Donnerstag, 6. August 2015

Alles passend zum Kleid

Ich hab es ja am Dienstag schon angekündigt, dass ich euch heute die Sachen zeige, die ich mir passend zu meinem Kleid für die Hochzeit genäht habe. Und natürlich möchte ich euch das heute auch nicht schuldig bleiben.

Zuerst brauchte ich natürlich noch eine passende Tasche um all den benötigten Krimskrams sicher zu verstauen.


Entschieden habe ich mich für die Clutch von der Taschenspieler II-CD. Verschlossen wird sie mit einem Druckknopf.


Vorne verziert mit einer Blüte und einem Vintage-Knopf, der nur auf diese Tasche gewartet zu haben scheint. Passt er nicht perfekt?


Hinten mit einer aufgesetzten Tasche. Da konnte ich endlich mal das tolle goldene Chevronband verarbeiten.


Und hier nochmal ein helleres Bild von dem Kleid gemeinsam mit der Tasche. Mit der bin ich wirklich richtig glücklich. Ich hoffe, ich habe bald wieder Gelegenheit sie auszuführen.

Und dann brauchte ich ob der gemeldeten niedrigen Temperaturen ja umbedingt noch eine Jacke zum Sommerkleid. Zumindest morgens sollte es ja ziemlich kühl werden. Eigentlich wollte ich gerne einen Bolero haben, aber ich musste feststellen, dass ich unter den gefühlt eine Million Schnitten keinen einzigen Boleroschnitt hatte und auf die Schnelle hat mir auch das Internet nicht das passende ausgespuckt. Dann fiel mir die My Cuddle Me von Schaumzucker wieder ein, die ich schon bei so einigen bei euch gesehen habe. Die war mit dem Randstreifen wenigstens ein bisschen so, wie ich es haben wollte, wenn auch eigentlich zu lang. Aber wenn ich mir schon einen Schnitt kaufe, dann will ich auch einen haben, den ich höchst wahrscheinlich nicht nur einmal nähe.


Die Jacke selbst habe ich aus dem tollen schwarzen Stoff genäht, den Saumstreifen und die Bündchen aus dem hellbraunen Stoff. Und auf die Jeans gefällt mir die Jacke auch noch viel besser als zum Kleid. Die werde ich in nächster Zeit sicher öfter tragen und ich habe auch schon beschlossen, dass ich alte Frostbeule auf jeden Fall für den Winter noch mehr My Cuddle me´s brauche. Hoffentlich finde ich dann wenigstens passende Stoffe dafür.
Zusammen mit dem Kleid hab ich von der Jacke irgendwie kein Bild. Schließlich ist es ja doch noch schön warm geworden. Aber ich muss auch ehrlich zugeben, dass ich die Kombination nicht ganz so perfekt fand. Es machte irgendwie ein bisschen alt, aber alles ist besser als frieren.

Jetzt ist natürlich wieder Schaulaufen bei RUMS und für die Tasche auch bei TT - Taschen und Täschchen angesagt. 

Schöne Grüße
                  Andrea



Schnitt Tasche: Clutch von der Taschenspieler II-CD
Schnitt Jacke: My Cuddle Me von Schaumzucker
Stoffe: aus dem hiesigen Stoffladen
Knopf: aus meiner Schatzkiste

Kommentare:

  1. Hallo liebe Andrea,

    tolle Sachen hast Du da genäht :-) Die Tasche sieht genial aus und der Knopf hat wirklich genau auf diese Tasche gewartet:-)
    Die Idee mit der Jackr ist toll, die kannst Du wirklich immer anziehen, sehr schick ...
    Die Hochzeit hat sich für Dich echt gelohnt ;-) Viel Spaß mit Deinen neuen Schätzen:-)

    Viele liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  2. eine tolle Clutch :) Ich bin auch grad dabei Blümchen zu machen für ein paar von meinen Taschen (aber für den Marktverkauf nächstes Wochenende) Das Kleid und die Clutch sind perfekt und passen die total gut :)
    Die My Cuddle Me ist auch super :)
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
  3. Wow, so viele schöne Sachen... Kleid, Tasche und Jacke sehen total klasse aus!
    Stimmt, die Kombi Jeans und Jacke... sieht ganz wunderbar aus!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Das ist alles wirklich schick! Ich mag es so sehr, wenn alles zueinander passt. Und deine My Cuddle Me ist ja wirklich ein echter Allrounder...

    AntwortenLöschen
  5. Wow sieht das alles zusammen klasse aus. Oh je ich wünschte so etwas könnte ich auch bald al zaubern. An ein Kleid für mich habe ich mich noch nicht gewagt. Der Stoff und gerade die Tasche sowie die Jacke, ich finde alles unglaublich schön. Ich mag Punkte und alles wirkt sehr edel.
    Viele Grüße Karin PS: mein Schmuck würde ja total gut zu deinem Outfit passen ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Wunderschöne Sachen hast du dir da genäht !
    Ich habe auch schon zwei cuddle mes und liebe sie.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  7. Alles mal wieder sehr schick. Vor allem die vielen kleinen Details bei der Tasche und die schönen langen Armbündchen bei der Strickjacke.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für euren Kommentar! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über jeden einzelnen freue! Manchmal kann es ein bisschen dauern, bis ich die Kommentare freischalte, also nicht erschrecken, wenn ihr sie nicht gleich sehen könnt.

Herzlichste Grüße
Andrea