Dienstag, 31. März 2015

Das Traummäppchen

Ich hatte euch ja vor ein paar Wochen erzählt, dass meine jüngste Schwester sich ein Mäppchen von mir wünschte, sich aber erstmal nicht für einen Stoff oder wenigstens eine Farbe entscheiden konnte. Wenn ihr es nochmal nachlesen wollte, das war hier. Damals sind wir ja erstmal nicht weitergekommen, aber neulich stand sie dann freudestrahlend mit Stoff und einer hübschen Spitze vor mir und meinte, ob ich ihr daraus das Mäppchen nähen könnte. Klar, wird gemacht!


Ausgesucht hatte sie sich einen schönen beige-weiß-karriten Stoff. Die dunkelbraune Spitze sollte das Mäppchen der Länge nach schmücken.
Und obwohl ich normalerweise mit Taschen hadere die einen geschlossenen Taschenstreifen haben, bin ich diesmal echt zufrieden. Es hat doch tatsächlich mal perfekt gepasst. Ich war ganz begeistert. Jetzt muss ich es nur noch hinbekommen, dass es auch auf dem Foto so ordentlich aussieht, wie es ist und nicht krumm und buckelig.


Und weil mir die Spitze allein irgendwie nicht reichte (Ich fand irgendwie, dass da noch was fehlte!), hab ich noch eine weiße Blüte gehäkelt und mit einem meiner schönen alten Knöpfe geschmückt. Ist doch der perfekte Blütenkelch, oder?
Ehrlich gesagt hab ich dann aber Blut und Wasser geschwitzt, ob ihr das so gefällt. Doch ich hatte Glück, es wurde genehmigt. ;-)

Jetzt geht dieses süße Mäppchen auf die Reise zu meiner Schwester und ich hoffe, dass sie viel Freude damit hat. Und dieser Beitrag findet sich beim Creadienstag und bei TT - Taschen und Täschchen wieder.

Habt alle einen schönen Tag und lasst euch bloß nicht wegwehen!

Schöne Grüße
                    Andrea



Schnitt:  Miniorganizer,  Taschenspieler II-CD von farbenmix
Stoff: aus einem Stoffladen vor Ort
Knopf: aus meiner Schatzkiste
Häkelblüte: nach dem Freebook von hier

Kommentare:

  1. Antworten
    1. Ganz lieben Dank!

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  2. Das ist richtig schön geworden und die Häkelblume ist wunderschön!
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Lee!

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  3. Das ist aber ein schönes Mäppchen! Also wenn ich deine Schwester wäre, würde ich mich auch riesig freuen. Und das gehäkelte Blümchen mit dem alten Knopf ist das Sahnehäubchen! Das sieht echt klasse aus! Gefällt mir total gut! Will auch haben ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Anna. Ich hoffe, dass es ihr so gut gefällt wie dir und sie zufrieden ist mit ihrem neuen Mäppchen.

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  4. Ohne die Blume hätte tatsächlich was gefehlt, hast du toll umgesetzt.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut, dass du meiner Meinung bist. Dass kann ich im Zweifel als Referenz angeben, wenn es doch nicht gefällt. ;-)

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  5. Liebe Andrea,
    ein sehr schönes Mäppchen hast du da gezaubert. Das gefällt mir auch sehr gut.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, liebe Marita!

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  6. Das ist super schön geworden, das Täschle.
    Ja...wegwehen ;o) Das ist das treffende Wort für den heutigen Tag. Stürmische Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Dank, Janet. Ich hoffe, du bist nicht weggeweht worden.

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  7. Ein tolles Täschchen. Da wird sich deine Schwester bestimmt freuen.
    Und deine Häkelblume sieht super aus!
    Liebe Grüße
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Christine. Ich hoffe auch sehr, dass sie sich freut.

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  8. Wunderbar! Und die Häkelblume ist perfekt dazu!!! Die Tasche kommt bestimmt gut an (im doppelten Sinne)!!! Da bin ich mir sicher :-)

    Ganz liebe Grüße
    Christiane



    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank, Christiane! Ich hoffe, dass du da Recht behältst.

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  9. Schon wieder die Wunderknopfkiste. Wieviel war da nochmal drin?!? Deine Schwester hat sich ein bezauberndes Täschchen ausgesucht - und die Häkelblüte mit Knopf geben ihr den letzten Schliff. Toll!
    LG & Frohe Ostern, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jede Menge, Birgit! Und wenn meine leer sind, weiß ich, wo ich Nachschub bekomme. Vielen Dank für dein Lob!

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  10. Das Täschchen ist richtig toll geworden! Darüber wird sich deine Schwester bestinmt freuen; )
    LG Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön, Elli! Ich hoffe, das wird sie.

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  11. Das Mäppchen ist ja traumschön :-) Der Stoff passt perfekt und die Häkelblume mit Knopf sieht sehr edel aus. Richtig schön :-)

    Liebe Grüße, Brigitte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke dir, Brigitte!

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen
  12. Das Täschchen ist wunderschön geworden!!! Eine super Idee mit der Blume!!! Passt perfekt zu Stoff und Spitze! :-)
    GLG vom Cocolinchen!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz lieben Dank!

      Schöne Grüße
      Andrea

      Löschen

Hallo ihr Lieben,

herzlichen Dank für euren Kommentar! Ich kann euch gar nicht sagen, wie sehr ich mich über jeden einzelnen freue! Manchmal kann es ein bisschen dauern, bis ich die Kommentare freischalte, also nicht erschrecken, wenn ihr sie nicht gleich sehen könnt.

Herzlichste Grüße
Andrea