Dienstag, 9. Juni 2015

KSW 10 - Ich durfte dabei sein!

Was hab ich mich gefreut! Endlich hab ich mal rechtzeitig mitbekommen, wer eine KSW ausrichtet. Bisher habe ich es nämlich immer erst gesehen, wenn es schon zu spät war und dann jedes Mal voller Wehmut auf die tollen Sachen geguckt, die dann so gezaubert wurden. Und jedes Mal dachte ich, ich möchte auch mal so gern dabei sein.



Klar, dass ich mich diesmal direkt Bine von die Selbermachbine beworben habe. Und dann war ja erst mal hoffen angesagt, dass es auch klappt. Und was soll ich sagen, wünschen hilft definitiv, denn das Losglück war mir direkt hold. Wahnsinn! 
Ganz gespannt habe ich dann auf den Stoff gewartet. 


Dieses tolle Retrostöffchen habe ich schließlich aus dem Briefkasten gefischt. Ich mag diese Art Muster, es erinnert mich immer an Pfauenfedern und die mag ich so gern. Eine Idee hatte ich schnell, blieb nur noch das Problem mit dem Kombistoff. Mein Grün-Problem habe ich ja neulich hier erst abgehandelt. Ihr wisst also, dass diese Farbe eine besondere Herausforderung für mich ist. Ich habe etliche Stoff angehalten und keiner wollte so richtig dazu passen. Also erstmal liegen lassen.
Irgendwann bin ich dann eher zufällig über den passenden Kombistoff gestolpert. Das hat man davon, wenn die Sachen nicht direkt wieder im Stoffregal landen. Ordnung ist halt das halbe Leben, bloß blöd, dass ich eher der Typ "Das Genie beherrscht das Chaos" bin. Also meistens beherrsche ich es.  ;-)

Na ja, ich hab mich dann jedenfalls schnell ans Schnitt ausdrucken und ausschneiden gemacht nur um dann festzustellen, dass sich meine Idee wegen der Größe des Musters nicht umsetzten ließ. Also wieder liegen lassen und neu überlegen und Schnitte wälzen. Das Muster solle schon gut zur Geltung kommen.

Letztlich habe ich mich, weil ich ja eine Tasche daraus machen wollte, für den Schnitt Bube von farbenmix entschieden. 


Auf der Klappe kommt der schöne Stoff doch richtig schön zur Geltung, oder? Wegen des großen Stoffmusters habe ich den Buben im dritten Anlauf dann auch mal in Originalgröße genäht. Eigentlich mag ich ihn ja verkleinert lieber. Aber so hat auch endlich mal der grüne Koffergurt seine Bestimmung als Taschentragegurt gefunden. Wäre die Tasche kleiner, wäre der Gurt viel zu breit gewesen.


Der Rand der Klappe hat eine Paspel aus kakifarbenem Leinen bekommen. So ist ein schöner Kontrast zwischen dem Grün der Klappe und dem Gelb des Taschenkörpers gegeben. 


Innen ist die Tasche auch mit dem gelben Stoff abgefüttert. Bei so einer großen Tasche darf natürlich einen Innentasche für ein bisschen Ordnung nicht fehlen, genau wie ein Schlüsselband. Der geht ja sonst in den Untiefen dieser Tasche verloren.
Aber mal ehrlich, ist das schöne Eastwind-Webband ist doch wie gemacht für den gelben Stoff?! 

Meinen Beitrag zur KSW 10 findet ihr beim Creadienstag und natürlich bei TT - Taschen und Täschchen. Ich finde außerdem, er passt auch ganz gut zur Gelb-Woche von Emma.

Und vergesst bloß nicht beim großen KSW 10-Finale bei Bine vorbeizuschauen. Sonst verpasst ihr ja, was die anderen Mädels so aus dem Stoff gezaubert haben. Ich gucke jetzt auf jeden Fall direkt mal. Bin schon gespannt, was für Ideen sie hatten.
Außerdem werden alle KSW-Ergebnisse bei Katharina von AppelKatha gesammelt. Da soll die Tasche natürlich auch nicht fehlen.

Liebe Bine,  zu guter Letzt noch vielen Dank an dich, dass ich bei der KSW 10 dabei sein durfte. Es hat riesigen Spaß gemacht.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag!

Schöne Grüße
                   Andrea


Schnitt: Bube, Taschenspieler I-CD von farbenmix
Stoff: von Bine und aus meinem Vorrat
Webband: Eastwind von farbenmix
Gurtband: recycelter Koffergurt

Kommentare:

  1. Super schön!!!!
    Der Schnitt wird wohl auch noch auf meine ToDoListe kommen müssen. ;o)
    Die wächst bei dieser KSW gerade wieder ganz schön an :o)
    Wünsche dir einen schönen Tag.
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  2. Eine wUnderschöne Tasche hast du dir genäht!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  3. Super schön, die ist echt hübsch!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  4. Hi Andrea,
    dein(e) Bube ist wunderschön geworden. Und die Kombination ist dir sehr gelungen.
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Andrea,

    herzlichen Glückwunsch, dass Du es geschafft hast, dabei zu sein :-) Und Dein Ergebnis ist klasse :-) Eigentlich mag ich den Buben nicht besonders, aber es hängt echt immer davon ab, welche Stoffe und wie eine Tasche gemacht wurde. Deinen Bube finde ich toll und die Idee mit dem Verkleinern auch. Ich glaube, irgendwann werde ich den doch noch nähen :-)

    Viele liebe Grüße und Dir eine schöne Woche, Brigitte

    AntwortenLöschen
  6. Mir gefällt deine Tasche sehr gut - und das Gelb mit passendem Webband. Da hast du eine sehr schöne Kombi ausgewählt.
    Liebe Grüße
    Ines

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Andrea,
    deine Bube ist ein Traum!!! Ich liebe diese Retro Muster und auf der Taschenklappe kommt der Stoff richtig gut zur Geltung :-)
    Bin begeistert!!!
    Liebe Grüße,
    Oggi

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Andrea,
    die Tasche ist richtig richtig toll geworden! Sieht super aus!
    LG Doro

    AntwortenLöschen
  9. Die ist toll geworden, so schön retro! Ich hätte keine Ahnung gehabt was ich mit dem Stoff tun soll, hast du toll gemacht.
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  10. Toll ist deine Tasche geworden. Der Stoff eignet sich super dafür und gibt so einen richtig
    tollen Hingucker.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Andrea,
    du hast den Stoff echt klasse verwende, denn die Tasche sieht richtig gut aus. Sie gefällt mir sehr gut. Schönen Nachmittag

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  12. Und noch eine Tasche * grins * Super schön geworden :-)
    LG Nine

    AntwortenLöschen
  13. Eine tolle Idee, dem Stoff und Muster so einen präsenten Raum einzuräumen.
    Auf der Taschenklappe macht er eine Superfigur!
    Darum gefällt mir deine Tasche auch sehr!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
  14. Ich finde der Stoff kommt so richtig schön zur Geltung, sehr schön, glg Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Toll, der gelbe Stoff passt viel besser zu dem grünen, als ich gedacht hätte! Ganz viel Freude damit wünsche ich dir!
    Liebe Grüße
    Caroline

    AntwortenLöschen
  16. Sieht echt schick aus, deine Tasche! Das Gelb passt auch super zu dem Stoff!
    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen
  17. Super umgesetzt... tolle Tasche!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  18. So eine Gute-Laune-Tasche. Manchmal braucht es einfach ein wenig Zeit, um die richtigen Kombipartner zu finden - und dann passt plötzlich alles zusammen. Perfekt.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  19. Die sieht klasse aus! Und die Stoffe sind wunderbar passend zusammen! Daumen hoch! ��
    Lg Anna

    AntwortenLöschen
  20. tolle Kombination und die etwas andere Form der TAsche gefällt mir auch sehr gut
    LG Brigitte

    AntwortenLöschen
  21. Dein Bube ist klasse geworden. Der Stoff in der Kombination mit dem gelb ist genau richtig.
    Viel Freude mit der schönen Tasche.
    lg otti

    AntwortenLöschen
  22. Wow, eine tolle Tasche hast du genäht. Ich bin begeistert. LG lässt dir da -Frau Mama:-)

    AntwortenLöschen
  23. Die sieht einfach super aus, ein toller Mix aus 60er Jahre und Frühling!
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für euren Kommentar! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über jeden einzelnen freue! Manchmal kann es ein bisschen dauern, bis ich die Kommentare freischalte, also nicht erschrecken, wenn ihr sie nicht gleich sehen könnt.

Herzlichste Grüße
Andrea