Dienstag, 7. April 2015

Jetzt aber mal noch ganz flott...

... so kurz vor Schluss meinen Zwischenstand bei der Häkeldecke 2015 für den Monat März gezeigt.

Aber zuerst einmal hoffe ich, dass ihr alle ganz zauberhafte Osterfeiertage hattet. Und dass der Osterhase fleißig Geschenke versteckt hat.

Und nun zurück zur Häkeldecke: Also ich kann mit Stolz behaupten, der Granny-Stapel wächst immer noch. Allerdings muss ich zugeben, dass ich im März nicht ganz so viel zum Häkeln gekommen bin. Aktuell habe ich 63 Grannys fertig. Das letzte habe ich vergangene Woche Dienstag gehäkelt, heißt, ich habe definitiv den Stand März. 


Ans Zusammenhäkeln oder vielleicht doch -nähen der Grannys habe ich mich noch immer nicht gewagt. Nennt mich ruhig einen Schisser, aber davor hab ich wirklich etwas Respekt und schiebe es zugegebenermaßen vor mir her.

Diesen Monat könnte es echt eng werden mit dem Häkeln, es steht einfach so viel an. Na ja, aber zwischendrin findet sich ja immer mal wieder ein bisschen Zeit, hoffe ich.

Jetzt will ich aber auch mal gucken, wie weit die anderen Mädels bei ihrer Häkeldecke 2015 sind. Außerdem zeige ich meinen Zwischenstand beim Creadienstag, bin nämlich grade wieder brav am Häkeln. Schließlich will ich euch diesen Monat ja wieder etwas mehr zeigen können.

Schöne Grüße
                     Andrea

Kommentare:

  1. 63!? Ich hab immer noch nur 12 *wein*... Hab schon wochenlang keine Häkelnadel mehr angefaßt ;-) 120 brauch ich insgesamt, mit 63 wäre ich fein raus *lach*
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin mir über die genaue Zahl noch nicht ganz sicher. Muss die Grannys die Tage mal auslegen und gucken, wie groß ich die Decke haben will und wie viele ich dann noch brauche. Deine Decke wird bestimmt auch noch. Wenn es dann irgendwann zu heiß zum Nähen ist, legst du vielleicht so richtig los.

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Hallo Andrea,

    super deine Grannys. Dann hast du doch im Durchschnitt eine Granny pro Tag gehäkelt und ich finde, dass hört sich ziemlich gut an. Wenn man bedenkt, dass ein Jahr 365 Tage hat, wird es eine ziemlich große Decke oder du hast ein paar Tage gut.

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Na ja, ich hab noch ein paar Tage fürs Zusammenhäkeln und Fäden vernähen eingeplant. Das dauert bei mir sicher länger, als das Häkeln der Grannys. Kenne mich ja.

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Du warst ja schon fleißig!!!
    Die wird bestimmt total schön und wenn du "dran" bleibst, dauert es gar nicht mehr lang, bis du sie fertig hast!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Ina. Ich hoffe sehr, dass ich dranbleiben kann, aber das Schicksal spuckt mir derzeit sowas von in die Suppe, das macht keinen Spaß mehr. Ich würde meine Decke auch gern bald fertig sehen, aber grundsätzlich ist es ja ein Jahresprojekt.

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Liebe Andrea, ich wäre schon über ein fertiges Teilchen froh... bin einfach keine Häklerin ; - )
    Viel Erfolg, für den April!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra,
      so geht es mir mit dem Stricken. Da kriege ich nichts fertig.

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. Hallo liebe Andrea,

    da warst Du aber schon ziemlich fleißig :-) Bei so vielen Teilen würde ich schwächeln... Ich finde Granny super, aber 100 Stück davon stricken....Ne, dass ist mir zuviel, dann lieber einen Pulli :-)

    Ich drück Dir die Daumen, dass es weiter so gut läuft :-)

    Viele liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Brigitte. Ich finde die vielen Einzelteile eigentlich grade das schöne daran, denn jedes fertige Granny ist ein Erfolgserlebnis. Das geht besser als wenn ich ein großes Teil machen müsste.

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  6. Oh! Das wollte ich schon ewig auch mal schaffen, aber irgendwie fehlt mir die Geduld. Bin schon sehr gespannt aufs Endergebnis!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das habe ich auch lange gedacht. Aber dann hab ich es einfach angefangen und im Moment läuft es von ganz allein. Und die Häkeldecken-Aktion ist mein kleiner zusätzlicher Motivationsschub.

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  7. Was für ein riesiger Stapel. Das wird ja eine Familiendecke. Wie gemütlich!
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider sieht es gestapelt mehr aus als es in Wirklichkeit ist. Für eine schöne große Decke ist es etwa die Hälfte. Der Stapel muss also noch ein bisschen wachsen. Auf die fertige Decke freue ich mich allerdings schon sehr.

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  8. Das ist ja schon ein ordentlicher Stapel! Bin echt gespannt auf die Decke!
    LG Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Mary! Etwa die gleiche Menge brauche ich nochmal.

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  9. Respekt zu den 63!!!!! Wirklich schön...auf deine Decke bin ich schon so gespannt.

    lg Bella

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Ich bin auch schon sehr gespannt. Hoffentlich wird sie so, wie ich mir das vorstelle.

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für euren Kommentar! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über jeden einzelnen freue! Manchmal kann es ein bisschen dauern, bis ich die Kommentare freischalte, also nicht erschrecken, wenn ihr sie nicht gleich sehen könnt.

Herzlichste Grüße
Andrea