Donnerstag, 23. April 2015

Ein seltenes Kleidungsstück

Zumindest in meinem Kleiderschrank ist das der Fall. Röcke sind irgendwie nicht so mein Fall. Weiß gar nicht mal, warum das so ist. Als kleines Mädchen habe ich gern Kleider und Röcke getragen, vorzugsweise die, die meine Mama für mich genäht hat. Aber irgendwann war das einfach nicht mehr mein Kleidungsstück.

In letzter Zeit hab ich allerdings immer öfter drüber nachgedacht, mir neue Röcke zuzulegen, besonders dann, wenn ich mal wieder wunderschöne Exemplare auf euren Blogs gesehen habe. Aber beim "Ich könnte ja auch mal" ist es dann auch geblieben, der Zeit wegen, kein passender Stoff, etc. Ihr kennt das ja!

Nun musste ich ja neulich zwingend in den Stoffladen, weil ich neue Nähmaschinennadeln brauchte. Hab ich euch hier ja schon erzählt. Auf jeden Fall hab ich da ein absolutes Traumstöffchen gefunden! Ich konnte es einfach nicht liegen lassen, auch wenn ich zuerst gar nicht wusste, was ich daraus machen wollte. Zu Hause kam mir dann aber direkt die Idee vom Rock und ich hab erstmal nach Schnittmustern gesucht. Fündig geworden bin ich bei Schnabelina und ihrem schönen Röckli-Freebook. Das passte einfach perfekt zu dem Stoff, aber schaut lieber selbst!


Traumhaft schön der Stoff, oder? Ich ärgere mich schon, dass ich nur so wenig davon gekauft habe. Na ja, umso wertvoller ist mein Röckli! Es ist ja auch ein toller Schnitt! Vielen Dank an dieser Stelle. 


Und das Armband, dass mir die liebe Lee gemacht hat, passt perfekt dazu.


Ich glaube, der Sommer kann jetzt kommen. Mit so einem hübschen Rock bin ich doch bestens gerüstet. Leider soll es gerade jetzt ja erstmal wieder kühl werden. :-( Egal, der Sommer kommt bestimmt.

Und jetzt darf mein Röckchen erstmal bei RUMS flanieren gehen. Und ich gucke in einem, was ihr diese Woche tolles für euch genäht habt.

Ich wünsche euch noch eine schöne Restwoche!

Schöne Grüße
                    Andrea


Schnitt: Röckli von Schnabelina
Stoff: aus dem hiesigen Stoffladen

Kommentare:

  1. So ein hübscher Rock aus einem schönen Stoff!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Ein wirklich zauberhafter Rock !
    So ein toller Stoff durfte wirklich nicht im Laden liegen bleiben !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das ging auf gar keinen Fall!

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Das sieht nach Sommer aus! Und du solltest Röcke tragen, steht dir sehr gut!!!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Lee!

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Hallo liebe Andea,

    was für ein toller Stoff :-) Den musstest Du mitnehmen... Echt schön und der Schnitt passt perfekt. Diesen Schnitt hab ich total vergessen... Vielleicht wär der auch was für mich...

    Das ist bestimmt nicht der letzte Rock :-)


    Viele liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das war wie ein Zwang den Stoff zu kaufen. Der wollte zu mir! Der Schnitt ist toll! Wenn ich mir noch mehr Röcke nähe, probiere ich den nochmal in der Jerseyvariante aus.

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. Der Rock und der Stoff sind wirklich sehr schön. Steht dir sehr gut.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Kristina!

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  6. Der Rock sieht ganz toll aus mit dem wunderschönen Stoff! Du kannst auf jeden Fall gut Röcke tragen bei der tollen Figur! Witziges Oberteil!
    LG Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir für deine Komplimente, Doro! Da werd ich ja fast rot! Das Oberteil hab ich vor zwei Jahren mal entdeckt und fand, dass es irgendwie was besonderes ist. Mal nicht 0815!

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  7. Oh, Andrea, der ist ja wunderschön geworden!
    Und er steht dir soooo gut.
    Ich kann nicht verstehen, warum du nicht öfter Röcke trägst, denn du siehst einfach wunderbar darin aus. :-)
    Du MUSS dir einfach mehr davon nähen <3

    Ganz liebe Grüße

    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Sabine! So ein schönes Kompliment! Ich werde mir deine Worte zu Herzen nehmen und mich bemühen mehr Röcke zu tragen. ;-)

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  8. Wow, wunderschön!!
    Da kann ich Lee nur zustimmen... du solltest wirklich Röcke tragen!
    Ganz viel Sonnenschein und liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank, Sandra! Ich geb mir für die Zukunft Mühe.

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  9. Ein schöner Rock aus einem tollen Stoff. Da kann der Sommer kommen und vielleicht findest du Geschmack am Tragen und es entstehen noch mehr Röcke für dich.
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Christine! Ja, der Rock gefällt mir schon sehr gut und ich kann mir gut vorstellen, dass es noch mehr werden.

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  10. Ein ganz toller Rock und JA! - er steht dir wirklich klasse!
    LG Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank, Astrid!

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  11. Ein sehr schöner Rock. Steht dir ausgezeichnet!:)
    LG Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Elli!

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  12. Liebe Andrea,

    du MUSST Röcke tragen! Echt jetzt! Der Stoff ist toll und ein Rock ist so schnell genäht und macht echt was her! Mehr davon!

    LG
    Heike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja? Dass Röcke schnell genäht sind kann ich nur bestätigen. Ich überleg es mir, ob es mehr werden!

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  13. Der Rock ist wirklich ein ganz tolles Teilchen geworden. Super!!!
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, Janet!

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  14. Total toll!! Toller Stoff und ein toller Rock! Und er steht dir wirklich mega gut!!!
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Claudi!

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  15. Du solltest echt öfters Röcke tragen, der steht dir nämlich echt gut...

    LG Hunni & Nunni

    AntwortenLöschen
  16. Das Röckli steht Dir aber ausgezeichnet. Und der Stoff macht so richtig gute Laune. Vielleicht hat Dein Stoffladen ja noch was?!? Ich habe den Schnitt schon ein paar Mal für meine Tochter genäht. Wusste gar nicht, dass es ihn auch für Erwachsene gibt. Aber ich bin auch keine Rockträgerin.
    LG, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich könnte nochmal gucken fahren, aber dann laufe ich wieder Gefahr noch viele andere hübsche Stoffe zu finden. Dann weint mein Portemonnaies wieder! ;-)

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  17. bei dem Stoff hätt ich auch nicht nein sagen können. Ist sehr schön geworden dein Rock.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nicht wahr? Das geht einfach nicht! Ich danke dir für deine lieben Worte!

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  18. Was für ein Hammerteil! Und er steht dir noch dazu perfekt! Toller Stoff, toller Rock, Traumfigur! Alles richtig gemacht! Ca. 4 Wochen sind um....Bist du schon an einem weiteren Rock?
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
  19. Da hast du recht, das ist wirklich ein toller Stoff. Und der passt ganz klasse zu dem Rock.
    Und das Wetter zur Zeit ist ja wie gemacht für so einen luftig leichten.

    AntwortenLöschen

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für euren Kommentar! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über jeden einzelnen freue! Manchmal kann es ein bisschen dauern, bis ich die Kommentare freischalte, also nicht erschrecken, wenn ihr sie nicht gleich sehen könnt.

Herzlichste Grüße
Andrea