Donnerstag, 2. April 2015

GO´nJO

So heute löse ich dann mal mein Versprechen ein, euch zu zeigen, was ich am Freitag morgen Schönes in meinem E-Mail-Postfach gefunden habe.

Aber da will ich erstmal von vorn anfangen. Am Donnerstag hatte ich bei Astrid von mipamias ihr zauberhaftes GO´nJO-Täschchen entdeckt. Es gefiel mir so gut.  Besonders die Jeansvariante, die sie zeigte, hat mich total begeistert. Musste ich ihr natürlich auch gleich schreiben. 

Als ich dann am Freitagmorgen in mein E-Mail-Postfach geguckt habe, fand ich dort eine total liebe Mail von Astrid und als Anhang das Ebook für ihr GO´nJO. Wahnsinns Geschenk, oder? Ich hab mich so sehr gefreut. 

Ich hab dann noch am selben Tag die letzten Tropfen Tinte aus dem Drucker gequetscht um das Ebook auszudrucken und hab mir einfach die Zeit genommen und losgelegt. Aber so ganz einfach wollte sich das Täschchen nicht nähen lassen. Das lag allerdings nicht an der wirklich sehr schönen Anleitung, sondern an den absolut grottenschlechten Nähmaschinennadeln, die ich zuletzt gekauft hatte. Unverschämter Weise, wie immer wenn mir was total unter den Nägeln brennt, kam natürlich was dazwischen. Diesmal musste beim Reißverschlusseinnähen natürlich die letzte passende Nadel abbrechen. 

Also hab ich mich am Samstag todesmutig ins Getümmel gestürzt um im Stoffladen, der ja noch nicht mal mal eben um die Ecke ist, neue Nadeln zu kaufen. Neben den Nadeln sind mir da irgendwie auch noch zwei Stöffchen und neue Klingen für meinen Rollschneider zugelaufen. Ich weiß auch nicht, wie das passieren konnte.

Na ja, auf jeden Fall musste ich zu Hause sofort wieder ran an die Maschine und mein GOn´JO endlich fertig nähen.  
So nach so viel Text, wollt ihr es jetzt wohl endlich mal sehen, was?


Ok, hier ist es. Genäht habe ich es aus einem Rest pinken Cord mit diesen wunderschönen farbverlaufenden Kringeln und einem Rest Jeans. In dieser Kombination hab ich vor Jahren mal eine Tasche zum Verschenken genäht und wollte mir schon längst mal auch etwas aus dem Stoff genäht haben. Der ist doch ein echtes Schätzchen, oder? Die grüne Paspel hab ich mangels fertiger Paspelbänder selbst gemacht.


Innen findet sich noch mehr Jeans und ein bisschen grün vom Paspelband wieder.


Und ins Reißverschlussfach kommen all die Sachen, die mir besonders am Herzen liegen. Deshalb habe ich dort auch den letzten Rest dieses wunderschönen Stöffchens vernäht. Hinter dem Reißverschlussfach sind noch zwei Einschubfächer in denen man zum Beispiel Pässe oder ähnliches super verstauen kann. 

So und jetzt kann ich euch schon mal versprechen, dass das nicht das letzte GOn´JO gewesen ist, dass ihr bei mir gesehen habt. Ich war nämlich im Resteverwertungs- und Farbrausch und hab noch einige zugeschnitten. Die sind nur leider mangels Zeit bis heute nicht mehr fertig geworden. Ihr seht also, dieses Ebook birgt Suchtgefahr! Ich bin im schon vollkommen verfallen. Ich weiß aber auch einfach schon so viele Leute, denen ich mit diesem schönen und praktischen Täschchen eine Freude machen kann.

Meine Herrn, ich muss sagen, heute war ich ja mal ganz schön gesprächig. Richtig ungewöhnlich für mich. Aber bevor ich euch jetzt nicht mehr weiter zutexte, muss ich der lieben Astrid nochmal danke sagen. Danke für diese tolle Überraschung und eine durch und durch positive Erinnerung. Und die sind mir im Moment Gold wert.

Jetzt aber schnell rüber zu RUMS (dieses GOn´JO ist nämlich allein für mich), zu TT - Taschen und Täschchen und natürlich zu Herzensangelegenheiten bevor mir noch etwas einfällt, dass ich erzählen muss.

Schöne Grüße
Andrea



Schnitt: GOn´JO von mipamias
Stoffe: alle aus der Restekiste

Kommentare:

  1. Ohhh, meine liebe Andrea, jetzt bin ich echt gerührt und freue mich wiederum total, dir eine Freude gemacht zu haben! So schöne Stoffschätzchen hast du genommen, Paspel selbst gemacht und Jeans ist auch dabei! Ganz toll ist dein Täschchen geworden!
    Herzlichen Dank für´s Verlinken und deine lieben Worte - so ein netter Post und jetzt hoffe ich, dass die Nadeln besser halten und alles flutscht!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Astrid! Ja, die neuen Nadeln sind deutlich besser als die alten. Das nächste GOn´JO ist mittlerweile fertig. Es flutscht also! ^^

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Hallo liebe Andrea,

    das ist ja ein tolles Geschenk gewesen :-) Das Täschchen ist super schön geworden. Bin gespannt, wie viele Dir von der Nadel hüpfen werden :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ich bin ganz begeistert. Wie viele es am Ende werden, kann ich nicht sagen. Ich habe ja jede Menge Stoffreste, die auf ihre Bestimmung warten.

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Sehr hübsch !
    Vielen Dank fürs Verlinken !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Ellen.

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Hallo Andrea,

    so ein tolles Geschenk. Die Tasche gefällt mir auch sehr gut. Eine tolle Farbkombi. Ich glaub, ich muss mir auch mal wieder eine neue Tasche nähen.

    Liebe Grüße Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Dann warte ich mal auf deine neue Tasche! ;-)

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. Liebe Andrea,

    das Täschchen ist echt super-schön!! Du hast tolle Stoffe ausgesucht, ich finde aber auch die Form richtig toll!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Heike! In die Form bin ich wirklich ganz verliebt. Und jedes Mal sieht es anders aus. Hab nämlich die nächste fertig.

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  6. Der Cordstoff sieht ja toll aus!
    Eine Klasse-Version!
    Übrigens gäbe es da noch zwei Linkpartys, die passen:
    http://mara-zeitspieler.blogspot.de/search/label/CordCordCord und
    http://mipamias.blogspot.de/p/blog-page_30.html (old Jeans-new bag)!

    Liebe Grüße
    Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Ina! Die CordCordCord-Linkparty kannte ich noch nicht. Old Jeans new Bag schon, aber ich muss zugeben, dass ich diesen Jeansstoff irgendwann mal gekauft habe. Sonst sind es aber immer alte Hosen, wenn es hier etwas aus Jeans zu sehen gibt. Danke für deine Hinweise.

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  7. Klasse! Die Farbkombi! Und das Täschchen! Und überhaupt!!! Das gefällt mir sehr gut!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank Christiane!

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für euren Kommentar! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über jeden einzelnen freue! Manchmal kann es ein bisschen dauern, bis ich die Kommentare freischalte, also nicht erschrecken, wenn ihr sie nicht gleich sehen könnt.

Herzlichste Grüße
Andrea