Dienstag, 18. August 2015

Ich hab es schon wieder getan!

Ja, ich gebe es zu, ich bin einfach eine Wiederholungstäterin!
Zumindest in manchen Dingen. Und bei dem Schnittmuster Herz kann ich einfach nicht anders. Es ist mein absoluter Lieblingsmäppchenschnitt. Ich hab es jetzt schon einige Male genäht und ich finde es einfach nur toll! Egal woraus man es näht, es macht immer eine gute Figur.


Dieses Mal habe ich es nochmal aus Jeans genäht. Geht einfach immer! Und die alte Jeans hat ein neues Leben.


Dazu noch ein Kussmund aus Strass und den roten Reißverschluss als Hingucker!
Den Kussmund habe ich selber aus Strass gelegt und übertragen. Allerdings hatte ich irgendwie nicht die richtige Transferfolie. Ich musste ganz schön kämpfen, damit meine Arbeit nicht wieder total verrutscht. Habt ihr da einen Tip für mich, mit welcher Folie es gut klappt? Ich wäre dankbar dafür!

Ich finde, dieses Herz ist wirklich sehr hübsch geworden und deshalb darf es weder beim Creadienstag, bei HoT und TT - Taschen und Täschchen fehlen.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Tag!

Schöne Grüße
                   Andrea


Schnitt: Herz, Taschenspieler I-CD von farbenmix
Stoff: recycelte Jeans
Strass: buttinettte
Endlosreißverschluss: nähkaufhaus.de


Kommentare:

  1. Hallo liebe Andrea,

    ja, manche Schnitte muss man einfach immer wieder nähen :-) Witziger Weise habe ich das Herz bisher noch gar nicht genäht... Sollte ich wohl doch mal machen :-) Deins sieht sehr schick aus mit dem Strass und dem roten Reißverschluss:-)
    Tipps zum Strass kann ich Dir leider nicht geben, hab damit und auch mit der Folie bisher noch nicht gearbeitet....

    Viele liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. Der Schnitt ist aber auch schön!!! Ich kenne nur die Übertragungsfolie von Heike Schäfer, die war bei den Sets dabei, die funktioniert super!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie hübsch!
    Meine Tochter wünscht sich fürs Studium ein Mäppchen, da käme mir dieser Schnitt wie gerufen!
    Danke fürs Zeigen!
    Hätte ich ernsthaft daran gedacht, beim vergessene Taschen-SewAlong mitzumachen, wäre ich sicher darauf gestoßen.
    Aber so hast du mich erinnert!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Andrea,

    sehr hübsch sieht das aus...hattest du auf der Creativa nicht auch dieses pinke Glitzer Bling-Bling Teil gekauft? Ich muss gestehen, dass es noch in meiner Schublade liegt, aber damit sollte das kein Problem sein.
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  5. Schön geworden! Ich hab bisher nur eine davon genäht, zum verschenken! Irgendwie tu ich mich schwer, wenn die SM so einfach sind... gerade dann habe ich immer Knoten im Kopf! :o
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Andrea,
    sieht wunderschön aus. Was man alles so aus alten Jeans machen kann und ein Stiftemäppchen
    kann man immer gebrauchen.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    das Mäppchen ist toll. Und der Kussmund ist super geworden. An Strass habe ich mich bisher noch nicht rangewagt. Nur mal ein paar gekaufte Morive aufgebügelt.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für euren Kommentar! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über jeden einzelnen freue! Manchmal kann es ein bisschen dauern, bis ich die Kommentare freischalte, also nicht erschrecken, wenn ihr sie nicht gleich sehen könnt.

Herzlichste Grüße
Andrea