Dienstag, 24. März 2015

Eidechse

Neulich war eine meiner Schwestern bei mir zu Besuch. Das kommt leider sehr selten vor, sind wir doch beide sehr eingebunden mit Beruf und Familie. Aber ab und an klappt es und darüber freue ich mich dann sehr.

Bei ihrem Besuch entdeckte sie jedenfalls meinen Leseknochen. Den muss ich demnächst mal nachstopfen. Er ist so beliebt, dass er mittlerweile irgendwie etwas platt ist.
Na ja, wie dem auch sei, sie war ganz begeistert. So einen könnte sie auch gebrauchen. Das lass ich mir natürlich nicht zweimal sagen, nur musste ich erst neue Füllwatte besorgen. Zum Glück war ja Creativa und ich habe mir den nächsten Riesenbeutel Füllwatte besorgt. Mal sehen, wie lange der hält. Aber diese Füllwatte finde ich besser, weil sie nicht so steif ist wie die Letzte.


Gewünscht hat sich meine Schwester einen einfarbigen Leseknochen und sich letztlich für türkis entschieden.


Und weil einfarbig irgendwie doch langweilig ist, hat sich irgendwie noch eine kleine Eidechse auf den Leseknochen geschlichen. ;-)
Ich weiß ja, dass meine Schwester diese Tierchen sehr mag und es hat ihr zum Glück gefallen.

War gar nicht so einfach die Eidechse mit der Nähmaschine auf den Leseknochen zu malen. Nach jedem Stich musste ich neu justieren. Besonders die Füße waren alles andere als leicht hinzubekommen. Aber das hat sich gelohnt, finde ich.

Jetzt krabbelt meine Eidechse rüber zum Creadienstag und guckt mal, was die anderen Mädels so gezaubert haben. Und weil ein Herz drauf ist, findet ihr meinen Leseknochen auch bei Herzensangelegenheiten.

Schöne Grüße
Andrea




Stoff: von buttine**e
Stickerei: mit der Nähmaschine gemalt

Kommentare:

  1. Ein schönes Geschenk !
    Vielen Dank fürs Verlinken !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne, obwohl ich es fast wieder verschusselt hätte. Danke dir!

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Wow, ich habe mich grad gefragt, wo du die Stickdatei herhast : )
    Das sieht nicht nach Nähmalerei aus, das ist ja total perfekt! Toller Leseknochen!
    GLG Uli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uli, ich hab doch gar keine Stickmaschine! Aber irgendwann mal! Ich liebe Stickereien und male die alle mit Hilfe von Soluvlies auf meine Sachen. Danke schön für dein Lob!

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Wow! Echt klasse! Ein sehr cooles Kissen!
    Ich hab auch versucht zu malen :-) wenn's fertig ist, dann zeige ich es dir mal... Nicht so super wie bei dir, aber ganz ok :-) einen schönen Dienstag noch!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da bin ich aber mal gespannt! Freu mich schon darauf dein Malergebnis zu sehen. Am Anfang hat es bei mir auch noch nicht perfekt geklappt, aber wenn man das ein paar Mal gemacht hat, wird es immer besser. Das ist Erfahrungssache!
      Ich wünsche dir auch einen schönen Dienstag!

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
    2. Dann schauen wir mal, ob es bei mir auch besser wird :-) Deins sieht auf jeden Fall super super toll aus!

      Löschen
  4. Wow... die Eidechse hast du mit der Nähmaschine genäht... klasse!!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Ohne Stickmaschine muss das eben anders gehen. ;-)

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. Wahnsinn, die Eidechse ist dir aber supergelungen, hätte gedacht draufgestickt. Dadurch ist der Leseknochen supereinmalig und ein richtig tolles Geschenk.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Ich hab ja keine Stickmaschine, deshalb muss ich immer nähmalen, wenn mir der Sinn nach Stickereien steht.

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  6. Holla, die ist genäht und nicht einfach mit der Stickmaschine draufgezaubert? Sieht super aus und ist die Mühe alle Male wert!
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, ich habe überhaupt keine Stickmaschine, die steht noch auf meiner Wunschliste. Ich arbeite immer mit Soluvlies, wenn ich Stickereien möchte. Bei kleinen Sachen ist das anstrengend und irgendwann geht es halt auch nicht mehr kleiner, aber es macht Spaß.

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  7. Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Sylvie!

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  8. Leseknochen sind toll und deine Nähmalerei ist schön, ich mache es auch sehr gerne
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Angy! Ich mag Leseknochen auch total gerne.

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  9. Wow. Du hast die Eidechse freihand gestickt. Ich bin total begeistert! !!
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für dein Lob!

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  10. Ein toller Leseknochen! Ich muss auch endlich mal so einen machen! :)
    Liebe Grüße
    Mary

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mach das! Er ist ratzfatz genäht und wirklich ein tolles Geschenk.

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  11. Der Leseknochen kommt immer toll an, irgendwie liebt den jeder :-) Und dann mit so einer so schönen Stickerei. Ich musste das direkt zweimal lesen und konnte es gar nicht glauben, dass Du das mit der normalen Nähmaschine gemacht hast.... Super, bin schwer beeindruckt :-)

    Viele liebe Grüße, Brigitte

    P. S. Ich hab mich wahnsinnige gefreut, Dich auf der Creqtiva "in echt" kennenzulernen :-) War ein toller Tag :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Leseknochen hat wirklich sehr viele Fans.
      Vielen lieben Dank für dein Lob. Ich hab mich selbst sehr darüber gefreut, dass es so gut geklappt hat. Weil die Eidechse ja relativ klein ist, hatte ich nämlich bedenken. Aber weil ich diese Stickerei umbedingt haben wollte, hat mich der Ehrgeiz gepackt und zum Glück hat alles geklappt.
      Ich habe mich auch sehr gefreut, dich kennenzulernen. Ich wünschte, ich hätte noch mehr Zeit gehabt. Aber vielleicht haben wir ja nochmal die Gelegenheit und dann auch mit mehr Zeit.

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  12. Jetzt bin aber platt! Du hast das ohne Stickmaschine gemacht?
    Sieht super aus!!! Hut ab! Der Leseknochen ist total schön geworden!!!

    Eine sehr gute Alternative! Find ich richtig gut, wie Du Dich förmlich durch die Materialien gestempelt hast! Die Ergebnisse können sich wirklich sehen lassen! Ich bin begeistert und danke Dir für diese grandiose Idee!!!

    Beste Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Christiane. Da ich keine Stickmaschine habe, habe ich mir eben eine Alternative gesucht. Irgendwo im Netzt bin ich auf den Tip mit dem Soluvlies gestoßen und hab dann die ersten Versuche gestartet. Inzwischen klappt es ganz gut.

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  13. Also ich habe das Gefühl, dass meine Kommentare mit dem Ipad hier nie ankommen :( Eigentlich hatte ich das hier schon vor Tagen kommentiert... na ja, dann noch mal ;)

    Die gestickte Eidechse ist der Hammer! Sie ist richtig klasse geworden! Ich will mich da auch immer noch mal dran versuchen, aber verliere meist die Lust... dabei sieht man, dass es sich hier wirklich lohnt!! Und da ich nun auch vermutlich weiß, wem das Kissen gehört, kann ich sagen, dass du da mit der Eidechse ja wohl ins Schwarze getroffen hast! ;) Passt doch ganz genau! :)

    LG
    Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie, das Ipad frisst deine Kommentare? Frechheit!
      Es lohnt sich auf jeden Fall, auch wenn´s nicht gleich auf Anhieb klappt. Und ja, mein Schwesterchen liebt die Eidechse über alles.

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für euren Kommentar! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über jeden einzelnen freue! Manchmal kann es ein bisschen dauern, bis ich die Kommentare freischalte, also nicht erschrecken, wenn ihr sie nicht gleich sehen könnt.

Herzlichste Grüße
Andrea