Dienstag, 2. Juni 2015

Häkeldecke 2015 - und schon wieder ist ein Monat um

Irgendwie ist es unglaublich, dass der Mai jetzt auch schon wieder um ist. Der hat doch grade erst angefangen oder etwa nicht?! Kann mal bitte einer die Zeit wieder einfangen, die ist anscheinend durchgegangen und vergeht jetzt viel schneller als sonst.

Na ja, was meine Häkeldecke angeht: viel mehr Granny Squares als letztest Mal sind es nicht geworden. Jetzt habe ich insgesamt 76 davon, das heißt, ich habe letzten Monat gerade mal vier neue gehäkelt. Das ist ja dann mal wohl absoluter Negativrekord! 


Aber andererseits habe ich endlich mal mit dem Zusammenhäkeln begonnen und das braucht ja nun mal auch ein bisschen Zeit. Ich habe mich dazu entschlossen, die Grannys mit Kettmaschen zu verbinden. Das gibt eine fast unsichtbare Verbindung und gefällt mir sehr gut. Ich habe aber schon festgestellt, dass das ganz schön anstrengend wird, je mehr Grannys ich schon verbunden habe. Meine drei Reihen à sieben Granny Squares haben jetzt schon einiges an Gewicht. Und die nächste Reihe ist, wie ihr seht, auch schon in Arbeit. 


Aber ich glaube, wenn ich mir den Anfang so angucke, dass das echt eine tolle Decke wird. Bleibt dann nur noch die Frage, wo ich sie wohl sicher unterbringe, damit sie auch möglichst lang weiß bleibt.

Aber darum kann ich mir ja immer noch Gedanken machen, wenn sie dann irgendwann mal fertig ist. Jetzt geht es mir meiner Häkeldecke erst mal zum Creadienstag und natürlich zur Bellas Zwischenstandssammlung.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag und eine tolle Restwoche!

Schöne Grüße
                    Andrea


Granny Squares: nach der Anleitung "Mai" von Häkeln im Quadrat
Wolle: Baumwollhäkelgarn 

Kommentare:

  1. wunderschön! herzliche Grüße Denise

    AntwortenLöschen
  2. Du bist so fleißig! Und ich? *hoil* Immer noch 12 von 120 - und das im Juni ;-) Sag besser nix mehr!
    Vielen Dank für deinen süssen Kommentar, ich grinse immer noch im Kreis ;-)
    Knutscha, Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Na... sie nimmt langsam Form an :-) Super schön! Das ist der Wahnsinn wie viel Arbeit so eine Decke macht. Da finde ich das nicht schlimm, dass du im letzten Monat nicht so viel gehäkelt hast. Das ist nun mal ein riesiges Projekt! Es sieht aber klasse aus. Ich finde, je mehr man sich Zeit lässt, umso schöner wird sie dann auch. Wie groß soll sie denn werden, wenn sie fertig wird?

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schön sieht sie jetzt schon aus!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  5. Das sieht ja schon sehr schön aus !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  6. Die Decke wird ein absoluter Traum!
    Liebe Grüße
    Petra

    AntwortenLöschen
  7. Was für ein schönes Muster!
    Ich bin auch noch an einer Häkeldecke dran. Allerdings seit über einem Jahr. ;-) Irgendwann kamen immer andere Projekte dazwischen und dann habe ich sie ganz vergessen. Vielleicht sollte ich demnächst mal weitermachen. ;-)
    GLG vom Cocolinchen!!!

    AntwortenLöschen
  8. Oh, sie wächst. Das wird eine bezaubernde Decke. Auch wenn Du Dir mehr Squares vorgenommen hast - das Zusammenfügen wird sicher auch seine Zeit kosten.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
  9. Wow. Das sieht ja so hübsch aus. Häkeln ist ja leider nicht so meins- ich häkle vielleicht mal mein Frühstücksei ein :o) ansonsten bin ich immer ganz begeistert, wenn es jemand so toll kann wie du. Das wird eine federleichte, filigrane Decke- super schön! !!
    Ich grüße dich ganz herzlich,
    Janet

    AntwortenLöschen
  10. Na, es kommen sicher auch wieder Monate, wo du mehr als 4 Squares schaffst! Zurzeit ist ja wirklich viel los.
    Das Häkeln wäre aber sicher auch ganz gut als Zeitvertreib auf dem Flohmarkt ;)

    Und zur weißen Decke sag ich nur: selber schuld! ^^ ;)

    Liebe Grüße
    Carina

    AntwortenLöschen
  11. das wird auf jeden Fall eine tolle Decke !

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
  12. Hallo meine Liebe,

    das sieht ja schon klasse aus :-) Die Decke wird echt toll. Das Zusammenhäkeln ist echt Arbeit, mir hat es gereicht, als ich 9 für ein Kissen zusammengehäkelt habe....

    Viele liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
  13. Das mit der Zeit ist echt verrückt, geht mir genauso....sie fliegt nur so dahin. Du kannst dich beim Zusammenhäkeln bald zudecken...lg Bella

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für euren Kommentar! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über jeden einzelnen freue! Manchmal kann es ein bisschen dauern, bis ich die Kommentare freischalte, also nicht erschrecken, wenn ihr sie nicht gleich sehen könnt.

Herzlichste Grüße
Andrea