viel Freude damit :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Brigitte! Ja, so einen Lichtsack braucht man auf jeden Fall und er ist gefühlt in fünf Minuten genäht.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  6. Das ist ist wirklich eine tolle Idee. Das passt auf jeden Fall sehr zur Stickerei. :o)
    Ich freu mich.
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich auch über das tolle Adventskalendergeschenk. Nochmals vielen lieben Dank dafür und natürlich auch für die anderen Sachen. Sie sind sehr schön!

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für euren Kommentar! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über jeden einzelnen freue! Manchmal kann es ein bisschen dauern, bis ich die Kommentare freischalte, also nicht erschrecken, wenn ihr sie nicht gleich sehen könnt.

Herzlichste Grüße
Andrea