Freitag, 23. Oktober 2015

So viel Freude

Ich muss mal wieder weiter ausholen. Es gibt einfach wieder einiges, was ich gerne erzählen und zeigen möchte und letzte Woche hab ich es schon wieder mal nicht gepackt einen Freutag-Post zu schreiben.

Also vorletztes Wochenende war ich Gastgeberin eines Stampen´Up-Workshops. Ich hatte schon Anfang des Jahres bei einem mitgemacht (hier hatte ich euch die Bastelergebnisse gezeigt) und auf bitten und betteln meiner Großen nun selber mal einen Bastelnachmittag ausgerichtet. Wir hatten wahnsinnig viel Spaß, es gab tolle Bastelergebnisse (zeige ich euch auch noch) und ich glaube alle Teilnehmerinnen hatten einen schönen Nachmittag. Ich hab mich auch sehr gefreut, dass meine Tante mit dabei war, die ich nur sehr selten sehe. 

Und das Beste, Geschenke gab es auch!


Meine Schwester brachte mir diesen süßen kleinen Papierkürbis mit süßer Füllung mit. Und einen Block mit wunderschönem Weihnachtspapier. Das bekommt ihr sicher auch noch zu sehen, wenn ich mal zum Basteln komme.


Und ich habe auch noch diese schöne weihnachtliche Verpackung geschenkt bekommen. Ist die nicht hübsch? Ich hab mich sofort in das niedliche Teilchen verliebt.

Dann hatte ich endlich mal wieder Zeit ausgiebig neue Rezepte zu testen. Ich bin schon ewig nicht mehr dazu gekommen.


Den Anfang machen selbstgemachte Donuts. Was soll man auch machen, wenn das Kind total enttäuscht ist, dass der Bäcker keine hat. Ok, an der Form arbeiten wir noch, aber für den ersten Versuch bin ich sehr zufrieden. Und lecker waren sie auch und das ist doch das Wichtigste!


Außerdem habe ich Apfel-Walnuss-Muffins gebacken. Sehr lecker und sind mir noch lieber als die Donuts. Der Teig ist butterweich und das knusprige Apfel-Walnusstopping ein toller Gegensatz dazu.

Und ich habe einen Kürbis gefunden, den sogar mein Nachwuchs halbwegs erträglich findet. ;) Gestern gab Sweet Dumpling-Suppe. Ich fand die super, nur das schälen ist etwas lästig. Aber es lohnt sich.

Ach ja und dann haben mich noch ganz viele wundervolle Nachrichten erreicht. Ich erzähle euch bei Gelegenheit genaueres. 

Außerdem habe ich natürlich ganz viele liebe und nette Kommentare von euch bekommen.

So das waren jetzt jede Menge Freugründe. Ach ja, einen hab ich ja noch. Könnt ihr noch?

Meine Emma für Doro´s Taschentausch ist auch fertig. Und das obwohl sich mal wieder alle Mühe gegeben wurde, dass ich nicht zum Nähen komme. Wollt ihr sie sehen?


Och, ich glaub, es gibt nur einen keinen Einblick. Soll doch spannend bleiben! Und wer sich darüber freuen darf? Tja, das ist noch ein Geheimnis, aber bald wird es gelüftet.

So jetzt wünsche ich euch ein wunderschönes Wochenende. Ich könnte noch so vieles mehr erzählen, aber dann müsst ihr bis Morgen früh weiterlesen. ;)

Liebe Grüße
                 Andrea

Kommentare:

  1. Liebe Andrea!
    Vor kurzem war ich auch das erste Mal auf einem Stampin'up-Abend. Das war richtig klasse. Wir haben ganz hübsche herbstliche Sachen gemacht.
    Niedliche Geschenke hast Du bekommen und so lecker gebacken und gekocht! Mmmmh, sieht köstlich aus!
    Du machst es mit der Tasche ja richtig spannend. Was man sehen kann, sieht schon toll aus. Wer sich wohl darüber freuen darf? Bald ist es soweit!
    Liebe Grüße,
    Doro

    AntwortenLöschen
  2. Wie schön, noch eine Emma. Was man sieht, macht auf jeden Fall neugierig- ich bin gespannt, wie sie ganz aussieht :-)
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  3. Schön, ich kann dich beim lesen richtig lächeln sehen!
    Habein schönes Wochenende,
    Lee

    AntwortenLöschen
  4. Mhmmm... Deine Donuts und der Muffin sehen ja köstlich aus! Könnte ich direkt auch mal von abbeißen ;)
    Dein Teaser verrät ja nicht viel, aber verspricht umso mehr. Ich bin gespannt, wie die Tasche ganz aussieht & wer der glückliche Wichtel ist, der sie bekommt ;)

    LG anna

    AntwortenLöschen
  5. Da hattest du ja einige Freugründe.
    Bin schon gespannt auf die komplette Tasche.

    Liebe Grüße Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Oh, bei dir sieht es ja auch hübsch aus, so eine tolle, grüne Blüte. Ich bin auf deine Emma sehr gespannt! !
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  7. lindner-bettina.de23. Oktober 2015 um 21:44

    Liebe Andrea,

    dein Teaser lässt ja viel Platz für Spekulationen. Die Blume sieht schon mal sehr schön aus.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  8. Toll sieht dein Einblick aus, so eine hübsche, grüne Blüte! ! Ich bin sehr auf Deine Emma gespannt.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  9. Deine anderen Leckeren und Basteleien gefallen mir gut und ist Grund zum freuen.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Andrea, bei so einem Workshop bei dir wäre ich auch sofort dabei. Klingt total spannend und interessant.
    Dein Taschen Teaser lässt nicht viel erahnen. ...Aber was man sieht, gefällt mir sehr! !!!!
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  11. Viele tolle Freugründe und lecker Gebackenes! Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen. Dein klitzekleiner Teaser-Einblick macht es spannend! Grün ist schön!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  12. Ach wie schön... im November bin ich auch mal wieder eine SU-Gastgeberin *freu*
    Wir Mädels haben immer sehr viel Spaß dabei!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Andrea,
    Schöner Teaser!
    Du machst mich ganz neugirig!
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für euren Kommentar! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über jeden einzelnen freue! Manchmal kann es ein bisschen dauern, bis ich die Kommentare freischalte, also nicht erschrecken, wenn ihr sie nicht gleich sehen könnt.

Herzlichste Grüße
Andrea