Freitag, 8. Mai 2015

Sie wächst...

...meine Häkeldecke. Dank Bellas Projekt habe ich ja endlich mal mein lange gehegtes Vorhaben angefangen in die Tat umzusetzen. Wahnsinn, dass jetzt schon der Zwischenstand für April ansteht. Gefühlt habe ich euch erst gestern über den März berichtet.

Inzwischen habe ich 70 Granny Squares gehäkelt.


Das Bild ist immer noch das gleiche. Ein großer Stapel, aber der wächst. Wenn auch letzten Monat nicht so sehr, wie ich gern wollte. Aber schön langsam muss ich wirklich mal mit dem Zusammenhäkeln anfangen, sonst scheitert das ganze Projekt am Ende daran. Aber es macht einfach viel zu viel Spaß die Grannys zu häkeln. Es ist so ein schönes Mitnehmprojekt. Wo auch immer ich eine Zeit lang warten muss, wird gehäkelt. Man kann damit sogar Kontakte knüpfen, habe ich festgestellt. ^^ Auf einmal kamen die Leute im Wartezimmer miteinander ins Gespräch und haben sich nicht länger angeschwiegen. Ich fand das so super!

Aber ich muss gestehen, ich habe nicht nur an der Häkeldecke gewerkelt, sondern noch an einem anderen Projekt gehäkelt. 


Ihr wollt wissen, was das ist? Da müsst ihr euch noch bis Donnerstag gedulden. Denn das ist nur für mich und muss auf jeden Fall bei RUMS gezeigt werden. Für gestern hab ich es nicht mehr geschafft. Nur soviel noch. Ich freue mich wahnsinnig darüber und bin schon ein kleines bisschen stolz, dass ich es auf diese Weise doch geschafft habe.

Außerdem hatte ich diese Woche Glück und das passt perfekt zu einem Häkelpost. Bei Brigitte von punktemarie habe ich bei ihrer Verlosung zum Bloggeburtstag nämlich dieses tolle gehäkelte Einkaufsnetz gewonnen. Ist es nicht toll? Außerdem gab es ein paar hübsche selbstgemachte Fimoknöpfe dazu.


Nochmal vielen lieben Dank, Brigitte! Ich liebe dein Einkaufsnetz. Es war schon im Einsatz und hat schon mal eine Plastiktüte eingespart. ;-) Ich kann die Plastikdinger eh nicht ausstehen, da ist mir dein Häkelnetz viel lieber!

Und weil so viel Freude in meinem Häkelpost steckt, ist er ganz klar ein Fall für den Freutag.

Außerdem freue ich mich darauf euch endlich zu zeigen, was für tolle Karten ich bei Katharinas Stoffkartentausch im April bekommen habe. Und natürlich auch, die die ich verschickt habe. Ich hinke meinem Zeitplan hinterher. Es ist wie verhext im Moment. Aber sie kommen in den nächsten Tagen, versprochen!

Aber jetzt wünsche ich euch erstmal ein schönes Wochenende! Ich finde bestimmt ein bisschen Zeit, endlich mal wieder bei euch vorbeizuschauen.

Schöne Grüße
Andrea




Kommentare:

  1. Liebe Andrea,
    Toll, dass du schon 70 Grannys fertig hast!
    Das Einkaufsnetz ist ein richtig schicker Plastiktütenersatz! Ich bin schon ganz gespannt, was du gerade für dich häkelst.
    GLG Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Aber letzten Monat hatte ich einen echt schlechten Schnitt. Aber es ist ja ein Jahresprojekt, nicht wahr!

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Liebe Andrea,
    wow, wow, wow für 70 Teile... wo doch die Zeit einfach stillschweigend davonläuft *grins*
    Tolles Netz und ich bin schon ganz gespannt, was du da für dich machst!
    Liebe Grüße
    Sandra... die auch auf Zeitsuche ist!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, ein paar Maschen zwischendurch gehen immer. Aber letzten Monat habe ich nicht viel geschafft. Nur 7 Grannys.
      Falls du die Zeit findet, schick sie auf jeden Fall auch bei mir vorbei! ;-)

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Hallo Andrea,

    70 Grannies schon, wahnsinn! Weißt du schon, wie viele du insgesamt brauchen wirst?
    Auf dein noch geheimes Projekt bin ich sehr gespannt, meine auch schon zu sehen, um was es sich handelt ;-)

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Katherina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht genau. Ich will sie schon die ganze Zeit mal auslegen, aber irgendwie komm ich nicht dazu. Ich schätze mal so um die 120 werden es schon sein müssen. Ich will mich ja schön reinkuscheln können. Aber jetzt wo wir den Hund haben, muss sie vielleicht doch ausziehen und bleibt gar nicht bei mir.

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Oh du bist so fleißig. Ich hab immer noch 12 von 120 und hab eigentlich schon aufgegeben :-( Dieser Stern ist mir von Anfang an schwer gefallen und ich glaube daß ist das Problem. Die werden mir nicht "perfekt" genug obwohl das sicher nachher niemand sieht (außer mir) ;-)
    Wünsch dir ein tolles Wochenende! GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, Claudi, diesen Monat hatte ich echt einen ganz miesen Schnitt. Habe nur sieben Grannys geschafft. Ich hatte einfach keine Zeit.
      Die Grannys werden mit der Zeit aber immer perfekter. Das ist einfach Übungssache. Auf der anderen Seite, ist perfekt eh überbewertet. Es ist eben handgemacht, das muss nicht perfekt sein. Vielleicht versuchst du es auch einfach mal mit einem anderen Muster. Möglich dass dir das dann einfach besser liegt und das Häkeln leichter von der Hand geht.

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. Wow, 70 Stück ist aber schon eine Ansage! Da schaffst du den Rest auch noch!
    Der Häkelbeutel ist ja auch besonders toll!! <3

    Liebe Grüße
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, ein bisschen über die Hälfte, denke ich. Da fehlt schon noch was. Aber vielen Dank für deine Zuversicht in mich!

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  6. Hallo liebe Andrea,

    tut mir leid, dass ich erst heute kommentiere... Aber irgendwie ist das Wochenende einfach so Schwups durch die Funger geflutscht...
    Erstmal Danke für Deinen lieben Worte zu meiner Häkeltasche und die Verlinkungen :-) Ich liebe diese Häkelbeutel auch total, Vorfällen passt da unheimlich viel rein und sie lasen sich perfekt beim Fernsehn abends nadeln :-) Die haben Suchtgefahr :-)
    Zu Deinen 70 Grannys kann ich nur sagen Glückwunsch :-) Du hast meine totale Bewunderung. Ich häkel dir auch gerne, aber dann reicht es auch bei 10 oder 12. Ein Kissen schaffe ich. Aber soviele... Toll :-)
    Ja und Dein nächstes RUMS.... Ich glaube, ich hab da so eine Idee, was Du da noch so nebenbei geschafft hast :-)

    Viele liebe Grüße und Dir eine schöne Woche, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach, liebe Brigitte, das kenne ich. Wenn es nur ein Wochenende wäre, dass mir durch die Finger flutscht.
      Wie gut, dass du mich vor der Suchtgefahr warnst. Ich hatte schon überlegt, mir die Anleitung mal anzuschauen. Sowas kann man ja gut verschenken, aber unter den Umständen. ;-)
      Bei den Grannys hat mich einfach der Ehrgeiz gepackt und jedes verbuche ich als kleines Erfolgserlebnis. So halte ich die Motivation hoch. Ich will das jetzt schaffen.
      Was mein nächstes RUMS angeht, hast du recht. ;-)

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  7. wirklich toll und doch schon gut geschafft.....bin gespannt wie es zusammengehäkelt aussieht.

    lg Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Bella! Ich bin auch schon gespannt. Muss endlich mal mit dem Zusammenhäkeln anfangen, bin nämlich auch schon gespannt, wie es dann aussieht. Aber die kleinen Grannys kann man halt so gut unterwegs häkeln.

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für euren Kommentar! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über jeden einzelnen freue! Manchmal kann es ein bisschen dauern, bis ich die Kommentare freischalte, also nicht erschrecken, wenn ihr sie nicht gleich sehen könnt.

Herzlichste Grüße
Andrea