Freitag, 6. November 2015

Bald geschafft!

Ja, bald ist es geschafft und zwar bald gleich mehrere Sachen.

Zum einen ist es mal wieder Zeit für einen Zwischenstand bei der Häkeldecke 2015. Es ist ja schon der Vorletzte und ich bin wirklich bald fertig. Mit den Häkelarbeiten bin ich schon fast fertig.


Nur dieses keine Eckchen muss noch fertig gehäkelt werden. Die langen Runden am Rand entlang sind mir doch schwerer gefallen, als gedacht. So ewig lang immer das Gleiche, das fordert doch meine Geduld. Aber ich hab es ja fast.


Um den strengen Rand habe ich noch ein Muschelmuster gehäkelt. Damit wiederholen sich die Blütenblätter der Grannyblumen nochmal. Damit ist die Decke romantisch verspielt, so gefällt es mir. Ich freue mich, dass ich so lange durchgehalten habe und tatsächlich kurz davor stehe meiner erste Häkeldecke fertigzustellen. Danach ist aber noch Fäden vernähen angesagt. Ögs!

Außerdem geht bald mein Adventskalender für das Adventskalenderwichteln 2015 auf die Reise und es darf geteasert werden. Und wollt ihr auch bei mir einen Blick durchs Schlüsselloch werfen?


Und seid ihr jetzt neugierig? Und wollt ihr auch wissen, wer sich darüber freuen darf?
Tja, leider wird hier noch nichts verraten. Tut mir leid, da müsst ihr euch noch ein wenig gedulden.
Hach, ich freu mich ja so über meine Wichtelkind. Hoffentlich gefällt ihr, was ich in den Kalender packe. Ich bin ja schon so gespannt.

Dann hab ich mich dies Woche riesig über eure netten Kommentare zum Taschentausch gefreut. Schön, dass euch sowohl meine genähte als auch meine Tauschemma gefällt. Über die Tasche selbst freue ich mich natürlich auch immer noch. Die ist einfach klasse und jetzt kann ich ja auch darüber schreiben.

Und jetzt schnell rüber zum Freutag

Ich wünsche euch einen wunderschönen Abend und habt alle ein wunderschönes Wochenende!

Ganz liebe Grüße
Andrea

Kommentare:

  1. Wow, wow, wow..die Decke ist der Hammer!!
    Wunderschön! Dein Teaser sieht auch richtig toll aus..bin sehr gespannt wie dein Kalender am Ende aussieht und wer ihn kriegt!
    Vlg Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für dein Lob zu meiner Häkeldecke. Was den Kalender angeht, musst du dich leider noch ein bisschen gedulden. Aber bald wird das Geheimnis ja gelüftet.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Boah, die Häkeldecke ist ja der Hit - das sieht super uas, und ich werde gespannt auf das Ergebnis warten! Und der Adventskalender sieht auch vielversprechend aus. Also die Schneeflocken sind reizend!
    LG. susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank für das große Lob zu meiner Häkeldecke. Wegen der Schneeflocken hatte ich die letzten Tage ständig weiße Finger. :)

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Liebe Andrea!
    Wie toll, Du bist ja bei deiner Decke voll im Endspurt! Bei mir ist leider echt die Luft raus. Seit zwei Monaten habe ich nicht mehr daran gehäkelt : (((. Obwohl, zum Jahresende will ich sie doch fertig haben. Und es ist ja auch nicht mehr viel.
    Bin gespannt, wer Deinen Adventskalender bekommt. Spannend....
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Doro,
      das kommt bestimmt wieder. Wenn für Weihnachten alles vorbereitet ist, bekommst du bestimmt wieder Häkelfieber. Das schaffst du bestimmt noch.
      Und bald wird verraten, wer sich über den Kalender freuen darf.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Liebe Andrea,
    deine Häkeldecke wird wunderschön. Das Fäden vernähen wird noch hart, aber das schaffst du!
    Dein Adventskalender-Teaser sieht spannend aus, ich glaub der könnte mir gefallen...
    Liebe Grüße
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Heike, das wird sehr hart. Ich hasse es, etwas mit der Hand nähen zu müssen, aber da wird mein Starrkopf letztlich über den inneren Schweinehund siegen, weil ich die Decke zum Jahresende auf jeden Fall fertig haben will.
      Wer sich über den Kalender freuen darf, sehen wir ja bald. Vielleicht hast du ja Glück, wer weiß!

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. Liebe Andrea,
    die Decke ist wunderschön. Nur in weiß sieht sehr edel aus. Werde ich mal in meinem Hinterkopf abspeichern, für mein nächstes Deckenprojekt, Hast du die aus BW gehäkelt?
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Petra. Ja, die Decke ist aus Baumwollhäkelgarn gehäkelt. Von der Stärke her wie Catania.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  6. Deine Häkeldecke wird ein Traum!!! Ich werde es wohl nie zu so was tollem gehäkelten bringen.
    Dein Teaser gefällt mir total- genau mein Geschmack :o) Vielleicht hab ich ja Glück und bin dein Wichtel (ich drücke mal die Daumen )
    Liebe Grüße,
    Janet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Janet, wer weiß, vielleicht packt dich irgendwann so richtig der Ehrgeiz, weil du ein tolles Ziel hast und schon geht es von ganz allein. Ich brauchte auch diese Aktion, damit ich mal anfange.
      Schön, dass dir mein Teaser zum Adventskalender gefällt. Wer weiß, vielleicht hast du Glück, aber verraten wird nichts! ;)

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  7. Die Decke sieht schon sehr schön aus und der Tester macht echt neugierig
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, liebe Ellen. Bald wird das Geheimnis um den Kalender ja gelüftet. Bis dahin musst du dich allerdings noch gedulden.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  8. wow, die Häkeldecke ist Klasse... und der Teaser sehr vielversprechend... mir würde das gefallen, was ich sehe.
    Grüße Sonnenblume

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für deine netten Worten. Schön, dass dir beides gefällt. Und vielleicht hast du beim Kalender ja Glück. ;) Bald siehst du es.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  9. Die Decke ist toll geworden, schade, dass sie nicht zum Adventskalender gehört...

    Danke fürs Zeigen & liebe Grüße, Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ich fürchte, die Decke hätte den Rahmen des Adventskalenders dann doch gesprengt. ;) Vielen Dank für deine lieben Worte!

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  10. Was für eine Traumdecke!!!! ♥
    Und aufs Wichteln freue ich mich schon riesig... ;-)
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Doris! Ich freue mich auch schon aufs Wichteln!

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  11. schön winterlich schaut dein teaser-bild aus. und "flüsterweiß" ist ja ein schöner farb-name. passt irgendwie auch gut zu der tollen häkeldecke.
    liebe grüße
    lisa*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der ist klasse, oder? Passt irgendwie zu Weihnachten und zum Adventskalenderwichteln. Da wird doch irgendwie auch was heimlich hin und her geflüstert. ;) Vielen Dank für deine lieben Worte!

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  12. Wahnsinn!! Die Decke ist echt ein Traum!!! Da kannst du stolz sein, schade daß ich nicht durchgehalten habe aber ich hab es mir ja gleich gedacht ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Claudi! Deine Decke wird sicher auch irgendwann fertig. Da bin ich ganz sicher.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  13. Liebe Andrea,
    Die Decke sieht so wunderschön aus. Und den Enspurt schaffst du jetzt auch noch. Dann hast du einen tollen hingucker auf dem Sofa.
    Das Adventskalenderwichteln verfolge ich nur am Rande. Dafür war keine Zeit. Aber Dein Teaser sieht interessant aus (Flüsterweiß, ich schmeiss mich weg vor Lachen über den Begriff). Ich werde auf jeden Fall die Auflösung verfolgen.
    Herzliche Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön für die Aufmunterung und deine lieben Worte. Klar, das kriege ich jetzt auch noch hin. Der Name Flüsterweiß ist echt klasse oder? Ich finde er passt einfach zu Weihnachten und zum Adventskalenderwichteln.

      Liebe Grüße
      Andrea

      Löschen
  14. Wow, da hast du aber Ausdauer bewiesen! Meine Babydecke dümpelt leider noch so vor sich hin... ich fange immer sehr enthusiastisch an und lasse dann aber irgendwann doch nach...
    Na ja - ich habe ja noch etwas Zeit ;)

    Der Rand deiner Decke gefällt mir richtig gut! Das Muster passt super zu den Grannys!

    Liebe Grüße
    Carina

    AntwortenLöschen
  15. Was für eine wunderschöne Decke! Vor allem der Rand rundet das Ganze gelungen ab. Die wird dich gut durch viele kalte Hetbst- und Wintertage bringen.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Andrea,
    deine Decke wir ja ein richtiges Highlight. Auf deinen Adventskalender bin sehr gespannt, was es wohl werden wird. Es tut mir leid , dass ich nicht immer kommentiere wie ich will, aber mein Stand auf dem Weihnachstmarkt kostet viel Zeit, Kraft und Energie. Ich wünsche dir einen schönen Tag und demnächst wieder mehr.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  17. Das Muschelmuster ist eine gute Idee, ich teste gerade verschiedene Sachen aus.

    lg Bella

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für euren Kommentar! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über jeden einzelnen freue! Manchmal kann es ein bisschen dauern, bis ich die Kommentare freischalte, also nicht erschrecken, wenn ihr sie nicht gleich sehen könnt.

Herzlichste Grüße
Andrea