Mittwoch, 29. April 2015

Verhüllungs-Sew Along - das Finale

Heute ist es schon soweit! Ich kann es kaum fassen, dass die fünf Wochen schon vorbei sind. Die Zeit ist mir irgendwie echt davongerannt und zwischendrin hatte ich echt Zweifel, dass ich den Sew Along halten kann. 


Aber ich hab es irgendwie noch auf den letzten Drücker geschafft und grade die letzten Nähte gesetzt. Mein Schätzchen hat also endlich eine Schutzhülle und muss nicht länger einstauben. Ich bin ehrlich froh darüber. Ohne den Sew Along hätte ich die sicher immer noch nicht und würde es weiterhin aufschieben. Eindeutig ein sehr positiver Effekt des Bloggerlebens. ^^ Vielen Dank, Kristina, für die Organisation des Sew Alongs!
Wie, jetzt wollt ihr sie aber genauer sehen und nicht so verschwommen?


Ok, hier könnt ihr mein Schätzchen jetzt ordnungsgemäß verhüllt sehen. Ich bin so froh, dass die Hülle perfekt passt, wo ich mir den Schnitt doch selbst gebastelt habe. Na ja, aber so schwierig war das ja nicht. Es gibt kompliziertere Formen zum Verhüllen. Trotzdem hatte ich einen Rest an bedenken. Der graue Filz eignet sich jedenfalls perfekt für die Hülle.


Und weil grau allein ja zu langweilig ist, habe ich ihr noch ein paar Farbtupfer draufgestetzt. Der Frühling war ganz offensichtlich meine Inspirationsquelle. :-) Die Blümchen sind nach dem Tutorial von Pattililly gehäkelt (Ich liebe diese kleinen Dinger.), der Schmetterling nach der Anleitung von Seelenfarben. Ach ja, und eines meiner Label musste natürlich auch noch drauf. Wo ich ja endlich welche habe.

Jetzt bin ich schon ganz gespannt, wie die Verhüllungergebnisse der anderen Mädels aussehen. Ihr auch? Dann guckt doch auch mal bei LunaJu vorbei. 

Ich wünsche euch eine schöne Restwoche!

Schöne Grüße
Andrea


Schnitt: selbstgemacht
Filz: aus dem hiesigen Stoffladen
Wolle: Catania 
Blümchen: nach dem Tutorial von Pattililly
Schmetterling: nach der Anleitung von Seelenfarben

Kommentare:

  1. Das ist total schön geworden, gefällt mir total gut.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Petra!

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Liebe Andrea,
    ja, der Filz ist perfekt für Deine Hülle!!! Und die Farbtupfer passen wunderbar dazu! Gefällt mir sehr gut!
    Viel Glück bei der Abstimmung!
    Liebe Grüße,
    Marlies

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, Marlies! Glück habe ich ja mit meiner neuen Hülle eh schon! Aber ich bin schon gespannt, wie es läuft.

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Hallo liebe Andrea,

    genauso habe ich mir das vorgestellt :-) Klasse :-) Die Hülle sitzt wie angegossen und die Häkeldeko ist toll. Besonders der Schmetterling ist total süß, die Anleitung schau ich mir gleich mal an :-)
    Mit den Sew Alongs hast Du absolut recht. Durch sie rafft man sich zu Projekten auf, die man ansonsten ewig vor sich her geschoben hätte...

    Viele liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Brigitte! In den Schmetterling war ich auch gleich verliebt!

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Dein Schatz hat ein richtig schönes Kleid bekommen!
    Ich bin gerade dabei meinen Mann davon zu überzeugen dass ich auch so ein Schatz brauche ;-)
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, Lee! Überzeug deinen Mann mal schön! Es lohnt sich, wobei ich ja eigentlich noch viel zu wenig damit mache. Wie immer fehlt einfach die Zeit.

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. Aus Filz ist ja auch eine schlaue Idee, die ist richtig schick so. Danke, dass du dabei warst, LG Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Kristina! Ich war gern dabei, so hat der Plotter auch endlich seine Hülle bekommen.

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  6. toll sieht deine hülle aus und mit den blümchen und dem schmetterling ein richtig hübscher hingucker.
    lg elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Elke!

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  7. Die Hülle für den Plotter ist ja auch total goldig und passt ja klasse!!!
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Janet!

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  8. So kann sich Dein Plotter nun auch ganz stilvoll entspannen, wenn er genug gearbeitet hat. Deine gehäkelten Blumen und der Schmetterling stahlen geradezu auf der grauen Oberfläche.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, jetzt muss ich ihn dann endlich mal richtig ans arbeiten kriegen, damit er sich das stilvolle Entspannen auch verdient hat. ;-)

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  9. Liebe Andrea,
    Du hast die Hülle super gut hin bekommen. Sie passt ja perfekt. Die Häkelaccessoires sind herzallerliebst und peppen den Filz sehr schön auf.
    Liebe Grüße zu Dir,
    Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für deine lieben Worte, Doro!

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  10. So eine hübsche, frühlingshafte Verhüllung. Toll! Darin fühlt sich dein Plotter bestimmt pudelwohl :)

    Viele liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank! Ich hoffe auch, dass er sich darin wohl fühlt und mir so noch länger erhalten bleibt!

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  11. Hui, die Hülle sieht toll aus! Ist der Schmetterling mit Draht? Sieht superschön aus! Was ist denn das für ein Stöffchen im Vordergrund? Das gefällt mir auch sehr! Ich bin gespannt, was du daraus zaubern wirst!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Uli! Ja, der Körper des Schmetterlings ist aus Draht. Das Stöffchen im Vordergrund ist der Rest von meinem Rock, den ich letzten Donnerstag gezeigt habe. http://baanila.blogspot.de/2015/04/ein-seltenes-kleidungsstuck.html Guck mal hier! Aber den Rest wird schon auch noch etwas schönes geben.

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  12. Die Kombination aus dem nüchternen Filz und verspielten Häkelsachen ist wirklich perfekt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  13. Wow hat es dein Plotter gut *lach*. Die Häkeldeko ist ja toll, sie ist wirklich einen tolle Ergänzung zur schlichten Hülle..LG lässt dir da- Frau Mama;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht wahr? Der kann es sich jetzt richtig gut gehen lassen. Ganz lieben Dank für deine netten Worte!

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  14. Andrea, die " Farbtupfer " sind ja zauberhaft !
    Gut kombiniert !
    Liebe Grüße
    Käthe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank für deine Komplimente!

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  15. Sehr hübsch geworden mit der Häkeldeko!! Ich hab mir gleich eine Hülle in türkis mitgekauft ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Claudi!

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  16. Tolle Hülle, schön schlicht. Und toll aufgepeppt. Der Schmetterling ist total süß.
    Lieben Gruß
    Marietta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, Marietta!

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  17. das ist ja eine tolle Idee - so verstaubt nichts mehr :) Echt schön geworden :)
    Auch dein Label gefallt mir gut :9
    GLG, Geraldine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Geraldine!

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  18. Wunderschöne Hülle und der Schmetterling... ein Traum!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, Sandra!

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  19. Der Schmetterling und die Blumen sind ein ganz toller Hingucker auf der Hülle. Gefällt mir richtig gut.
    LG Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, liebe Jasmin!

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  20. Die Hülle ist echt klasse! Mir gefällt die Kombination mit den Farbtupfern sehr gut!
    Leider muss mein Plotter immer einstauben...zum Verhüllen habe ich so gar keine Lust... ;)

    Liebe Grüße
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, Carina! Ich möchte lieber nicht, dass er weiterhin einstaubt. Nicht dass sich da mal irgendwas festsetzt und das gute Stück nicht mehr funktioniert. Wäre doch zu schade!

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  21. Liebe Andrea,
    ich bin ein bisschen spät dran aber ich möchte dir doch wenigstens noch sagen, den Hülle für den Plotter ist so schön geworden. Die Häkelblümchen und der Schmetterling machen sich hervorragend darauf.

    Liebe Grüße
    Marita ( der im Moment die Zeit davon läuft)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Marita,
      Das mit der Zeit ist im Moment auch mein Problem. Merkst du ja, denn ich komme erst jetzt zum Antworten. Ich danke dir für deine lieben Worte und habe mich sehr darüber gefreut.

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für euren Kommentar! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über jeden einzelnen freue! Manchmal kann es ein bisschen dauern, bis ich die Kommentare freischalte, also nicht erschrecken, wenn ihr sie nicht gleich sehen könnt.

Herzlichste Grüße
Andrea