Montag, 31. August 2015

Sommererinnerungen

Heute gehts endlich los! Die Notizbücher zum Tauschen werden vorgestellt. Ich hab lange überlegt, wie ich mein Tauschnotizbuch gestalten soll. Ich fand es wirklich gar nicht so leicht. Meine Ideen gingen von Fotos, über gebastelte Collagen bis hin zu ganz schlicht. Letztlich habe ich mich für letzteres entschieden. Das bin einfach ich. Schlicht und einfach aber doch mit einem gewissen Aha-Effekt.


Also habe ich ein schön sommerlich gelbes Blümchenpapier für den Umschlag benutzt. 


Hier kann man es nochmal besser erkennen. Dazu natürlich ein hübsches Etikett und ein kleiner Schmetterling, der für mich immer ein Sommerbote ist. Der hat es sich auf der Blumenwiese gemütlich gemacht und wartet jetzt darauf, dass er zu einer von euch fliegen darf.


Innen hat das Notizheft linierte Seiten. Da hab ich ein bisschen basteln müssen, bis es beim ausdrucken so war, wie ich es haben wollte. Aber ich finde linierte Seiten immer ganz angenehm. Außerdem hat meine Tochter die Ecken noch mit Stempeln verschönert. Damit man auch ordentlich was schreiben kann, habe ich mich für die Größe A5 entschieden.

Natürlich gibt es hier auch noch ein Notizheft für mich. Das ist noch ein wenig schlichter geworden, aber ich fand, das Papier hatte einfach keine weiteren Verzierungen nötig.


Auch hier habe ich ein Etikett angebracht und die linierten Seiten verwendet. Innen ist es allerdings noch nicht gestaltet, da wir gestern erst aus dem Urlaub zurückgekommen sind, fehlte mir bisher einfach die Zeit alles zu sortieren und einzukleben und was schönes dazu zu schreiben. Aber das kommt noch. Ich werde euch aber die nächsten Tage auf jeden Fall noch ein paar Urlaubseindrücke hierlassen.

Alle anderen Notizbücher, die zur Sommererinnerungen-Aktion gestaltet worden sind, findet ihr bei Maika. Ich hab schon mal einen kurzen Blick riskiert und sehe jetzt schon, dass es echt schwer werden wird sich zu entscheiden.

Ich wünsche euch jedenfalls einen schönen Start in die Woche.

Schöne Grüße
                   Andrea

Kommentare:

  1. Schlicht aber schön :-) mir gefällt es sehr. Weiterhin noch viel Spaß und Danke, das Du dabei bist.
    Lg Nine

    AntwortenLöschen
  2. Deine Hefte gefallen mir gut, auch wenn du dich für schlicht entschieden hast.Deine Besonderheiten wie das Etikett, liniertes Papier und die schönen Stempelchen machen es garnicht mehr so schlicht.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  3. lindner-bettina.de31. August 2015 um 15:47

    Schlicht - aber wunderschön. Oftmals braucht es nicht viel mehr.
    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Andrea,
    das Büchlein ist schlicht aber sehr schön. Manchmal ist weniger mehr.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  5. Ich finde deine Heftchen auch toll! Und dass deine Tochter beim Verzieren geholfen hat, ist auch schön :-)
    LG Jana

    AntwortenLöschen
  6. Ich mag die schlichte Version sehr. Besonders gefallen mir auch die wunderschönen Ecken in den Seiten. Einfach toll . Hörst du mein inneres Haben-wollen-Männchen schreien ? Viel Spaß bei den Sommererinnerungen und besonders heute Abend; -) LG maika

    AntwortenLöschen
  7. Deine Büchlein gefallen mir so gut! Die sind wirklich toll geworden!
    GLG
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Ach hübsch!! Ich steh ja auch total auf Notizheftchen :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  9. Das Heft ich wirklich süß geworden :-) Schöne Aktion, kannte ich gar nicht... Viel Freude, dabei :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Schlicht und wunderschön !
    Linierte Seiten finde ich klasse, hätte ich auch nehmen sollen.
    LG
    Käthe

    AntwortenLöschen
  11. Also ich finde deine schlichten Versionen auch schick! Die linierten Seiten und bestempelten Ecken sind auch eine tolle Idee! Ist ja super dass du schon aussuchen durftest. Gar nicht so leicht wenn man noch alles zur Wahl hat, gell?
    Lg Julia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Andrea,
    Deine Büchlein gefallen mir auch sehr gut! Schlicht, aber sehr schön. So mag ich es.
    LG Doro

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für euren Kommentar! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über jeden einzelnen freue! Manchmal kann es ein bisschen dauern, bis ich die Kommentare freischalte, also nicht erschrecken, wenn ihr sie nicht gleich sehen könnt.

Herzlichste Grüße
Andrea