Dienstag, 12. Mai 2015

Stoffkartentausch 2015 - geschickte Frühlingsfreuden

Heute zeige ich euch, wie versprochen, meine Stoffkarten, die ich an meine Tauschpartnerinnen geschickt habe. 


War gar nicht so einfach die Karten in meinen Zeitplan unterzubringen. Im April war wirklich der Wurm drin. Ich hatte mich schon so sehr auf den Stoffkartentausch gefreut und hatte direkt die ersten Ideen. Allerdings musste ich die Mädels dann fast bis auf den letzten Drücker warten lassen. Aber ich hoffe und denke, sie haben sich trotzdem gefreut.

Weil ich mich nicht entscheiden konnte, wer welche Karte bekommen sollte, hab ich einfach blind gezogen.


Und so flatterte der gehäkelte Schmetterling Susanne von nahtlust ins Haus.


Das kleine Käferchen krabbelte zu Biggi von alles Biggi.


Die Kirschblüten am Ast wollten Alice von show colours eine Freude machen.


Und die schöne Frühlingsblume war mein Frühlingsbote an Mareike von rundherumblog.

Ich war überrascht, wie schnell doch so eine Stoffkarte gemacht ist und wie viel Spaß es macht. Ich freue mich schon auf den nächsten Monat, auch wenn der mit dem Thema Patchwork wirklich eine Herausforderung wird. Aber auch hier habe ich schon die ein oder andere Idee und zur Not schreie ich nach meiner Oma, die eine richtige Patchwork-Queen ist. Und außerdem habe ich hier ja schon ein bisschen geübt. Das klappt bestimmt!

Natürlich finden sich auch meine eigenen Karten in der tollen Linkparty zum Stoffkartentausch Frühlingsfreuden 2015. Guckt da umbedingt mal rein. Da sind so schöne Stoffkarten zu finden.

Ach ja, auf der ersten Karte ist ja ein schönes Herz, deshalb ist dieser Beitrag natürlich auch bei Herzensangelegenheiten zu finden. Beim Creadienstag und bei Häkelliebe sollen sie aber auch nicht fehlen.

Schöne Grüße
                     Andrea


Schnitt: nach der Anleitung von katharina/stitchydoo
Schmetterling: nach der Anleitung von Seelenfaden
Miniblümchen: nach dem Tutorial von pattililly
Käfer und Dienstagsblume: aus dem Häkelfrühling vom kunterbuntenkleeblatt

Kommentare:

  1. Die sind ja toll geworden, deine Stoffkarten - richtig frühlingshaft!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Sabine!

      Schöne Grüße und ein schönes Wochenende!
      Andrea

      Löschen
  2. Wow, da hast du gezaubert! Da ist eine schöner als die andere! Ich wüsste auch nicht, wie ich mich entscheiden sollte, wenn ich die Wahl hätte! Mit Patchwork habe ich gestern mal ein bisschen rumprobiert. Leider hat es nichtnso geklappt, wie ich ursprünglich wollte....Jetzt muss Plan B her...
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Uli! Ich hab auch erstmal ein bisschen rumprobiert und fleißig im Patchworkheft geblättert, dass ich schon länger habe und noch nichts daraus gemacht habe. Ich denke aber, jetzt habe ich etwas, womit ich zufrieden bin. Ich hoffe, es wird euch gefallen. Ich wette, du nähst auch noch ganz tolle Patchworkkarten. Bin schon gespannt!

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Wunderschön mit den Häkeleien... mein Favorit... die Karte mit dem Schmetterling!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Sandra! Der Schmetterling ist auf jeden Fall ein tolles Häkelstück.

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. So wunderschön !
    Lieben Dank fürs Verlinken !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Ellen!

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. Wunderschöne Karten! Die sind einfach so viel schöner als die gekauften, hast du toll gemacht!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Lee! Selbstgemacht ist auf jeden Fall schöner!

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  6. Liebe Andrea,
    Deine Karten sind alle so toll geworden. Eine schöne als die andere. Nachdem ich immer Deine gehäkelten Werke bewundere, habe ich sogar schon mal die Häkelnadel gesucht - dabei ist es (zum Glück?) geblieben. Bisher waren Häkeln und Stricken nichts für mich. Aber ich wage irgendwann einen Versuch. Vielleicht im Sommer beim Nordseeurlaub?!?.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Birgit! Ich habe mit dem Häkeln auch erst wieder angefangen, weil ich die lange Trennungszeit von meiner Nähmaschine anders nicht verkraftet hätte. Bin gespannt, ob du noch anfängst!

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  7. Deine Karten sind wunderschön geworden.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Angy!

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  8. Ich weiß noch, wieviel Spaß mir der letzte Stoffkartentausch gemacht hat.
    Und immer wieder die Überraschung, was für kreative Ideen dabei herausgekommen sind.
    Deine Häkelapplikationen sind supersüß!
    Ich wünsch dir noch ganz viel Spaß und genug Zeit!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Ina! Ich werde sicher noch viel Spaß haben.

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  9. Hallo liebe Andrea,

    Deine Karten sind Dir toll gelungen :-) Die sind wunderschön. Mir gefällt die Idee, Häkeltteile auf Stoffkarten zu nähen total gut. Fand auch schon die von Biggi klasse. Die Idee werde ich mir abspeichern. Denn irgendwann muss ich auch endlich solche Stoffkarten nähen...

    Viele liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Brigitte! Da bin ich aber mal auf deine Stoffkarten gespannt!

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  10. Die sind wirklich alle toll, mein Favorit sind aber die Kirschblüten... wunderschön!!!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ja, die Kirschblüten mag ich auch total gerne!

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  11. Oh, da sind wirklich alle besonders hübsch geworden, und ich freue mich so sehr an meinem Schmetterling. Ganz großartig gelungen sind dir die Karten! Danke nochmals dafür und auf weiteres munteres Kartentauschen.
    LG. Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin so glücklich, dass du dich immer noch so sehr über den Schmetterling freust und der Zufall so goldrichtig ausgesucht hat. Vielen lieben Dank! Ich freue mich auch auf all die weiteren Karten.

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  12. TOlle Stoffkarten hast du da gehäkelt. Richtig frühlingshaft.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  13. Liebe Andrea,
    deine Karten sind ja ganz zauberhaft. Die gehäkelten Teile darauf sehen sehr sehr gut aus. Tolle Idee. Da bedauere ich es noch mehr, dass ich diesen Kartentausch verpasst habe. Ich wünsche dir noch weiterhin viel Spaß.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Marita! Genau so ging es mir beim ersten Stoffkartentausch. Als ich ihn bei dir entdeckt hatte, war es schon zu spät. Vielleicht gibt es nochmal einen und dann sind wir beide mit dabei.

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  14. Hallo Andrea.... wow! Deine Karten sind ja der Wahnsinn :-) Die sehen super super hübsch aus.... und die gehäkelten Teile.... wie machst du das nur? Wenn ich häkeln würde, würde nur ein Kuddelmuddel dabei raus kommen :D
    Deine Karten sind echt super geworden und ich bin mir ziemlich sicher dass sie den Empfängerinnen auch super gefallen haben... auch wenn sie ein kleines bisschen warten mussten :-) Das Warten hat sich gelohnt :-)
    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Anna,
      vielen Dank für das dicke Lob! Ich bin sicher, mit ein bisschen Übung klappt es auch bei dir ganz problemlos. Meine Sachen waren am Anfang auch nicht perfekt, aber mit jedem Teil wurde es besser.

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  15. Huhu..... deine Karten sind wirklich der Wahnsinn!!! Die Kombination Hakeln-Nähen finde ich sowieso toll, aber du hast dich noch extra ins Zeug gelegt. Eine schöner als dir andere! ;-)
    Liebe Grüße,
    Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Betty! Ich freu mich über dein Lob!

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  16. Wow, sind deine Frühlingskarten so wunderschööön, ganz bezaubernd (vor allem der Schmetterling hat es mir angetan). Ich habe meine Patchworkkarten gestern fertig bekommen und nun gehen sie auf Reisen (eine davon zu dir). Nun schaue ich mal, was es bei dir alles zu entdecken gibt. Herzliche Grüße Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Karin! Mit dem Thema Patchwork tue ich mich echt schwer, hab ich keine Ahnung von. Aber eine Karte, mit der ich halbwegs zufrieden bin, habe ich auch schon geschafft.
      Jetzt bin ich aber schon sehr gespannt, was für eine hübsche Karte du mir schickst.

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  17. Ach Gott, ich stelle gerade fest, dass ich hier ja noch gar nichts zu deinen tollen Aprilkarten geschrieben habe. Ich hinke momentan mit allem ein bisschen hinterher ;-)
    Ich finde sie sind richtig toll geworden, sooo schöne passende Motive hast du dir für das Monatsthema ausgesucht! Im April waren ohnehin verhältnismäßig viele Häkelelemente vertreten ;-) Find ich toll!

    Liebe Grüße
    Katherina

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für euren Kommentar! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über jeden einzelnen freue! Manchmal kann es ein bisschen dauern, bis ich die Kommentare freischalte, also nicht erschrecken, wenn ihr sie nicht gleich sehen könnt.

Herzlichste Grüße
Andrea