Dienstag, 17. November 2015

Erdbeer-Emma

Huhu, seid ihr noch da? Ist ein bisschen ruhig gewesen letzte Woche, nicht wahr? Ja, leider fehlte mir die Zeit zum Bloggen und auch heute wird es mal eben reingequetscht in meinen Zeitplan. Aber es fehlt mir doch zu sehr, als dass ich es lassen könnte. Also zeige ich euch heute meine zweite Emma. 

Schon als ich meine erste Emma nach dem Schnittmuster von Binimey für Doro´s Taschentausch genäht habe, war klar, diesen Schnitt muss ich nochmal nähen. Ich hatte direkt einige Kombinationen im Kopf, besonders nachdem ich noch ein bisschen Beute auf dem Stoffmarkt gemacht hatte.


Und so ist meine Erdbeere-Emma entstanden. Der Erdbeerstoff war auch so ein Must-have vom Stoffmarkt. Den kann man doch einfach nicht liegen lassen, oder? Und er bringt einem den Frühling in den Herbst, ja fast schon Winter. Kombiniert habe ich ihn mit einer upgecycelten ungeliebten Anzugshose, die sich so doch deutlich besser macht. Den Stoff an sich finde ich auch total toll.


Innen noch knallepinkes Futter als Kontrast zum doch eher tristen Grau und fertig ist meine gute Laune Erdbeere-Emma.

Und gemeinsam schauen wir jetzt schnell bei HoT, beim Creadienstag und bei TT - Taschen und Täschchen vorbei. 

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend!

Liebe Grüße
                 Andrea

Kommentare:

  1. Hallo Andrea,
    oh wie schön Erdbeeren im Winter. Die Stoffe passen perfekt zusammen. Die würde ich sofort nehmen.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  2. Recht hast du...Farbe brauchen wir dringend bei diesem grau...schöne Emma!
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Andrea!
    Du hast recht, den Erdbeerstoff kann man einfach nicht liegen lassen. Und als Tasche macht er sich sehr gut!!
    Liebe Grüße zu dir,
    Doro

    AntwortenLöschen
  4. Die gefällt mir! Eine Tasche, die an den Sommer erinnert!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
  5. Finde ich gut, einfach den schmuddeligen Herbst ignorieren und eine Sommertasche nähen. Weiter so!
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  6. Sehr hübsch deine Tasche und der Stoff lässt das trübe Wetter gleich verschwinden.
    LG Christine

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Tasche! :)
    Die Hose macht sich so echt super!

    Gruß
    Carina

    AntwortenLöschen
  8. So richtig fruchtg-frisch im tristen November. Da kann nur guteLaune aufkommen.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    da ich nicht so strukturiert Blogs lese, habe ich jetzt erst die zweite EMMA entdeckt!! Finde ich total schön. Jeans geht bei mir immer, dann noch die süßen Erdbeeren und innen mit Pink- das finde ich genial!
    Liebe Grüße, Sabine

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für euren Kommentar! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über jeden einzelnen freue! Manchmal kann es ein bisschen dauern, bis ich die Kommentare freischalte, also nicht erschrecken, wenn ihr sie nicht gleich sehen könnt.

Herzlichste Grüße
Andrea