Dienstag, 3. November 2015

Meine Emma

Ja, eigentlich wollte ich sie euch ja schon gestern zeigen, aber wie es das Schicksal manchmal so will, hat es leider nicht geklappt. Mein Kleiner ist krank geworden und ich hatte noch ein paar wichtige Dinge zu klären. 

Aber heute schaffe ich es endlich euch die Schönheit zu zeigen, die ich im Rahmen Doro´s Taschentausch aus dem Briefkasten ziehen durfte. Allein der Umschlag war schon eine Pracht, bunt bedruckt mit bunten Blüten. Eigentlich wollte ich ein Foto davon für euch machen, aber mein Kleiner war sehr neugierig, noch neugieriger als ich ;), und so war der schneller aufgerissen als ich gucken konnte.


Heraus kam dieses kleine handliche Päckchen und ein total coole Postkarte mit Nerd-Hasen darauf, die es leider auch nicht auf´s Foto geschafft hat, weil ich sie so cool fand, dass ich sie sofort an meine "Inspirationswand" gepinnt habe.


Aufgefaltet kam dann diese wunderschöne Emma zum Vorschein. Ist die nicht toll? Die Lasche, die die Tasche für die Handtasche schön klein hält, kann ich auch zum Sichern der Tasche in offenem Zustand benutzten. 


Innen hat sie noch eine nützliche Innentasche, so dass Schlüssel und Geldbeutel auch zu finden sind, wenn ich mal nur den Beutel mitnehme.

Ihr seht also, diese Emma ist total durchdacht und genau so wie ich mir eine praktische Einkaufstasche vorstelle. Auch die Farben uns Stoffe sind total nach meinem Geschmack. Als notorische Jeansträgerin passt diese Tasche perfekt zu 99,999% meiner Outfits. Und wenn nicht, ist mir das auch egal, diese Tasche muss auf jeden Fall ausgeführt werden.

Jetzt wollt ihr sicher noch wissen, wem ich dieses Prachtstück  zu verdanken habe, stimmt´s? Also so etwas tolles bekommt ihr, wenn ihr das Glück habt und die liebe Petra, die offenbar auch hellsehen kann, für euch näht. Der Absender auf dem Umschlag kam mir doch direkt bekannt vor, bei der Stoffkarten-Tauschaktion von stitchydoo, hatten wir schon mal die Freude zu tauschen, damals allerdings wechselseitig. 

Liebe Petra, vielen vielen lieben Dank nochmals für deine wunderschöne Tasche. Ich hab mich wahnsinnig darüber gefreut.

Und dir liebe Doro möchte ich an dieser Stelle auch nochmal für die tolle Aktion danken. Es hat viel Spaß gemacht und ich habe neue Blogs für mich entdeckt. Vielen lieben Dank!


Von meiner eigenen Tasche hatte ich euch ja nur einen Ausschnitt gezeigt. Jetzt wollt ihr sicher noch den Rest er Tasche sehen. Könnt ihr denn noch bei so viel Text?

Ja? Ok, dann gehts weiter! 
Bewichteln durfte ich Sabrina von Saroja´s Hexerei. Ihren Blog kannte ich bisher noch nicht und so war natürlich stöbern angesagt. Da ich ein paar Mal die Kombi schwarz-grün entdeckte war ich ganz glücklich, denn ich hatte mir schon vorab eine Emma in dieser Kombination überlegt gehabt. Das war Schicksal!


Und so sieht sie in ganzer Pracht aus, meine ach nein Sabrinas Emma. Genäht habe ich sie aus schwarzem Baumwollstoff und einem Reststück Gardinenstoff, der diese tolle Netzoptik hat und ein wenig glänzt, so dass die Tasche einen edlen Look bekommt. Die Blüte ist eine Anstecknadel. So kann sie überall platziert und auch abgenommen werden, wenn man mal schlichter daherkommen will.


Innen ist sie ganz schlicht, nur mit Innentasche und Schlüsselfinder versehen.


Ach ja, ein keines selbstgemachtes Schutzengelchen hab ich da noch drangehangen. So kommen Sabrina und ihre Emma hoffentlich immer überall sicher an.

So ich glaube, das reicht jetzt erstmal mit Text. Ganz schön lang heute. Meine Sabrinas Emma zeige ich natürlich noch bei HoT und bei TT - Taschen und Täschchen

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Tag. Bei uns hat sich grade die Sonne endlich durch den Nebel gekämpft und ich hoffe, sie schafft es diese Eiseskälte ein bisschen zu vertreiben für einen netten Herbstspaziergang.

Liebe Grüße
                  Andrea

Kommentare:

  1. lindner-bettina.de3. November 2015 um 14:45

    Da haben wirklich zwei tolle Taschen ihre Besitzer getauscht.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche die du bekommen hast, hätte ich auch sofort genommen und bekenne mich auch als Extrem-Jeansträgerin : )
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, Extrem-Jeansträgerinnen gibt es so einige. Gott sei Dank, wie sollten wir sonst welche zum recyceln haben. ;)

      Ganz liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Liebe Andrea,
    vielen Dank für deine "Lobhudelei". Es war mir eine große Freude, eine Emma für Dich zu nähen. Deine Emma finde ich auch wunderschön, tolle Kombination. Sabrina kann sich wirklich darüber freuen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lobhudelei mach ich nicht, ich sag nur die Wahrheit! ;) Vielen Dank für deine lieben Worte!

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Ui, die Idee mit dem Zusammenfalten ist ja cool. Bei deiner neuen Emma hat das wenigstens geklappt.
    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die ist echt klasse. Manchmal klappt halt nicht immer alles so, wie man es sich wünscht. Aber du hast doch das Beste draus gemacht und deine Tasche ist echt hübsch.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. Das sind sehr schöne Taschen !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Ellen!

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  6. Tolle Taschen! :)
    Besonders die blaue Variante gefällt mir - die würde auch zu meinen Jeans passen ^^
    Das grafische Muster finde ich echt klasse!

    LG
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Ja, der Grafikstoff ist echt ein Hingucker. Ich finde den auch total klasse.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  7. Wow, das sind ja besonders tolle Taschen. Die gefallen mir beides sehr gut.
    Sehr schön genäht! :-)

    LG,
    Annette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Annette!

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  8. Das ist ja ne hübsche Tasche! Schöner Schnitt und beide Modelle sehen klasse aus!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Schnitt ist toll. Das wird bestimmt nicht die letzte Emma sein, die ich genäht habe. Danke dir für deine lieben Worte!

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  9. Sehr schön :) mir gefallen beide Taschen sehr gut :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Geraldine!

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  10. DAS ist doch vile besser als Rechnungen und Reklame aus dem Briefkasten zu angeln.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hast du vollkommen Recht! Über solche Post kann man nur Luftsprünge machen!

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für euren Kommentar! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über jeden einzelnen freue! Manchmal kann es ein bisschen dauern, bis ich die Kommentare freischalte, also nicht erschrecken, wenn ihr sie nicht gleich sehen könnt.

Herzlichste Grüße
Andrea